|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|
08.05.2009 21:32
connylein92(30)
 611 Postings
| naja ich denk des is auch teilweise Ansichtssache ... manche denken ja auch dass Wohnungshaltung bei Katzen auch schon Tierquälerei is ...
|
| |
|
|
09.05.2009 20:39
nadinchen***(36)
 156 Postings
| also ich denk schon auch das es den Tieren im Zirkus ned wirklich gut gehen kann.... die enge, der ofte Platzwechsel, die Kunststücke und so... und bei Zoos hab ich auch immer irgendwie einen schlechten eindruck.... ich weiß auch ned, aber ich denk halt mal das es den Tieren in ihrer normalen Umgebung besser gehen würde.... freilich bei kranken Tieren die liebevoll wieder gesund geplegt werden, ist es ja in ordung. Aber das muss jeder selber für sich ausmachen können.
|
| |
10.05.2009 20:02
TaubeNuss(30)
 61 Postings
| Zirkus... Haustier.. Also ich muss sagen ich , als Dorfkind ( =) ) brauche nur über die strasse zu schauen . Dort steht nämlich ein Bauernhof. Ich rede jetzt nur mal von den kühen. Die kühe stehen Ihr ganzen Leben (stellt euch das vor : 24 stunden am tag , 365 tage im jahr ) angebunden in einer mischung aus ihrem eigenen kot und stroh. Ab und zu liegen sie. Aber könnt ihr euch das vorstellen? Die kühe gehen in ihrem GANZEM Leben keine 2 meter. des kann doch nicht sein oder? des war von der natur nicht so vorgesehen.
---- Dieser Beitrag wurde am 10.05.2009 20:06 editiert!
|
| |
16.05.2009 14:26
Fraaanzi93(26)
 28 Postings
| also zu den haustieren.
ich glaube wirklich dass des auf den halter ankommt. meine 8 kaninchenmädls haben einen gemeinsamen stall mi insgesamt 15qm. kommen aber bei schönen wetter auch raus in den garten.
unsere katzen fast immer draußen. aber ich lebe halt in am dorf da kann man sowas machen. in na stadt is des glaub ich nicht so leicht die tiere artgerecht zu halten.
wir haben auch hühner & kühe die sobalds wetter schön ist raus kommen. & im winter sind sie im freilaufstall. aber sind eben nur ein paar. meiner meinung nach is einfach Massentierhaltung & profitgier schlud an nicht artgerechter haltung.
|
| |
10.06.2009 22:46
CriiMe*B(29)
 34 Postings
| ja da muss ich PatiPat recht geben
normalerweiße sollte man in einem zoofachgeschäft, wie sich das so schön nennt, ausreichend beraten werden, wie die tiere zu halten sind für die man sich interessiert, aber das ist leider zu selten der fall.
Bei Haustieren kommt es wirklich auf den Halter an und wie gut er informiert ist, viele meinen es nur gut mit ihren Tieren aber behandeln & halten sie völlig falsch.
Bei Zirkustieren, ist es nun mal so wie sommerli das ausführlich beschrieben hat, okay man kann nicht alle in einen sack stecken, ich schätze kleinere Zirkuse haben es da leichter da sie ihren Tieren mehr bewegungsfreiheit geben können, als die großen, mit 5 elefanten und zahlreichen anderen tieren. doch wer schon mal hinter das Zirkuszelt geguckt hat wird gesehen haben das für die vielen tiere kaum platz ist. Tricks werden ihnen mit gewalt beigebracht, anders kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen vorallem bei größeren tieren wie elefanten und löwen.
Über Zootiere kann ich nicht viel sagen da kommt es wohl immer auf die einstellung der Arbeiter dort an.
------ Love is a colour ... only the blind can see*
|
| |
|
18.08.2009 18:23
connylein92(30)
 611 Postings
| ich find Zirkus eig. auch tierquälerei ... vor allem weil se sich nicht so gut bewegen können , da die käfige meist zu klein dafür sind ...
ich finds aber z.b. ok wenn jemand nen zirkus mit Hunden oder Katzen oder Hasen etc. hat solange die hunde und katzen sich frei bewegen können ! und die hasen einen stall haben, der groß genug is ... solche arten von Zirkus ... dann find ichs schon gut und würd auch hin gehn z.b. meiner mieze hab ich auch ein paar "kunststückchen" beigebracht ... die wurde zu nix gezwungen und der macht das sogar spass, wenn ich anfang dann kommt se immer angelaufen "miaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuu" und des so lange bis ich endlich anfang
also zusammenfassung : wenn die tiere artgerecht gehalten werden find ichs mist ... andernfalls find ichs ok solang die tiere zu nix gezwungen werden ... ich weiß ja dass des auch ohne Zwang geht
|
| |
28.08.2009 21:50
connylein92(30)
 611 Postings
| o shit was hab ich denn da geschrieben ... ich mein natürlich wenn die tiere NICHT artgerecht gehalten werden find ichs mist ... upppps
|
| |
13.09.2009 14:42
Klammerhasi(29)
 122 Postings
| ich habe 2 kaninchen..ich muss sie zwar in der wohnung getrennt halten (sie haben ausreichend platz), da der eine schon fast 10 jahre alt ist und der andere grad mal 8 mon...der ältere braucht halt seine ruhe in der nacht allerdings dürfen sie draußen in einen käfig zusammen, wo sie oft miteinander kuscheln wir haben auch draußen nen ziemlich großen käfig den wir selber gebaut haben
|
| |
15.09.2009 19:10
zache*(31)
 1098 Postings

| haustier: top. haustiere können gute freudne sein vorallem katzen ausserdem dürfen sie bei den meisten familien auch raus in den garten und meine wellensittiche hab ich auch immer im zimmer fliegen lassen also von daher seh ich keine probleme.
zoo: warum nicht. es gibt viele zoos wie den loro park auf teneriffa in denen geht es den tieren wie im himmel. natürlich die orcas, sprich killerwale zu halten ist irgendwie scheiße weil sie riesig sind und die weiten des meeres lieber haben würden
zirkus: zirkusse find ich sowieso scheiße. die tiere werden vorallem wei wanderzirkusse in engen käfigen von ort zu ort kutschiert. das kann ziemlich stressen vorammel bei größeren tieren.
|
| |
15.09.2009 22:25
connylein92(30)
 611 Postings
| hihi ich war (auch) schon im loro parqe
|
| |
17.09.2009 19:54
zache*(31)
 1098 Postings

| ich auch 2 mal. top anlage. den tieren gehts da sicher nicht schlecht
|
| |
17.09.2009 22:23
connylein92(30)
 611 Postings
| seh ich auch so ... denn wenn keiner die tiere kauft, machen sie kein geld mehr damit und dann "produzieren" sie auch nicht mehr so viele welpen
|
| |
16.11.2009 18:04
Tigerl
 175 Postings
| Es ist grundsätzlich egal, ob Zoo, Tierpark oder Privathaltung, es hängt immer sehr viel davon ab, wie sich die Tierhalter auskennen mit den Bedürfnissen ihrer Tiere und ob sie auch bereit sind, diese (möglichst) artgerecht zu halten.
Klar, im Zirkus ist das wohl am schwierigsten, aber auch da sieht man mehr und mehr die Bemühungen um eine halbwegs anständige Tierhaltung, wenn auch nicht überall.
In den Zoo's und Tierparks hat sich zwar auch viel getan, aber im Vergleich zu den Möglichkeiten immer noch zu wenig. Die Becken für Delfine usw. sind immer noch zu klein, die Raubtiere haben kaum Rückzugsmöglichkeiten usw. Die Liste wäre auch endlos.
Und was Privathalter angeht .... oh mein Gott .... was macht der Alligator im Bett, der Hund in der Handtasche oder das Lama auf der Couch? Muss man da noch mehr sagen?
|
| |
16.11.2009 23:14
connylein92(30)
 611 Postings
| bei zirkus stimme ich dir zu ... doch viele zoo´s haben seltene Arten, die sonst vll. schon längst ausgestorben wären ... (natürlich sind diese Tiere erst durch den Menschen vom aussterben bedroht)
und da sich zoo´s (zumindest hab ich den Eindruck) in letzter Zeit immer mehr darum bemühen, die tiere artgerechter zu halten, finde ich zoo´s eig. ganz ok. Kommt natürlich auch wieder drauf an welche Art von zoo es ist ...
|
| |
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|