bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Gegen Tierquälerei

Tiere


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 5 SEITE(N)
22.07.2011 10:19

PrettyGirl

416 Postings

ein tierleben ist genauso viel wert wie ein menschenleben!

----
Dieser Beitrag wurde am 22.07.2011 10:20 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.07.2011 15:02

off Anna*91*(30)

89 Postings

nein ist es nicht, weder rechtlich noch moralisch oder sonst wie, ich will damit nicht sagen, das man tiere töten soll aber es ist nicht das selbe

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.07.2011 23:07

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



dann erklär uns bitte den Unterschied, warum ist es deiner Meinung nach gerechtfertigter Tiere zu töten gegenüber Menschen? welcher Punkt den Tiere haben rechtfertigt sie zu töten?

Das will ich jetzt von dir wissen, im Detail

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
23.07.2011 00:15

off Anna*91*(30)

89 Postings

tiere sind sozial und rechtlich unter den menschen und zählen zum teil zu unseren nahrungsmitteln so einfach ist das
es ist normal tiere zu essen, fleisch ist lecker genau so wie auch guter wein...
es ist etwas natürliches und wird aus diesem grund auch akzeptiert
so wie es auch akzeptiert ist, das sich tiere gegenseitig fressen, da würdest du ja auch nicht sagen böser löwe, du darfst keine tiere fressen die haben gefühle und ein gehirn^^
menschen hingegen sind keine nahrungsmittel^^ aus diesem grund werden sie auch nicht gegessen
und falls dies doch jemand tut widerspricht es jeder moral, sowie gesellschaflichen und rechtlichen regeln
so ist die evolution und gesellschaftliche entwicklung nunmal, dass lässt sich nicht abstreiten, da wir aber alle individuen sind, steht es uns frei ob wir dies (das essen von tieren) beibehalten oder nicht, genau so steht es uns ja auch frei ob wir z.b. an festtagen in tracht rumlaufen oder nicht

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.07.2011 09:39

PrettyGirl

416 Postings

finden sie es etwa dann auch normal wenn chinesen hunde essen?!
bei wilden tieren ist das der instinkt, ohne fleisch können sie nicht überleben ,der mensch schon.
ich bleib dabei dass tiere mehr wert sind als menschen.

----
Dieser Beitrag wurde am 20.11.2011 12:57 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.07.2011 11:18

off Anna*91*(30)

89 Postings

du könntest nen löwen ja auch vegetarisch ernähren^^ die würden das überleben
und du liegst richtig mit dem stichwort instinkt, die entwicklungzu fleischesser hängt nämlich mit der evolution zusammen
anmerkung zu meinem vorherigen beitrag: es gibt sogar situationen in denen es "erlaubt" ist menschen zu töten auf moralischer und zum teil sogar gesetzlicher ebene
@Ganja_Rebell: erklär doch mal warum du selbst ein ei von einer henne, welche ein großes gehege hat und lebendarf bis sie stirbt kein ei essen würdest!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.07.2011 20:10

off Vicky--86(34)

14 Postings

ich denke, ein hungriger löwe würde einen menschen durchaus auch als nahrungsmittel ansehen und ihn verspeißen... von dem her wär da kein unterschied

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.07.2011 20:11

off Vicky--86(34)

14 Postings




----
Dieser Beitrag wurde am 23.07.2011 20:11 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.07.2011 21:01

off Senf87(31)

119 Postings

Zitat:
geschrieben von Anna*91*
tiere sind sozial und rechtlich unter den menschen und zählen zum teil zu unseren nahrungsmitteln so einfach ist das


tiere sind nur deswegen "sozial und rechtlich unter den menschen", weil der mensch dies so festgelegt hat. Is ja nicht so, dass dies von Natur aus so wäre und immer so bleiben muss....

Zitat:
es ist normal tiere zu essen


und bitte komm mir nicht mit dem begriff der "normalität". diese ebene der argumentation ist einfach kindergarten-like. was für dich eventuell "normal" ist, muss es für mich oder jemand anders noch lange nicht sein. (ein kleines beispiel fernab von fleischkonsum: für mensch A ist es "normal", dass beim frühstücken die zeitung gelesen wird. deswegen muss das für die menschen b, c und d noch lange nicht gelten.)


Zitat:
fleisch ist lecker genau so wie auch guter wein...


menschen sind gut gebraten und gewürzt mit sicherheit auch lecker.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.07.2011 21:07

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



Zitat:
geschrieben von Anna*91*

@Ganja_Rebell: erklär doch mal warum du selbst ein ei von einer henne, welche ein großes gehege hat und lebendarf bis sie stirbt kein ei essen würdest!


dann lies einfach meinen Beitrag von der Zeit:

21.07.2011 21:50

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
24.07.2011 01:03

off Anna*91*(30)

89 Postings

richtig menschen haben es so zurecht gelegt und auch die mehrheit ist dafür!
wenn ihr euch so ernähren wollt tut es aber labert nicht ständig dieses moral und gefühls gelaber... das bringt vielleicht 12 jährige die sich noch nie mit dem thema beschäftigt haben zum umdenken aber mich lässet es kalt, ist nun mal so ich hab mich lange mit dem thema beschäftigt und hab mich für fleisch entschieden, schön für mich
zum thema normalität, ich rede von der statistischen norm^^ nicht der individuellen

zum thema ei: nicht überall erscht die in deinem beitrag beschriebene situation, unsere hühner werden artgerecht gehalten und bei der "eierproduktion" wird auch keinem leben ein ende gesetzt... trotzdem würdest du keines essen für mich schwachsinn

----
Dieser Beitrag wurde am 24.07.2011 01:06 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2011 14:31

off Vicky--86(34)

14 Postings

und wenn die mehrheit dafür ist, muss es automatisch richtig sein... natürlich... haben wir ja im laufe der geschichte oft genug gesehen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2011 14:32

off Vicky--86(34)

14 Postings

und wenn die mehrheit dafür ist, muss es automatisch richtig sein... natürlich... haben wir ja im laufe der geschichte oft genug gesehen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2011 16:43

off Anna*91*(30)

89 Postings

ja, würden mehr nach der mehrheit gehen wäre sowas wie im dritten reich anders gekommen!
(aber was wäre wenn geplapper is nic so mein ding ich bin realist...)
aus diesem grund haben wir auch eine demoktarie und die möglichkeit von volksbegehren und volksentscheide, weil es gut ist die mehrheit bestimmen zu lassen und für die querdenker und die welche einfach nur dagegensein wollen weil es ja so toll ist immer alles schlecht zu reden, egal ob man ne ahnung davon hat, ist immer noch die niesche der opposition da

überleg doch man dirkte demokratie (in deutschland nicht denkbar) is ne gute sache
stell dir vor es würde durch das volk abgestimmt werden ob krieg geführt werden soll oder nicht, es würden kaum leute sagen, ja lasst uns in den krieg ziehen so dass unsere soldaten sterben und minen das land unbrauchbar machen oder schlimmer noch ein atomkrieg beginnt so dass alles leben vergeht...

----
Dieser Beitrag wurde am 24.07.2011 17:22 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2011 21:19

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



Zitat:
geschrieben von Anna*91*
richtig menschen haben es so zurecht gelegt und auch die mehrheit ist dafür!
wenn ihr euch so ernähren wollt tut es aber labert nicht ständig dieses moral und gefühls gelaber... das bringt vielleicht 12 jährige die sich noch nie mit dem thema beschäftigt haben zum umdenken aber mich lässet es kalt, ist nun mal so ich hab mich lange mit dem thema beschäftigt und hab mich für fleisch entschieden, schön für mich
zum thema normalität, ich rede von der statistischen norm^^ nicht der individuellen


wir können labern soviel wir wollen, wir wiederholens auch gerne, wenns dir nicht passt geh woanders hin

Zitat:

zum thema ei: nicht überall erscht die in deinem beitrag beschriebene situation, unsere hühner werden artgerecht gehalten und bei der "eierproduktion" wird auch keinem leben ein ende gesetzt... trotzdem würdest du keines essen für mich schwachsinn


verzähl doch bitte keine Lügen oder meinst du wir sind bescheuert? da wo ihr eure Kücken oder Hennen kauft bei dem Züchter da werden die männlichen Kücken geschreddert, oder meinst du bei den Eiern kommen immer 10 Hennen und ein Hahn raus?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
24.07.2011 22:57

off Anna*91*(30)

89 Postings

und aus privaten zuchten???
wir hatten mal 5 küken und 4 davon waren männlich, es wurde kein einziges geschreddert^^
du bist doch nur zu faul um nach den richtigen händlern zu suchen

von mir aus dann wiederholst du den unsinn eben aber erwarte nicht das es gehör findet^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.07.2011 00:26

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



ihr hattet mal... ich will alle diese ihr hattet mal wissen, nicht von einem Wurf, ich will von jedem Wurf wissen ob da männliche Kücken vernichtet wurden

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
26.07.2011 15:20

off Anna*91*(30)

89 Postings

von keinem einzigen, diesen wurf habe ich als beispiel gewählt um zu zeigen, dass selbst dieser "unwirtschaftlich" wurf nicht vernichtet wurde, sie haben sich sogar sehr gut verkauft, für einen haben wir ne henne bekommen und die anderen waren auch schnell weg, einer lebt sogar bei unseren nachbarn!
italienische hähne sind begehrt und wenn sie nochdazu aus guter haltung kommen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.07.2011 22:34

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



das waren glückliche Umstände, was wenn es keine Abnehmer gegeben hätte? klar kann ein kleiner Bauer auch männliche Kücken großziehen, er wird es aber machen in der Absicht ihr Fleisch zu bekommen, und ich denke kaum dass sonst ein Bauer der Eier haben will zuschaut wie sich seine Hühnerpopulation in Richtung männlich verschiebt

dass männliche Kücken zerschreddert werden in der Eierindustrie ist Fakt, und zwar egal ob Massentierhaltung oder nicht, nur kleine Bauern können u. U. davon abweichen wenn sie von Eierproduktion auf vermehrt Fleischproduktion umschalten

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
27.07.2011 00:30

off Anna*91*(30)

89 Postings

nicht nur^^ wir sind bisher noch alle los geworden, ob sie die abnehmer geschlachtet haben ist nicht klar, aber ich denke einige gewiss,
da auch ich fleisch esse, hätte ich bestimmt auch einen von ihnen gegessen...
und man kann sehr wohl auch mehrere hähne in einem stall halten, sehr lange zeit hatten wir zwei, und kurz auch drei... der dritte wurde aber später verkauft...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.09.2011 21:20

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



Verbrecher, mehr nicht, Abschaum

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
07.10.2011 20:26

off Anna*91*(30)

89 Postings

irgend wann kommt ein bus mit leuten die das interessiert^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.10.2011 21:03

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



scheinbar bist du grad aus dem ausgestiegen xxxxxxxxxDDDDDDDDDDDD

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
30.12.2011 21:36

off Anna*91*(30)

89 Postings

warum nicht manche Leute sind einfach immer mit allem unzufrieden und wenn man auf solche trifft kann man sie getrost ignorieren

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2012 16:04

PrettyGirl

416 Postings

menschen die sagen ,es ist normal tiere zu essen ,gehören eingesperrt,weil jedes tier hat ein recht darau ein glückliches leben zu führen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 5 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang