bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Bayernpartei

Vereine & Verbände


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
01.05.2009 21:03

off Cest_la_vie_92(30)

22 Postings

Wir sind doch alle stolz auf unser Deutschland! Darum finde ich, dass dieses Deutschland nicht zerrissen werden sollte! Wenn sich Bayern aus der BRD abkoppelt, wird es nicht das einzige Bundesland bleiben, es könnten und werden weitere folgen! Somit löst sich unser Deutschland nach und nach auf!

Ich finde, Deutschland sollte Deutschland bleiben - und das MIT Bayern!

mfg Fuchs

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.09.2009 17:07

off Hobe__san__(32)

71 Postings



Als "Königreich" meiner Meinung nach nicht, eine Monarchie kostet nur Geld, außerdem will ich mein Staatsoberhaupt wählen können. Aber aus der Bundesrepublik austreten, warum nicht? All das Geschwafel über das "treu zusammenstehende deutsche Volk"...Der Nationalstaat ist überholt, Regionalismus ist angesagt, der die Eigenheiten der einzelnen Kulturen respektiert umd nicht über einen Kamm schert, nicht umsons ist "In Vielfalt geeint" das Motto der EU (wenn man sich das zentralisierte Brüsseler EU-Ungetüm ansieht wohl eher nur auf dem Papier...).
Die Schweizer und Österreicher sind schließlich auch nicht in der BRD, obwohl sie in ihrer Geschichte nicht weniger "Deutsch" waren. Sie haben aber ein eigenes Identitätsgefühlgefühl entwickelt, das von niemandem mehr angezweifelt wird (höchstens von einer Hand Spinnern, die von ihrem "Großdeutschland" träumen). Für Bayern mit seiner 1500 jahre alten Kultur sollte es ebenfalls selbstverständlich sein, über ihre eigenen Angelegenheiten zu bestimmen - und sich nichts von einem deutschen Zentralstaat diktieren zu lassen.



----
Dieser Beitrag wurde am 22.11.2009 20:28 editiert!


------
...oh nein, ich hab mein Leben vertan!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang