bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Esoterik, Paranormales

Hobbies


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
18.02.2009 13:04

Namastesamsara

112 Postings



Esoterik

JA, denn ich weiß um GOTT, so wie ich ihn bisher erfahre und erkannt habe. Ich erfahre mich. Da ist es völlig egal, ob ich jeden Sonntag in eine Kirche renne. Ehrlich an Gott denken und danken kann ich überall und immer.



Dieser Sideabschnitt ist der Esoterik und der Seele gewidmet. Die Esoterik beschriebt Gesetzte die einfach sind.


Und die Esoterik ist religionsfrei. Gott ist religionsfrei. Es ist egal an welche Religion man glaubt. Es ist alles eins. Viele wissen das selber ganz genau und hauen sich trotzdem die Köpfe ein. Warum? - nur eine Frage - Wegen der Kirche? Hat sie was zu verlieren? Glaubt sie, sie hat was zu verlieren? Köpfe werden so aus Illusionen eingehauen! Bestimmt nicht wegen Gott.

Ein Kerngedanke, den ich bisher in den Religionen kennen gelernt habe, wird bei allen mehr oder weniger gesagt, liebe Deinen nächsten. Respektiere ihn so wie er ist. Und da kann man sich nicht die Köpfe einhauen.

Gott sagt nichts anders. Liebe Deinen nächsten. Liebe Dich. Liebe Gott.

Ich kann es auch beim besten Willen nicht kapieren wie man Panzer und Kanonen segnen kann ... Aber es war für etwas “gut”.
Dadurch haben wir die Möglichkeit dies zu erkennen.



Liebe Deinen Nächsten.
Damit kam ich bei der Religion immer klar. Dieses entspricht mir.
Bei dem Rest gehen wir nur einen anderen Weg.
Neu für mich ist, daß ich mich auch Lieben darf. Ich bin nicht schuldig.




Esoterik sagt im Grunde nichts anders.
Liebe Dich, Deinen Nächsten und die Welt.

Zudem ist sie spannend und es gibt da noch viel zu entdecken. Was weiß ich nicht. Aber ich möchte offen sein. Ich möchte andere so respektieren wie sie sind und das wünsche ich mir auf der anderen Seite auch für mich.

Ich fühle mich sehr mit dem Buddhismusverbunden und würde gerne noch mehr darüber erfahren.

Aber wie gesagt, ich kann nur was sehen und mir meinen eigenen Reim darauf bilden. Wir haben immer die Wahl und bestimmen selber über unser Leben.



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2009 09:57

Namastesamsara

112 Postings



Leben ist Wandel

ist Wandel

Du kannst Dich nur entwickeln, wenn Du bereit bist,
Dich stets zu verändern.

Niemand ist ein für alle Male perfekt.

Vollenden kannst Du Dich nur von Tag zu Tag,
von einer Begegnung zur nächsten.

lch wünsche Dir, dass Du all die Früchte bringen mögest,
für die Du Blüten treibst.

Stille wünsche ich Dir, in der Du zu Dir selbst und zu anderen finden kannst.

Begegnungen, die Dich im lnnersten berühren und verwandeln,
die den Frühling einer neuen Zeit für Dich und Dein Gegenüber bedeuten.

Denn letztlich lassen Dich nicht Geld und Karriere wachsen,
sondern Gespräche und Erfahrungen mit Menschen,
denen Du vertrauen darfst.

Nichts verlangt mehr als das Lächeln.

Nichts sagt weniger aus als das Wort.

Das Wort ist die Waffe des Wehrlosen.

Das Lächeln ist das Schwert des Weisen,

und nicht zuletzt das Lächeln über sich selbst.





MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2009 10:09

Namastesamsara

112 Postings



Im Hier und Jetzt sein

Ein in der Meditation erfahrener Mann wurde einmal gefragt,
warum er trotz seiner vielen Beschäftigungen immer so
gesammelt sein könne.

Dieser sagte:

Wenn ich stehe, dann stehe ich.
Wenn ich gehe, dann gehe ich.
Wenn ich sitze, dann sitze ich.
Wenn ich esse, dann esse ich.
Wenn ich spreche, dann spreche ich...

Da fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten: Das tun wir auch. Aber was machst Du darüber hinaus?

Er sagte wiederum:

Wenn ich stehe, dann stehe ich.
Wenn ich gehe, dann gehe ich.
Wenn ich sitze, dann sitze ich.
Wenn ich esse, dann esse ich.
Wenn ich spreche, dann spreche ich...

Wieder sagten die Leute: Das tun wir auch.

Er aber sagte zu Ihnen: Nein!

Wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon,
wenn ihr steht, dann lauft ihr schon,
wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel.


Aus dem Zen-Buddhismus
Quelle : Das Zen entstand im 6./7. Jahrhundert in China aus Meditationsbuddhismus und Taoismus



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang