bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Gegen Tierquälerei

Tiere

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
04.01.2010 11:33

off DeathViper(32)

3636 Postings

Wenn es ein Hundehalter drauf anlegt, kann jede Hunderasse zum "Kampfhund" werden...

Der Begriff Kampfhund stammt eigentlich von den Hundekämpfen, auf die früher gewettet wurde... Da wurden halt bestimmte Rassen wegen Ausdauer, Kraft und Wendigkeit bevorzugt, diese aber jetzt, in einer Zeit, wo die Menschen doch einiges an Verstand dazugewonnen haben, in einen Topf zu werfen, find ich lächerlich...

------
Sometimes you got to run before you can walk...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
04.01.2010 19:59

off connylein92(30)

611 Postings

Also ... da fang ich mal mit ner kleinen geschichte an ... ne bekannte von uns hat 2 Dobermänner ... und meine freundin und ich sind mit den beiden gassi gegangen ( im übrigen sehr sehr schöne tiere ) und da kam so ne alte tante daher hat uns blöd angeschaut und hat uns drauf angesprochen, warum die "Viecha" keine maulkörbe tragen ... wir ham des dann ignoriert und die doofe alte kuh hat die straßenseite gewechselt.

ich kann jetzt nur von den 2n reden aber 1. find ich die meisten kapfhunde schön ( vor allem dobermänner *grins* ) aber die sind sooo süß und lieb ... die würden niemanden was tun

und ich find es auch doof dass es so viele vorurteile dagegen gibt ... wenn ein Hund beisst, dann entweder weil er bedroht wurde oder weil er von den besitzern falsch erzogen wurde ... es ist IMMER der Besitzter schuld IMMER ... und dabei is es auch egal, welche rasse es ist ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.01.2010 23:36

off connylein92(30)

611 Postings

ja stimmt schon ... aber so grob gehören sie schon dazu ... und so "richtige" kampfhunde kenn ich jetzt nich persönlich ... von daher kann ich nix sagen ... aber jedenfalls weiß ich dass se nicht gemeingefährlich oder sonst was sind ... sondern meistens ganz liebe nette tiere, wie halt jeder andere hund auch ich mein es gibt ja auch "normale hunderassen" die ma genau genommen eher als kampfhunde bezeichnen könnte so wie sich so mancher hund verhält ...

05.01.2010 09:12

Tigerl

175 Postings

Kein Tier ist von sich aus böse, gemein oder aggressiv, sondern reagiert auf Umwelt, Umgang oder Erziehung ... Schuld sind immer die Menschen, weil die Reaktionen bewusst oder unbewusst provoziert haben.
Da kommt immer einiges zusammen ....das Tier ist schlecht oder oft auch gar nicht erzogen und gehorcht auch nicht, Menschen verniedlichen die Hunde oder sehen sie als Kindersatz und vernachlässigen deshalb deren natürliche Lebensweisen oder aber auch jeder betatscht das Tier. Die meisten Leute kommen doch gar nicht auf die Idee, dass der Hund irgendwas missverstehen könnte und dann vielleicht anders reagiert, als man glaubt.

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang