bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Kirche? NEIN DANKE

Meinungen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
24.08.2010 18:17

off CariBouLou(33)

394 Postings



Der Mensch wird in der Schöpfungsgeschichte gleich zweimal erschaffen, einmal als Mann und Frau bei
Gen 1,27 und nochmals bei Gen 2,7 aus Erde, aber dieser war allein (Gen 2,18 ), deshalb muß auch die Frau
nochmals geschaffen werden aus der Rippe Adams (Gen. 2,21).

Als Kain vertrieben wird, so hat er Angst, daß er totgeschlagen würde, aber Gott machte ein Zeichen an
Kain, damit ihn niemand erschlägt. Kain geht danach ins Land Nod, nahm eine Frau und bekam einen Sohn
(Gen 4,14-17). Da stellt sich doch die Frage: Wer kann überhaupt Kain erschlagen und woher bekommt er
eine Frau? Wo kommen denn diese anderen Menschen her? Die Menschen waren doch gerade erst
erschaffen worden.

Der Vater von Josef heißt bei Matthäus "Jakob" aber bei Lukas "Eli". In der Ahnenreihe von Abraham bis
Jesus sind bei Lukas 56 Generationen, bei Matthäus 42.

Bei Markus gehen drei Frauen aus Grab, bei Matthäus zwei.

Judas stirbt gleich zweimal: Einmal erhängt er sich (Mt 27,5) aber in der Apostelgeschichte (Apg 1,16)
stürzt er vornüber zu Boden und seine Eingeweide quellen hervor.

Da Josef aus Galliläa war und in Bethlehem keinen Grundbesitz hatte, denn sonst wäre Jesus wohl kaum in
einer Krippe zur Welt gekommen, hätte er zur Volkszählung nicht in Bethlehem erscheinen müssen.25 Er
war nämlich dort nicht steuerpflichtig.

Zur Zeit von Jesus gab es keine Silberlinge. Judas hat sich also Geld andrehen lassen, daß 300 Jahre zuvor
aus dem Umlauf genommen wurde, nämlich die 30 Silberlinge für den Verrat von Jesus.26

----
Dieser Beitrag wurde am 24.08.2010 18:18 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.09.2010 13:37

off Skikurt(28)

36 Postings

Der Mensch wird in der Schöpfungsgeschichte gleich zweimal erschaffen, einmal als Mann und Frau bei
Gen 1,27 und nochmals bei Gen 2,7 aus Erde, aber dieser war allein (Gen 2,18 ), deshalb muß auch die Frau
nochmals geschaffen werden aus der Rippe Adams (Gen. 2,21).

eigentlich wäre es ein Widerspruch aber dazu muss man sagen die Bibel ist nicht von einer Person geschrieben worden.
Die Bücher Mose wurden von 3(wobei die dritte zu vernachlässigen ist) verschiedenen Gruppen geschrieben deshalb werden "gleiche sachen" wie die entstehung der frau 2 mal beschrieben einmal aus der Schrift der Jahwiter.. und der nächste Absatz oder das nächste Kapitel wurde aber von den Babylonischen Priestern verfasst solche Sachen gibt es oft in den Büchern Mose auch bei der Teilung des Meers durch Moses Stab im nächsten Absatz macht Gott einen Orkan der das Meer beiseite fegt .. das kann man auch im "Die fünf Bücher Mose"-Vorwort lesen.

Jedoch zum Rest alles Widersprüche/Lügen von der Bibel fein herausgesucht.
Ein Glück dass wir die Asen haben

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang