bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

WAIDLER.COM

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
10.11.2009 16:54

off Tina_Tina(37)

7 Postings

Hallo!
Für die, die vielleicht noch ein Terrarium suchen oder sich ein neues Terrarientier zulegen wollen...
Bei mir steht ein Glasterrarium mit den Maßen 170 (l) x 50 (b) x 90 (mit deckel 100) herum...
Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.02.2010 19:35

off Wirtei(33)

2275 Postings

mhm, darf ich mal blöd zwischerein fragen? wie äußern den reptilien zufriedenheit?

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"

10.02.2010 19:40

off DeathViper(32)

3636 Postings

Aktivität, sie essen richtig,...

Problematisch wirds bei unzufriedenen Tieren, da kanns schon mal sein, dass man gebissen wird bzw. die Tiere sich sehr häufig nur zurückziehen. Außerdem werden unzufriedene Tiere viel schneller krank.
Unzufriedenheit kann sich in vielen Faktoren wiederspiegeln - zu wenig Bewegungsfreiheit, ein anderes Tier, dass das andere unterdrückt, Verschmutzung...

------
Sometimes you got to run before you can walk...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.02.2010 19:44

off Wirtei(33)

2275 Postings

also wie bei ratten auch.....neugier, rumgerenne und gesuche und aktivität allgemein....und bei schlangen speziell denk ich mal sieht mans am tier selber am besten oder? also ob alles passt...

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"

10.02.2010 19:49

off DeathViper(32)

3636 Postings

Ja natürlich - wenn irgendwas nicht in Ordnung ist treten vor allem im Wachstum ziemlich schnell Mangelerscheinungen auf und die sind nicht gerade wenige

------

10.02.2010 20:05

off Wirtei(33)

2275 Postings

änder die dann auch ihr häutungsverhalten?

------

10.02.2010 20:18

off Wirtei(33)

2275 Postings

mhm....weil du schreibst beleuchtung...wie empfindlich is den so ein tier? muss ich die lampe 15x umstellen bis es dem tier passt, oder gibts da standarts? war jetzt nur ein beispiel, mir gehts da generell um die einrichtung...ratten (kann nur die als beispiel anführen ) zupfen sich ihre einrichtung zurecht wenn ihnen was ned passt, wie macht das ne schlange oder eine agame?

------

10.02.2010 20:30

off Wirtei(33)

2275 Postings

naja, das hättest jetz gar ned so ausführen brauchen wollte eigentlich nur wissen, wie sich reptilien bemerkbar machen, wen ihnen die einrichtung ned passt
trotzdem danke

------

10.02.2010 20:41

off Wirtei(33)

2275 Postings

ja, und die tiere selber? die zeigens gar ned wenn ihnen was ned passt? also aktiv, ned passiv durch verhaltensänderung...

------

10.02.2010 20:45

off DeathViper(32)

3636 Postings

Zitat:
geschrieben von LaKa
Naja, das aktivste ist, wenn dir die Tiere sterben Wie schon gesagt, bei Chamäleon z.B. kann es allein schon sein, dass die Belüftung einfach zu wenig ist und die Tiere dann an Lungenmykose sterben, was bei sehr vielen falsch gehaltenen Chams passiert. Aber wirklich "zeigen" tun die Tiere es eigetnlich nur selten bzw. man erkennt es als Laie nur bei wenigen Arten und bei denen, bei denen man es erkennt, auch aktiv, da sind sogar einige Leute noch zu blind dafür sonst würden ja ned so viele Tiere so schlecht gehalten werden Wie Patrick schon gesagt hat ist mitunter Aggression ein erstes Anzeichen, wobei man aber auch hier wieder unterscheiden muss, ob das Tier von natura so aggro ist oder es nur aufgrund der Haltungsbedingungen geworden ist.

eben - es gibt auch Tiere, die sich von Natur aus nicht gerne anpatschen lassen ^^

------

10.02.2010 20:47

off Wirtei(33)

2275 Postings

also, muss man sich bei reptilien stark auf Literatur verlassen...und andere halter, so wie ich das jetz seh.

------

10.02.2010 21:37

off Wirtei(33)

2275 Postings

jop, leuchtet ein

is zwar bei jedem tier in gewisser weise so....aber bei reptilien scheints echt extrem zu sein

------

27.03.2010 14:15

off ReptilGoetti(33)

17 Postings

würd ich jetzt ned sagen denke das ist bei jedem exotischen Tier so. Jeder Tierliebhaber möchte ja sein Tier bestmöglich halten und über Literatur oder Google oder Erfahrungsberichte von anderen Haltern geht das halt ned. Auf Zoogeschäfte kann man sich in der Regel ja ned verlassen find ich zumindest

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang