bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


DSLR-Gruppe

Fotografie


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
23.04.2010 21:24

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Hier kann alles rein was zum Thema passt!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.04.2010 22:30

off TamKath87(36)

50 Postings

ok, ihr kennt mich ja schon
Das Problem mit den Bewegungsfotos hab ich in den Griff bekommen, klappt jetzt ganz toll, nur leider kommen mir die Farben recht unrealistisch vor. Ich stell einfach mal ein Beispielbild ein ist sonst zu schwer zu erklären.

Das Bild ist total überbelichtet. Einstellung war Automatikprogramm, Licht: naja sonnig, normalerweise sollte die Kamera ja selber regulieren. Ich hab dann die Tage drauf die Lichtstärke in einem manuellen Programm verstellt (auf etwa -1,7) dann gings.



heute mit -1,7, gleiches Pferd. Von der Helligkeit ist es auf alle Fälle besser, nur die Farben kommen mir etwas unrealistisch vor.




Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, es kann eigentlich nur an mir liegen, die Kamera an sich ist toll.

LG

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.04.2010 09:33

MediaMaxx

682 Postings



Ich finde, die Farben sehen nicht unbedingt soo unrealistisch aus. Belichtungskorrektur ist schon mal kein schlechter ansatz. Beim nächsten mal versuchs mal mit ner kleineren Blende Das müsste auch gehen.

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
25.04.2010 10:27

MediaMaxx

682 Postings



Zitat:
geschrieben von RTyped
Zitat:
geschrieben von MediaMaxx
Ich finde, die Farben sehen nicht unbedingt soo unrealistisch aus. Belichtungskorrektur ist schon mal kein schlechter ansatz. Beim nächsten mal versuchs mal mit ner kleineren Blende Das müsste auch gehen.


Die Blende bringt da im Grunde überhaupt nichts. Ich würd am Weißabgleich und im Raw-Entwicklungsprogramm mal an ein paar Reglern für z. B. Dynamik und Reparatur drehen.


Ich meinte mit der Blende die Überbelichtung. Bei den Farben hast recht, da muss man mit WB oder RAW Entwicklung ran

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
25.04.2010 10:37

MediaMaxx

682 Postings



Hast auch wieder recht. Blende beeinträchtigt Schärfentiefe. Hab ich wieder nicht mehr dran gedacht

----
Dieser Beitrag wurde am 25.04.2010 10:38 editiert!


------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
25.04.2010 21:16

off TamKath87(36)

50 Postings

Beim Weißabgleich hatte ich bisher immer Tageslicht der Automatik drin.

Also die Belichtung im A-Modus ändern, das probier ich auf alle Fälle mal.

Habt ihr noch einen Tipp wie man die Schatten nicht ganz so scharf erscheinen lassen kann? Auf dem zweiten Foto sieht mans recht schön.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.06.2010 10:17

off TamKath87(36)

50 Postings

So weit hab ich mich mittlerweile mit meiner Kamera zusammengerauft

Hab aber wieder mal ne Frage.. Ich würde gerne mal Fotos mit schwarzem Hintergrund machen.
Also Porträtaufnahmen von Tieren.
Wie wird das gemacht? Wird da vor einem schwarzen Tuch fotografiert oder wird das nachbearbeitet?
Wenn schwarzer Stoff, wie muss der beschaffen sein? Also matt oder glänzend?
Was ist sonst zu beachten?

Danke schonmal

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.06.2010 11:19

MediaMaxx

682 Postings



probiers vllt. mal mit nem Blitz und ner kleinen Blende. Wenn Hintergrundstoff würde ich Molton nehmen. Allerdings ist bühnentaugliches Molton ziemlich schwer. Ich benutze Dekomolton, das ist leichter zu handhaben Viel Erfolg

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
20.06.2010 20:25

off TamKath87(36)

50 Postings

wie klein müsste die Blende denn sein? Kommt auch wieder aufs Licht an oder?



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.06.2010 17:19

MediaMaxx

682 Postings



Kommt drauf an Ich würde entweder mit Zeitvorwahl (Tv) oder M nehmen: Kürzeste X-Synchronzeit (normalerweise 1/250s einstellen und dann die blende schließen, bis der Hintergrund passt. Danach den Bliz hochregeln und einstellen, bis das motiv korrekt belichtet ist

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.06.2010 22:22

off TamKath87(36)

50 Postings

boahh na das hört sich ja kompliziert an

OK, einfach mal ausprobieren.. oder so?!?!

Noch was anderes. Es gibt ja spezielle Bücher über jeden Kameratyp. In meinem Fall dann eben ein Buch über die Sony A380 und die ähnlichen.
Sind die Bücher gut? Kann man da wirklich was lernen?


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.06.2010 22:37

MediaMaxx

682 Postings



jap. Einfach probieren. mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für die Sache

Bücher sind immer gut. Verlag bevorzuge ich eigentlich keinen Schau einfach mal in ner Buchhandlung vorbei und schau dir die einzelnen in Ruhe an. Meistens unterscheiden sie sich nur in den Details

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
22.06.2010 21:55

off TamKath87(36)

50 Postings

Ok, da schau ich mal.. Buch werd ich mir wohl schon kaufen.

Oder noch besser: Gibts in unserer Gegend einen Anfänger-/Einsteigerkurs ?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.06.2010 18:14

MediaMaxx

682 Postings



pah. Wüsste ich jetzt nicht. Kannst mal beim Christian Haasz anfragen. De is ein ziemlich guter Fotograf aus Trautmannsdorf glaub ich Schau mal auf www.haasz.net.

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
24.06.2010 22:37

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Frag doch einfach mal bei der VHS an, da gibts eigentlich immer Einsteiger- und Fortgeschrittenenkurse...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang