bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


in memory an patrick swayze

TV-Helden oder Fans

Gruppenvorstellung

Weitere Bilder
Gründung: 16.09.2009 10:31
Kategorie: TV-Helden oder Fans
Mitglieder: 11
Gründer: off Claudia1904(36)


Aktuelle Neuigkeiten

    Hollywood weint um Patrick Swayze, der Schauspieler starb am Montag im Alter von 57 Jahren an Krebs.
    Zwei Jahre stemmte sich Patrick Swayze gegen den Krebs. Jetzt hat der Star aus dem Film „Dirty Dancing" den Kampf verloren.
    Los Angeles. Er hat gekämpft, sich gegen die Krankheit gestemmt: Zwei Jahre, nachdem der Krebs diagnostiziert wurde, ist der amerikanische Schauspieler Patrick Swayze in Los Angeles an Krebs gestorben. Der vor allem mit dem Film „Dirty Dancing“ bekannt gewordene Künstler wurde 57 Jahre alt. Patrick Swayze sei am Montag im Beisein seiner Familie gestorben, teilte die Managerin des Schauspielers, Annett Wolf, mit.

Aktuelle Themen im Gruppenforum

Vorstellung der Gruppe

    Swayze wurde 1952 in Houston geboren. Zuerst schlug er eine Bühnenkarriere ein und wirkte am Broadway in „Grease“ mit. Doch 1978 entschied er sich fürs Kino, seine Fiulmografie umfasst mehr als 35 Titel. Abseits der Leinwand engagierte sich Swayze als Umweltschützer. In einem Interview der Nachrichtenagentur AP kritisierte er 2004 „die Gier des Menschen und seinen völligen Unwillen, im Einklang mit den Gesetzen von Mutter Natur zu handeln“.
    Im Tanzfilm „Dirty Dancing“ spielte Swayze 1987 die Rolle des Tanzlehrers Johnny Castle, für die er als Sohn eines Choreographen wie geschaffen schien. Für den Soundtrack der Liebesromanze sang er die Ballade „She's Like the Wind“, inspiriert von seiner Frau Lisa Niemi. Zwei Jahre später festigte Swayze seinen Ruf als maskuliner Sunnyboy in dem Action-Film „Road House“. 1990 folgte „Ghost -Nachricht von Sam“. In diesem Film konnte Swayze an der Seite von Demi Moore auch seine sensible Seite zeigen. Drei Mal wurde Swayze für den Golden Globe nominiert. In Deutschland wurde er vor allem bekannt mit der Fernsehserie „Fackeln im Sturm“.
    Swayze war seit 1975 mit der Tänzerin Lisa Niemi verheiratet. Er lernte seine vier Jahre jüngere Frau bereits als 19-Jähriger kennen. Auch nach seiner Erkrankung an Bauchspeicheldrüsenkrebs wirkte Swayze noch an Filmaufnahmen mit, zuletzt in der TV-Serie „The Beast“.


Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!