bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

Politik & Wirtschaft


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
25.04.2011 10:23

off KiNg-HaUeR(29)

74 Postings



ich halte es für eine gute idee, die atomkraftwerke gehören jz mal alle abgeschaltet.
nur kostet das wieder ^^

----
Dieser Beitrag wurde am 25.04.2011 10:24 editiert!


------
mein land :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
26.04.2011 07:34

off Raptor_X(34)

68 Postings

Die Kosten und den Energiebedarf kann hier keiner Tragen...
Warum sollte man auch alles Kraftwerke abschalten...Es gibt einige wenige die aufgrund ihres Technischen Standes nicht mehr Tragbar sind, klar, die können wir schön langsam abschalten...Aber einen kompletten Atomausstieg, nicht daran zu denken...
Warum eigentlich nur wir? Frankreich bezieht 80% seiner Energie aus Atomkraft und Deutschland gerademal 39%...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.04.2011 20:55

off KiNg-HaUeR(29)

74 Postings



bin für sofortigen ausstieg aus den atomkraftwerken.....
das wird zwar nicht machbar sein. leider!!! aber wenigstens schon mal die meisten so dass es akzeptabel ist.
wind, wasser und sonne genügen doch nur fehlen bis jz dazu die geldmittel ^^

------
mein land :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
02.05.2011 12:07

theo3

1 Postings

Atomkraftwerke hin oder her, selbt wenn wir jetzt die Atomkraftwerke vom Netz nehmen, bleiben die Brennstäbe als hochradoiaktiver Müll der in 80000 Jahren immer noch strahlt, d.h mit dem sofortigen Ausstieg aus der Atomenergie ist das Problem noch lange nicht gelöst.
Was zu den erneuerbaren Energien zu sagen bleibt: Wenn man bedenkt, dass die Photovoltaikmodule Silicium und Quecksilber enthalten und dann nach 20 Jahren Wegwerfware sind, weil sie nur noch 30% ihrer ursprünglichen Leistung bringen, möchte ich schon wissen, wo da die Umweltschonende Energiegewinnung ist
Genauso mit den Biogasanlagen, man kann es keinem Landwirt verdenken, dass er eine Biogasanlage baut und betreibt, da er sich nach Möglichkeit viele Standbeine sucht, um die eigene Existenz zu erhalten und zu sichern. Aber hat sich schon mal einer gefragt, wie viel Diesel und damit Ernergie verbraucht wird, die die Erntemaschinen (Häcksler, Traktoren, Lkws usw.), brauchen, bis am Ende eine Kilowattstunde Strom rauskommt???


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang