bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook



Die Gruppe stellt sich vor ...

Verein
Der technisch versierte Spielmacher ist 182 cm groß und 70 kg schwer. In seiner Jugend spielte Özil für verschiedene Vereine in Gelsenkirchen und fünf Jahre lang für Rot-Weiss Essen. 2005 schloss er sich der Jugendabteilung des FC Schalke 04 an.

Mit den A-Junioren von Schalke, für die ihm in der Saison 2005/06 zehn Treffer gelangen, gewann Özil am 4. Juni 2006 die Deutsche Meisterschaft (2:1 im Finale gegen den FC Bayern München). Im Ligapokal vor der Saison 2006/2007 wurde er in den Spielen gegen Bayer 04 Leverkusen und Bayern München eingesetzt. Am 12. August 2006 bestritt er gegen Eintracht Frankfurt sein erstes Bundesliga-Spiel. Insgesamt brachte er es in seiner ersten Saison auf 19 Einsätze im Profikader. Im Januar 2008 gab der Verein bekannt, den noch bis 2009 laufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen.[1] Vorangegangen waren Unstimmigkeiten bei den anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Özils Vater und dem Spielerberater auf der einen Seite und der Vereinsführung des FC Schalke 04 andererseits

Am 31. Januar 2008 wechselte er zu Werder Bremen. Er unterschrieb dort einen bis zum 30. Juni 2011 gültigen Vertrag.[2] Am 26. April 2008 schoss er im Spiel gegen den Karlsruher SC sein erstes Tor in der Bundesliga. In seinen beiden Profijahren beim FC Schalke 04 und Werder Bremen holte er jeweils die Vize-Meisterschaft. In der Saison 2008/09 gewann er zusammen mit dem SV Werder Bremen den DFB-Pokal. Im Finale gegen Bayer 04 Leverkusen schoss er das entscheidende Tor für Bremen. Am 1. Mai 2010 absolvierte er sein 100. Bundesligaspiel und traf dabei gegen seinen früheren Verein Schalke 04.



Spielerinformationen
Geburtstag 15. Oktober 1988
Geburtsort Gelsenkirchen, Deutschland
Größe 182 cm
Position Mittelfeld