bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Atheisten

Gemeinsame Interessen

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
27.02.2009 15:42

off Isegrim(31)

197 Postings

Wenn die Gruppe schon Atheisten heißt sollte es auch wenigstens ein Thema dazu im forum geben... Gell , herr Gruppengründer?

Naja der Titel sagt schon alles....

Ich bin seit ca.3 Jahre Vollblut-Atheist. Ich hab als Kind schin nie richtig dran geglaubt, da ich eher der Wissenschaftliche Typ bin... Dann hab ich Richard Dawkins Buch Gotteswahn gelesen und dann hatte ich endlich Argumente in der Hand warum Gott nicht existiert...

------
An Gott glaubt nur , wer die Endgültigkeit des Todes nicht ertragen kann.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.02.2009 12:48

off Isegrim(31)

197 Postings

Zitat:

Leider wohne cih noch dem Reliunterricht zu,wbei das keine Religion mehr is sondern eher Unterricht um den Sinn des Lebens x'DD....

Also ich bin gern im Reli-Unterricht.... Weil usner Lehrer is a ziemlich streng Gläubiger und der hat in disskusionen keine Chance gegen mich...
Deswegen hab ich wohl ne 1 in Reli....

------

14.03.2009 15:51

Dante91

435 Postings

also, i woas eigendle goa ned wia lang scha mia hod der ganze mist von wegen gott usw. na nie wos bedeutet i find, intelliegente, selbstbewusste leid brauchand des ned! Wenns Gott gibt, warum gibts dan Krieg, Leid, Hungersnöte, Pech usw. ? wenn ma de frage im relli unterricht stelld, griagt ma koa antwort i han zwa moi oane griagt, allerdings wurde mir do netterweise a Verweis angedroht, wenne koa rua gib xD
MENSCHEN BRAUCHEN GÖTTER, UM SICH ZU VERNICHTEN, UM SICH HINZURICHTEN, DAS SIND WIR!!!
a sehr intelliegente zeile aus dem Lied "Menschsein" von Oomph! kanne jedem nur empfehlen.

07.06.2009 21:24

off Ha-Nn-Es(30)

50 Postings

bin getauft, hab die erstkommunion hinter mir, die frimung auch und an ner klosterschule (st. michaels gymansium metten). an gott habe ich noch nie gegelaubt. die sache mitm dem leben nach dem (himmel) gibts doch eig nur weil der mensch nicht weiß wa danach ist, also braucht er was an dem er sich festhalten kann, deswegen gibts je eine religion... Glaube....
@Jeanne_**_: an die jesus geschichte (auferstehung usw....) glaub ich auch nicht, aber dass irgendjemand existiert haben muss, der durch seine "wunder" ( auch wenn es nur ein zaubertrick oder was auch immmer was) andere menschen beieindrucken, faszinieren, überzeugen konnte (also anders als alle war) belegt doch eig nur die existenz dieser religion mit so einer großen gemeinschaft.

17.06.2009 14:02

off Janina*90(31)

47 Postings

Wir waren nie eine stark christliche Familie, aber dennoch wurde mir von meiner Mutter beigebracht, dass es etwas Gutes gibt auf der Welt und jeder Mensch hat etwas Gutes in sich, an das man glauben soll..
von Gott oder Jesus, war aber nie die Rede..
Früher haben wir manchmal gebetet, eher so aus Spaß, aber da wir mir nicht bewusst, was das zu bedeuten hat.
Als mein Vater dann nach der Scheidung zu den Leuten vom Wort und Geist Zentrum gekommen ist, hat er sich völlig verändert. Auch wenn ich damals noch klein war, aber ich merke, dass er kein "normaler" Mensch mehr ist, so krass sich das anhört, und so sehr ich ihn auch liebe, aber er lebt nur für seinen "Jesus" und vergisst, dass es der Mensch selbst ist, der das Leben lenkt!
Er erzählt manchmal, dass jeder Mensch böse ist, nur wenn man an Jesus glaubt und dieser die Sünden vergibt, ist man ein guter Mensch..
so ein Quatsch.. Ich brauche keine Religion, die mir vorschreibt wie ich zu leben habe.
Ich merke dadurch nur, wie sehr der Glaube den Menschen vernichten kann.. und das ist traurig.. es heißt ja Glaube und nicht Wissen.. und dass manche Menschen davon so sehr überzeugt sind, kann ich nicht verstehen..
Daher nehme ich lieber großen Abstand von alledem was mit der Religion zu tun hat und mache einen großen Schritt um die Kirche herum.
In meinen Augen ist alles Scheinheiligkeit, was dort fabriziert wird. Es sitzen immer die gleichen in der Kirche, die meist auch am meisten Dreck am Stecken haben. Aber sobald man vor Jesus sitzt, soll mein guter Mensch sein?
Scheiße hoch 10
Ich bin in meinen Augen kein schlechter Mensch und helfe immer anderen Leuten wenn sie mich brauchen und würde oft das letzte Hemd geben, nur damit es keinem schlecht geht. Ein Mensch ist durch sein Verhalten und seine Hilfsbereitschaft auzuzeichnen. Und es sagt nix über einen Menschen aus, wenn er jeden Sonntag in der Kirche sitzt..

20.06.2009 00:52

off Janina*90(31)

47 Postings

Böhse Onkelz:

[...] "Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!" [...]

----
Dieser Beitrag wurde am 20.06.2009 00:52 editiert!

23.09.2009 17:22

Thomas__

18 Postings

Meine Meinung:

Man sollte nicht an Götter, und vor allem Religionen festhalten, ......

die könnten uns sowieso nur bei emotionalen Momenten (helfen). Für sowas gibt es Freunde!
Bleibt bei der Realität.

Welche Wesen verändern denn unsere welt, und nehen Einfluss darauf:

Wir Menschen,.....
nicht Götter,....

Ps: Zufälle, und Glücksfälle kann man leicht als göttliches Eingreifen bezeichnen! +
Wer sich gerne mit Religionen, und Verschwörungstheorien beschäftigt, sollte sich mal den Film "Zeitgeist", und "Zeitgeist Addendum", ansehen.

Es sind zwar nur (Theorien), und zeigen angeblich keinerlei Beweiße auf, aber ansehen lohnt sich!

http://zeitgeistmovement.de/videos.html

06.11.2009 11:49

off Isegrim(31)

197 Postings

@Woifgang

Der mti dem Beweisen der Existenz war Richard DAwkins...

------

07.11.2009 19:36

off Isegrim(31)

197 Postings

kay... von dawkins weiß ich es halt auch sicher.....

------

06.01.2010 12:59

JackyOnTheRocks

269 Postings

genau der meinung bin i a
zu 6.:

hob i als t-shirt

------
Dieser Post enhält KEINE Beleidigungen. Anm. d. Verf.

19.01.2010 18:26

off muhtoo(32)

13 Postings

bin der meinung das religionen egal welcher art damals nur dazu dienten dem volk angst einzujagen und eine art kontrolle zu haben. gab doch mal den schwachsinn mit den ablassbriefen das man sich von seinen sünden freikaufen konnte. die kirche war immerschon ein geldgeiler verein und bietet heute pädophilen einen unterschlupf... naja ich hab nichts gegen kirche... zumindest nichts das wirkt.

leider glauben viel zu viele menschen an einen gott, ich frage mich nur was diese menschen zu den ganzen wissenschaftlichen belegen sagen. abstreiten kann man es ja nicht.

16.02.2010 18:34

off coolpacman(29)

17 Postings

Seit meiner Geburt. Wurde nie getauft, da meine Eltern auch Atheisten sind.

24.07.2010 12:59

off stay_sic(29)

366 Postings

i bin eigentlich schon lange atheist und aus der kirche bin ich am 17.05.2010 getreten
weil mich dieses gott geschwafel ankotzt

------
Wacken 2011, 2012, 2013 - Ich war dabei!

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang