|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|
11.04.2010 10:51
conny*92*(33)
 122 Postings
| war diese woche in Wiesent und hab von der Arbeit aus eine Schulung in BWL und Exoten und anderen LM gehabt. Doch was der dann über Biohaltung losgelassen hat, hätte mich fast vom Stuhl gehauen. Er sagte: `Wer Bio kauft lebt ungesund, den die Hühner in Biohaltung fressen Dreck und legen ihre Eier auch auf schmutziger Erde ab. Hühner sinde so wieso zu blöd zum denken, die leiden in käfighaltung nicht, denn sie haben zu wenig Hirn um das warzunehmen.` was haltet ihr davon? also ich finde diese Aussage unter aller Sau...mfg
|
| |
|
|
11.04.2010 20:31
Ganja_Rebell(40)
 819 Postings

| ich als veganer halte von eiern und hühnerhaltung ohnehin nichts, biohaltung sagt nicht von haus aus dass es den tieren dort besser geht, es wird nur auf kunstdünger und spritzmittel für das futter verzichtet, daher ist es für den menschen gesünder aus biohaltung, etwas dreck schadet nicht, bodenhaltung zu käfighaltung ist auch nur wie der teufel und der belzebub, beides schlimm, am besten ist es vielleicht noch bei einem kleinen bauern wo die hühner freilaufen können ohne zäune
das mit dem dass die tiere es nicht wahrnehmen hab ich auch schon von so einem spezialisten gehört, sie nehmen es genauso wahr wie ein mensch, sie denken nicht soviel darüber nach aber ihr realitätsempfinden ist sicher genauso ausgeprägt, solche leute wie der sind nazis, sie würden auch geistig behinderte menschen töten, quälen, und alles andere, da sie einfach sagen sie nehmen es nicht wahr, solche idioten sollen sich zum teufel scheren bevor sie ungespitzt in den boden gerammt werden ^^
|
| |
19.06.2010 19:38
Florian*_*-(25)
 170 Postings
| manoman
|
| |
14.07.2010 15:12
best_friend*!(26)
 8 Postings
| Hallo? lange nichts so dämliches gehört!!!
Tiere sind äußerst interlligent und empfinden Schmerzen wie Menschen!!!! Ich lönnte mich voll über den Typen, von dem diese Aussage stammt, auslassen! *schimpf* *schimpf*
Hat der schon mal Fotos von Käfighaltung gesehen??? Und Bodenhaltung ist auch so harmlos ausgedrückt, aber nicht viel harmloser!!!
|
| |
25.07.2010 11:43
Brot22(27)
 230 Postings
| Ich halt ehrlich gesagt nich allzu viel von Bio das Zeug is nur Sauteuer...
|
| |
|
09.09.2010 22:48
Ganja_Rebell(40)
 819 Postings

| ' http://www.peta.de/web/tierprodukte_aus.961.html '
...In Betrieben mit Bio- bzw. Freilandhaltung werden die meisten Tiere ohne den Einsatz irgendwelcher Schmerzmittel verstümmelt...
|
| |
17.09.2010 16:15
schallplatte***
 7 Postings
| ich glaube hühner ohne zäune zu halten wird schwierig, wenn man nicht billigend in kauf nimmt, dass ein paar überfahren werden
und ich denke ich kann guten gewissens die eier meiner eigenen hühner (24), die einen 200 m² auslauf haben, essen
von denen wird auch keine geschlachtet oder in irgendeiner weise gequält
natürlich ist auch die biohaltung nicht immer ganz korrekt, biobetriebe sind im durchschnitt flächenmäßig größer als konventionelle.
außerdem ist die nachfrage nach bioartikeln größer als das angebot, da wird natürlich gerne getrickst
---- Dieser Beitrag wurde am 17.09.2010 16:18 editiert!
|
| |
17.09.2010 22:05
Ganja_Rebell(40)
 819 Postings

| das möchte ich ehrlich gesagt bezweifeln dass da keine geschlachtet werden, hühner legen auch ab einem bestimmten alter keine eier mehr, wahrscheinlich haben sie dir nur noch nicht gezeigt dass sie geschlachtet werden, ganz abgesehen von den männlichen kücken die getötet werden weil sie keine eier legen, ihr hättet längst kaum noch eier wenn ihr das nicht so machen würdet
|
| |
16.10.2010 19:56
kiiwii**(26)
 157 Postings
| NUR WEIL SIE NICHT REDEN KÖNEN HEIßT ES NICHT SIE SIND DUMM....DIE MENSCHEN DIE DAS GLAUBEN SIND ZU DUMM DAS ZU WISSEN°!!!
|
| |
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|