bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Canon EOS

Fotografie


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
08.01.2010 11:30

off Civilatio(34)

1002 Postings



Was haltet ihr davon? Ich bin daran als Ersatz für das 18-55 interessiert

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2010 14:25

off DesertStorm2(30)

9884 Postings



Wenn mich nicht alle täuscht wird diese Linse doch auch im 7D-Kit verkauft oder?
..also für 650 Euro bei 85mm schön f/5.6 zu haben - ich weiß ja nicht.
Wie wärs wenn du dir mal das 17-55mm f/2.8 ansiehst? Is nur knappe 150 Euro teurer!
Also seit ich das habe kommt mein 17-40mm L nur noch sehr selten an die Camera




------
..have fun and go for glory - mfg dS²


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2010 15:19

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Da kann ich mich DesertStorm nur anschließen... welchen "Gewinn" erhoffst du dir vom 15-85mm? Lichtstärke (-schwäche) ist gleich, nur etwas mehr Weitwinkel und Tele... und das für den Preis?

Stellt sich die Frage ob du mehr Tele, mehr Weitwinkel oder insgesamt mehr "Zoom" willst?
Je nach dem wärst du bei anderen Objektiven sicher besser aufgehoben...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2010 15:50

off Civilatio(34)

1002 Postings



mir gehts im grunde nur um Weitwinkel.
Aber ihr habt schon recht... das 17 - 55 ist mit Sicherheit besser....

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2010 16:22

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Da würd ich dann eher mal über ein reines (U)WW Objektiv nachdenken...
17-55 mit f/2.8 gibts auch von anderen Herstellern, falls es etwas günstiger sein soll und nicht unbedingt Canon sein muss...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2010 21:36

MediaMaxx

682 Postings



Stimmt. Ich bin mit meinem 10 - 22mm super zufrieden. ist allerdings nicht billig (ich hab 750€ bezahlt) und es ist nicht für Vollformat geeignet. Aber ansonsten kann ich das jedem hier empfehlen!!

----
Dieser Beitrag wurde am 06.11.2010 20:17 editiert!


------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
08.01.2010 22:02

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Naja das Argument "nicht für Vollformat geeignet" find ich eigentlich eher unwichtig... mir kommts vor allem in DSLR-Spezifischen Foren so vor als würde immer einem nur das beste und teuerste und vor allem VF fähige empfohlen, ohne überhaupt auf die Bedürfnisse desjenigen einzugehen der das Teil JETZT braucht und nicht vielleicht in 3, 5 oder 10 Jahren wenn er evtl. mal auf VF umsteigt...
Für mich persönlich gäbs zum Beispiel keinen Grund unbedint VF-Optiken zu kaufen, da ich nicht wirklich vorhabe irgendwann mal auf VF umzusteigen und wenn dann kann man die DX-Objektive immernoch mit einigermaßen wenig Verlust verkaufen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2010 22:59

MediaMaxx

682 Postings



Ja. das denke ich persönlich auch. Eig ist es schon unwichtig. Für die meisten zumindest.

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
09.01.2010 14:42

off Civilatio(34)

1002 Postings



Für Vollformat ungeeignet spielt für mich überhaupt keine Rolle.
Die "größte" Canon die ich mir kaufen würde wär die 7D. Und die hat noch nicht mal Vollformat... Höher werde ich die nächsten 10 Jahre mit Sicherheit nicht gehen, ausser ich gewinne im Lotto
Das 15-85 hat es mir deswegen angetan, weil ich oft mitm Motorrad weg bin und da natürlich nicht Linsen über Linsen mitnehmen will/kann. Und wenn ich mir jetzt ein UWW und ein Standard Zoom und ein Telezoom mitnehme is das schon wieder blöd (auch weil ich noch keinen Goldesel habe )

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.01.2010 19:40

off DesertStorm2(30)

9884 Postings



Ich kann dich schon verstehen - VF spielt für mich auch keine große Rolle, weil ich die 1,6er Vergrößerung am Crop einfach gigantisch finde

Wenn wir jetzt hier im Olympuslager wären, würd ich dir für diese Zwecke das 14-54mm Zuiko empfehlen - Anfangsblende 2.8 und Endblende 3.5 und das ganze für nicht mal 400 Euro. Olympus wär ab und zu schon toll

Das 15-85 mit dem 18-55 zu vergleichen scheint mir schon sehr hochgegriffen zu sein, wo doch um die 500 Euro Preisunterschied dazwischen sind.
Ich denke es ist eher eine Weiterentwicklung der Kitlinse der 40D/50D, nämlich die 17-85mm f/4-5.6 IS USM. Die war aber auch nix halbes und nix ganzes - bei Blende 4 war selbst das Bajonett-Gewinde noch schärfer.

Aber lass dir die 15-85er jetzt mal nicht schlechtreden - ich hab dazu keinen Vergleich. Kann ja sein dass die der neue Geheimtipp in diesem Brennweitenbereich wird - wer weiß?



------
..have fun and go for glory - mfg dS²


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.01.2010 23:38

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Nur das er bei Olympus dann noch weniger Weitwinkel hätte, weil die nen Crop-Factor von 2 haben.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.01.2010 12:37

off DesertStorm2(30)

9884 Postings



Zitat:
geschrieben von Xenion
Nur das er bei Olympus dann noch weniger Weitwinkel hätte, weil die nen Crop-Factor von 2 haben.



..wirklich wahr? Das hab ich gar nicht gewusst -.-'
Nja dann ist das natürlich was anderes.

Da kommt mir gerade so der Gedanke - wie siehts denn bei Oly mit AF unso aus? Ist der präzise? Weil wenn die nen Crop von 2 haben, dann wärs doch das perfekte System für Teleaufnahmen. Ich will Canon hier nicht untreu werden oder so, aber klingt doch nicht schlecht.
Hat hier jemand Erfahrung mit Olympus?
--> evtl neuer Thread in der DSLR-Gruppe?
[/OFFTOPIC]



------
..have fun and go for glory - mfg dS²


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.01.2010 15:04

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Für Naturfotografie und vor allem im Tele-Bereich soll Olympus sehr gut sein.
Vor allem sind die Objektive durchgängig sehr gut und fast alle auch sehr lichtstark.
Sind halt vom Rauschen ned so gut aber das ist ja in dem Fall nicht interessant.
Der Autofokus ist jetzt nicht so gut wie der von Canon oder gar Nikon, aber ich denk mal solange man keinen schnellen Sport mit ner 600er Brennweite fotografieren will trifft er sicher auch. Man hat halt ned soviele Felder zur Auswahl, aber ich nutz von meinen elf meistens eh nur das mittlere... von dem her...
Die Haptik an sich ist halt Geschmackssache und die Menüs etwas... naja gewöhnungsbedürftig...

----
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2010 15:05 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.01.2010 15:40

off DesertStorm2(30)

9884 Postings



hmm ja Rauschverhalten is bei dem Einsatzzweck eher weniger Interessant denk ich. Dass die Objektive - sogar die Kit-Linsen - sehr gut sein sollen hab ich im DSLR-Forum auch schon des Öfteren gelesen.
So als Parallelsystem für Landschafts- und Naturfotografie wär Olympus sicher mal einen Blick wert
..wenn ich mal wieder etwas Geld zum verschwenden übrig hab muss ich mich da direkt mal etwas mehr dafür interessieren



------
..have fun and go for glory - mfg dS²


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang