bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Doppel D - Mia moch ma Bayrischen Rap !

regionale Bands

Gruppenvorstellung

Weitere Bilder
Gründung: 06.05.2010 14:43
Kategorie: regionale Bands
Mitglieder: 5
Gründer: off samy_(30)
Internet: doppel-d.com


Aktuelle Neuigkeiten

    Alle Tourdates im Überblick:


    22.10. Schönberg/Satta Bar
    30.10. Regensburg/Suite 15 mit Creme Fresh und Dexter & Maniac
    05.11. Aschbuch/Tanzhaus Treffer mit Demograffics
    06.11. Pfarrkirchen/Bogaloo mit Demograffics
    12.11. Landshut/Poschinger Villa mit Demograffics
    20.11. Burghausen/Freizeitheim mit Demograffics
    27.11. Heilbronn/Mobilat mit Dexter & Maniac
    03.12. Straubing/Sommerkeller mit Manekin Peace und Camoflash
    04.12. Traunstein/Festung mit Demograffics
    11.12. München/Kranhalle Lineup tba




Aktuelle Themen im Gruppenforum

Vorstellung der Gruppe

    Mitglieder:Monaco Fränzn, Gräm Grämsn, DJ Spliff
    Genre:Hip Hop
    Heimatstadt:München



    Mia moch ma Bayrischen Rap !

    Mia san mia - oba ned so wie ihr! Schon seit gut 5 Jahren stehen Doppel D für Rap aus Bayern und vor allem für Rap auf Bayerisch. Mit Tracks wie “I war am Volksfest” und “So Dicht” oder ihrem Free Download Mixtape „Paid Zaid“ haben sie ihr Revier markiert und sind damit auch in diversen bayerischen Radiostationen auf Rotation gegangen. Die drei Jungs von Doppel D leben mittlerweile alle in München, ihre Wurzeln aber haben sie in Niederbayern. Aber nicht nur dort sondern im gesamten Freistaat wurde Präsenz gezeigt: Auf zwei Touren haben sie noch jedem durchgerockten Metaldorf klargemacht was Swagger auf Bayerisch bedeutet. Auf diesen Trips sind ihnen auch viele Ideen zum neuen Album „B-aya-N“ gekommen. Zum Beispiel als man sie nach der Show auf eine Bayernfahne auf der Bühne angesprochen hat: „Ihr seid’s ja Nationalisten, oder zumindest CSU-Rapper!“ Genau darum geht es. Doppel D stehen zu ihrer bayerischen Herkunft und zu ihrem Dialekt, aber sie haben eben nichts zu tun mit den ewig weissblauen Klischees zwischen Stammtisch und Sepperltum. Der neue Langspieler „B-aya-N“ ist eine Ansage, ein Zurechtrücken von verstaubten Vorurteilen und auch das Zelebrieren des ganz eigenen „Doppel D“- Bayerns.
    Aber es gibt noch mehr was die Crew beschäftigt hat: So ist neben der deutlichen Ansage, dass Doppel D keine „CSU Rapper“ sind auch der Umbruch, in der sich die deutsche HipHop Szene gerade befindet, Thema auf „B-aya-N“. „Drüber redn“ und „Kann ned aufhörn“ sind nur zwei Beispiele dafür. Die völlig unterschiedlichen Lebensweisen der Stadt- und Landbevölkerung – darum geht es vor allem auf „94 Area“ oder „Blauweisse Gschichtn“. Natürlich feiern Doppel D gerne, am besten nach ihren Liveshows, bis „Hoibe Sechse“. Und Songs wie „Mama des is so“ oder „Watschnbaam“ stehen sowieso für sich.
    Egal ob Synthies oder Samples, Doppel D haben feinste Beats am Start und ihre Raps hieven die bayerische Sprache auf ein vorher nie gekanntes Niveau. „B-aya-N“ strahlt neonblau, blendend grellweiss und haut rein wie eine Luftwatschn. Nach diesem Werk dürften keine Fragen mehr offen sein: „Mia san mia – oba ned so wie ihr!“

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!