bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Death Remains

regionale Bands

Gruppenvorstellung

Weitere Bilder
Gründung: 23.10.2009 17:05
Klicks: 1652 Klicks
Kategorie: regionale Bands
Mitglieder: 25
Gründer: off Wirth(32)


Aktuelle Neuigkeiten

Letzte Besucher

Vorstellung der Gruppe

    Alte Besetzung!!!



    Death Metal / Metal / Hardcore aus Zwiesel


    Bandmembers:
    ???????????? voc.
    ???????????? guitar
    Steckbauer Dennis (Steek) guitar
    Probst Daniel (Brui) bass
    Gigl Michael (Buddalmich) drums


    Influences:
    The Black Dahlia Murder, Job For A Cowboy, All Shall Perish, As Blood Runs Black, At The Gates, Darkest Hour, Dying Fetus, The Absence, Lamb Of God...


    Setlist for the next Gig:
    1. Intro
    2. Like Carrion
    3. A moment in Purity
    4. Pray for Death
    5. Empty Promises
    6. Day of Judgement
    7. This decaying Seed
    8. Thorn in my Eye
    9. Collapse of a reachless Sky
    10. Burial of nation’s Mind


    Biography:
    Die Band Death Remains wurde im Dezember 2006 in der Kleinstadt Zwiesel gegründet. Ihre Musikrichtung ist als ein Mix aus Death Metal, Metal und Hardcore zu beschreiben. Ihr Sound zeichnet sich durch melodische Gitarrenriffs und Moshparts mit Blastbeats, Doublebass und Shouting à la The Black Dahlia Murder aus. Die Gitarristen Christian Müller und Dennis Steckbauer spielten schon seit längerer Zeit zusammen Songs und zogen allmählich den Gedanken in Erwägung, eine Band zu gründen. Mit Stefan Stadler hatten sie einen geeigneten Sänger gefunden, Daniel Probst kam als Bassist hinzu und Michael Gigl wurde schließlich als Drummer der Band aufgenommen. Nach harten und langen Proben hatten sie schon 8 Monate später ihren ersten Auftritt. Unter anderem teilten sie sich die Bühne mit Dying Humanity, Alibi For A Murder, Decon, Dark Faces, Lawnmower.... Durch ihre Bühnenshow und den guten Fanbezug haben sie sich schon eine kleine Fangemeinde erspielt, die sie nun mit Hilfe von mehr Konzerten vergrößern möchten, um noch bekannter und erfolgreicher zu werden. Am 05.03.10 verließen Stadler Stefan (vocals) und Müller Christian (guitar) die Band! Am selben Tag wurde vorerst die letzte show im Jugendcafe Zwiesel gespielt, welche bislang die genialste war...........................





Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!