bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


DSLR-Gruppe

Fotografie


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
16.11.2009 11:57

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Bin grad am überlegen ob ich mir nen UV-Filter als Schutz für die Frontlinse kaufe weil man das öfter mal liest und hört.

Andererseits gibts auch genau so viele die sagen man soll es nicht machen...

Was macht ihr um die Linse zu schützen?

Filter, GeLi oder immer gleich wieder die Abdeckung drauf?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.11.2009 10:15

off Civilatio(34)

1002 Postings



ich hätte selbst noch nicht gehört dass man es nicht machen soll...
ich hab selbst einen UV Filter auf meinem Telezoom und hab auch mal getestet, ob man einen Unterschied zwischen mit und ohne Filter erkennt. Mir wär nichts aufgefallen.
Ich mach aber auch immer gleich wieder die Abdeckung drauf

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.11.2009 09:53

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



ja hab das im dslr-forum gelesen...

werd mir jetzt auch mal so nen filter holen für mein standard objektiv das immer drauf ist... derzeit is halt immer geli drauf und wenn ich bild gemacht hab kommt wieder der deckel drauf... ist halt manchmal blöd wenn man dann doch nochmal schnell ein foto machen möcht muss man erst wieder den deckel runter machen aber geht ja schnell

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.12.2009 15:31

off Brunt(43)

494 Postings

Ich habe grundsätzlich auf jedem Objektiv einen UV-Filter drauf. Da mit der Gegenlichtblende oder "immer Deckel" drauf ist zwar ein guter Vorsatz, aber wie schnell ist doch was passiert!

------
BSM-Regionalleiter Passau


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.12.2009 21:44

MediaMaxx

682 Postings



Der Meinung bin ich auch. ich mach meistens immer den Deckel gleich wieder drauf.

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
01.01.2010 19:05

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



hab die idee übrigens auch verworfen.. die negativen aspekte haben überwogen... ich finde auch, dass die geli und der objektivdeckel für 95% der fälle genug schutz bieten.. mal von gischt am meer abgesehen..

übrigens ein schönes neues jahr!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.01.2010 21:31

off Brunt(43)

494 Postings

Ein UV-Filter nimmt dir vielleicht maximal 1/2 Blende weg. Da ist mir der Schutz wichtiger. Und falls ich das Licht wirklich mal brauche, kann ich den auch mal abschrauben (was bis jetzt noch nicht passiert ist)

------
BSM-Regionalleiter Passau


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.01.2010 23:36

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



...und Reflexionen, Geisterbilder...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang