bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Medinzische Fachangestellte aus Leidenschaft

Job & Business


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
07.02.2010 22:34

off FCB*st*s(55)

54 Postings

Wer weiß dazu was zu sagen? Eure Erfahrungen mit Krankenkassen und Patienten?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.02.2010 17:47

XangelX

146 Postings

mhh,
bin ja in einer gemeinschaftspraxis für neurolgie/psychatrie tätig. so die gängigen untersuchungen werden bezahlt, allerdings gibts bei uns auch keine extra-untersuchungen die die Pat. selbst zahlen müssen. Schwierigkeiten haben wir nur mit den Krankengymnastikrezepten, in der Neurologie haben wir wirklich schwerst Kranke (z. B. M.S. Morbus Parkinson, Z. n. Schlaganfällen usw.) die dringest KG oder Ergo brauchen, wir schreibens zur Zeit scho nu auf, allerdings muss jetzt auch ein Großteil davon der Hausarzt aufschreiben, weil mas nimmer aufschreiben dürfen, jedenfalls nicht mehr so viel wie nötig wäre.. ... Ansonsten werden bei den Rezepten "out idem Kreuzchen" eh nur bei Pat. gesetzt die wirklich nur das Original brauchen (z. B. Epilepsie).
....aber was mir grad noch so einfäll, bei einem bestimmtem Psychopharmakon (auf die schnell fällt mir der name nicht mehr ein ) soll der Pat. jetzt einen Eigenanteil von fast 500 Euro (!!!) selbstbezahlen, die Pat. müssen hald jetzt auf ein anderes umgestellt werden.... is teilweise schon ein echter Zirkus. Von dem ganzen unsinnigen Papierkram der dann noch dazu kommt, wenn d´Krankassen wieder x-Zettel schickt zum Ausfüllen wg. Krankscheibung ect.....

Allerdings gehts bei uns eh nu. war jetzt mal beim Frauenarzt, da musst i extra an zettel unterschreiben, was alles selbst zum zahlen wäre... (Brustultraschall, Beckenultraschall, irgendwelche Tests usw.....)....

Es is wirklich traurig, man zahlt pro Monat eh scho so viel fürd Krankenkassen und bekommt eigentlich keine Leistungen.. wo des nu hinführen soll....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang