|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|
18.02.2009 15:27
Paavo(27)
 132 Postings

| Hir könnt ihr Erfahrungen austauschen, was Festivals der härteren art Betrifft z. B:
Freundlichkeit der Besucher
Hygienische Einrichtungen
Sauberkeit..... wird ja bei manchen nicht groß Geschrieben xD
Organisation/Ablauf
kurz gesagt alles was euch an positiven und negativen Aspekten in Erinnerung ist!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mach ich auch mal den Anfang: Festival Wacken 08
Viele Nette Menschen!
Getränkekosten naja fürn Festival halt mit 9 € fürn 1l Pils glaub ich noch okay
Dixis super mehrmals täglich geleert/gesäubert worden
Duschcamps Katastrophe, Nur tröpfen berieselung und warte Zeiten von über 30min
Sauberkeit bis auf ein paar die den jahresmüll von zu hause mit gebracht haben ganz okay.
Bands Top!
Organisation naja eigentlich recht gut... sog. Supermärkte wo man sich das nötigste besorgen konnte an den Festival und Campinggeländen. Aber weiter weg vom Campingplatz zur Festival Area ca. 20-30 min Fußweg.
Aber in allem Wacken is der hammer man muss es einmal Erlebt haben!
---- Dieser Beitrag wurde am 18.02.2009 15:33 editiert!
------ Wenn du Pech hast erfrierst du in der Sauna by. Lauri Ylönen
|
| |
|
|
18.02.2009 21:33
Ork_shame(32)
 148 Postings
| naja ich war zwar nicht uf wacken sondern nur auf da metal inversion in passau oba de war dafür das erst zu zweitn mal war scho verdamt guad viele nete leid und an met für c.a 2€ des geht no
|
| |
19.02.2009 20:43
Ork_shame(32)
 148 Postings
| naja des glaub ich ist aber auf allen großen festivals so
|
| |
19.02.2009 20:49
CF*FloYdli*nA(31)
 432 Postings

| Wacken2008:
Kann mich der Meinung von Paavo nur anschließen, muss man gesehen haben... allein die Stimmung am Campingplatz is schon göttlich
------ Let them come. There is one dwarf yet in Moria who still draws breath.
|
| |
19.02.2009 20:50
Ork_shame(32)
 148 Postings
| Zitat: geschrieben von CF*FloYdli*nA Wacken2008:
Kann mich der Meinung von Paavo nur anschließen, muss man gesehen haben... allein die Stimmung am Campingplatz is schon göttlich
wie wars mie da anfahrt wielang hodn des dauert
|
| |
|
19.02.2009 21:06
Paavo(27)
 132 Postings

| Zitat: geschrieben von Ork_shame
Zitat: geschrieben von CF*FloYdli*nA Wacken2008:
Also wir sind am Mittwoch hoch wollten eigentlich um 9 uhr in da Einsteinstraße in München aber da auto vermieter hat uns da hingehalten und sind mit ner halben stunde verspätung angekommen, dann sin ma fast druch gefahren vier pinkelpausen und eine größere mittagspause um ca 20.50 warn ma dann am Campingground V angekommen und ham mim Aufbau des Camps begonnen, damit warn ma ungefähr um 21.30 fertig und um 22.00 sin ma dann unsere Bänder holen gegangen! Also auf manchen Campinggrounds hats wortwörtlich gebrannt so angeheizt war die stimmung dorten oder was meinst du CF*FloYdli*nA????
|
| |
19.02.2009 21:08
Ork_shame(32)
 148 Postings
| Zitat: geschrieben von Paavo
Zitat: geschrieben von Ork_shame
Also wir sind am Mittwoch hoch wollten eigentlich um 9 uhr in da Einsteinstraße in München aber da auto vermieter hat uns da hingehalten und sind mit ner halben stunde verspätung angekommen, dann sin ma fast druch gefahren vier pinkelpausen und eine größere mittagspause um ca 20.50 warn ma dann am Campingground V angekommen und ham mim Aufbau des Camps begonnen, damit warn ma ungefähr um 21.30 fertig und um 22.00 sin ma dann unsere Bänder holen gegangen! Also auf manchen Campinggrounds hats wortwörtlich gebrannt so angeheizt war die stimmung dorten oder was meinst du CF*FloYdli*nA???? frage beantworte dank
|
| |
19.02.2009 21:22
Ork_shame(32)
 148 Postings
| Zitat: geschrieben von Ork_shame
Zitat: geschrieben von Paavo
Zitat: geschrieben von Ork_shame
Also wir sind am Mittwoch hoch wollten eigentlich um 9 uhr in da Einsteinstraße in München aber da auto vermieter hat uns da hingehalten und sind mit ner halben stunde verspätung angekommen, dann sin ma fast druch gefahren vier pinkelpausen und eine größere mittagspause um ca 20.50 warn ma dann am Campingground V angekommen und ham mim Aufbau des Camps begonnen, damit warn ma ungefähr um 21.30 fertig und um 22.00 sin ma dann unsere Bänder holen gegangen! Also auf manchen Campinggrounds hats wortwörtlich gebrannt so angeheizt war die stimmung dorten oder was meinst du CF*FloYdli*nA???? frage beantworte dank fohst du heier wieda aufs WOA?
|
| |
19.02.2009 21:38
Paavo(27)
 132 Postings

| Zitat: fohst du heier wieda aufs WOA?
nope zum einen is da Fos Praktikum zum andern keine Karten mehr bekommen zum dritten will ich mir ne neue Gitarre kaufen hab dieses jahr kein Geld für Wacken aber 2010 will ich wieder hoch und n kleines Bayernlager aufbauen wer bock hat könn ma uns ja ausmachen wer mit will, kann mit !!!
|
| |
19.02.2009 21:56
Ork_shame(32)
 148 Postings
| Zitat: geschrieben von Paavo
Zitat: fohst du heier wieda aufs WOA?
nope zum einen is da Fos Praktikum zum andern keine Karten mehr bekommen zum dritten will ich mir ne neue Gitarre kaufen hab dieses jahr kein Geld für Wacken aber 2010 will ich wieder hoch und n kleines Bayernlager aufbauen wer bock hat könn ma uns ja ausmachen wer mit will, kann mit !!! scheiße glaufa
|
| |
24.02.2009 14:00
Eda(33)
 5 Postings
| oja orte und heier gehts wieder wackenwärts!
|
| |
24.02.2009 19:50
Paavo(27)
 132 Postings

| Zitat: geschrieben von Eda oja orte und heier gehts wieder wackenwärts!
ich beneide dich will auch wieder hab aber keine kohle im sommer , dafür gehst dann 2010 wieder hoch nach Wacken!!!
|
| |
26.03.2009 16:40
Ork_shame(32)
 148 Postings
| hey wer war letzte jahr am summerbreeze
|
| |
02.04.2009 14:36
Biohazard666(35)
 148 Postings
| ich
also: Leute waren sehr nett. fette Stimmung überall^^ die Shuttle Busse in die "Stadt" waren auch ganz gt organisiert.. war zwar immer viel los, aber wenn man bekam gut nen Platz.. wenn nicht musste man halt mal 5min warten... Bands waren sowieso top und naja vor unseren Dixis sammelte sich halt nach geraumer Zeit etwas Schlamm aber war auch nich weiter schlimm.. die Dixis waren eig immer in nem akzeptablen Zustand
|
| |
07.04.2009 15:29
Paavo(27)
 132 Postings

| Zitat: geschrieben von trashedPoison hmm ich hab ja leider keinen plan von festivals... deshalb mal ne frage...
wo duscht man z.B. aufm wacken? (also wenn man nicht mit campingwagen dort is...)
ähm... duschen?? aufm festival, manche machen des gar ned, auf wacken 08 gabs duschcamps müssen aber beschissen gewesen sein weil ned viel wasser gekommen is und hat glaub ich iwas zwischen einem und drei euro gekostet wir hatten so ne camping dusche dabei die wir dann an unserem fahnenmast aufgehangen habn und dann so geduscht haben. entweder duschcamp, selber sowas mitnehmen, gar ned oder mitm wohnmobil hochfahren
|
| |
08.04.2009 23:02
Wiesi!!!!!!!(27)
 434 Postings
| heuer gehts dann erstmals auf n großes festival - summerbreezekarten liegen schon zuhause....
sonst kann ich von Rock am Härtsfeldsee sowie der Metal Invasion berichten...
also bei RaH war besonders der sound ausgezeichnet und die mitarbeiter extrem freundlich - nur hatte nie einer nen plan wo grad die andern sind - zb wenns drum geht morgens die duschen aufzusperren
bei denen gibts übrigens nur hässliches kaltes wasser - was andererseits sehr amüsant ist
fürs erste festival wars auf jeden fall interessant - die hygieneeinrichtungen waren da nicht so toll - die organisation für die größe schon eher
jedoch gabs nächtlich gern mal ruhestörungen durch autokorso und laute musik - die bis halb 4 ging und um halb 8 wieder anfängt -.-
alles in allen war das ganze aber sehr positiv
bei der Metal Invasion:
toiletten waren immer sehr lange sauber wenn man bedenkt wieviele besoffene rumlaufen
soundcheck samt sound und dem einsteller waren einfach nur mies imo - die preise zum teil schon sehr dreist - für so ein minifestival - 3euro für a hoibe - ne wirklich nicht....
dafür war die bandauswahl super und das personal sehr freundlich
das puplikum hingegen war zum teil wohl etwas schlecht erzogen - klar DESTRUCTION war echt mies aber deshalb gleich auf sie werfen......
außerdem wollte nicht wirklich festivalstimmung aufkommen - kein campen und in ner halle - war n bisschen blöd
die location an sich war gut - gleich in der nähe n mcy
|
| |
30.05.2009 13:05
Deifal!**(31)
 14 Postings
| Also ich war auf den walpurgis metal days 2009 und es war einfach der hammer, so viele tolle leute hab i scho lang nimma kenna gleand, band warn a super... dixis warn ok und preise auch.. also ich bin nächstes jahr wieder dabei und dieses jahr auf alle fälle no metal invasion und so mal schaun was sich noch ergibt
|
| |
14.06.2009 18:27
Bloodrain(33)
 15 Postings
| ^^ WMD dieses jahr war ich einfach nur voll is aber immer wieder schön weils einfach n gemütliches kleines Festival ist
-> nette Atmosphäre
->keine langen Wege
letztere sind auf SummerNights immer wieder ekelhaft ^^ scheiße weit latschen, blödes Bezahlsystem mit Bons und kack Organisation aber einfach ein super Lineup
Zitat: geschrieben von trashedPoison hmm ich hab ja leider keinen plan von festivals... deshalb mal ne frage...
wo duscht man z.B. aufm wacken? (also wenn man nicht mit campingwagen dort is...)
wie jetzt ? duschen? is nich ^^ ne also n Freund war da iwo bei den Anwohnern duschen - die haben 2 Euro oder so für ihre Gartendusche verlangt - eig recht human und auch die ein oder andere Duschcabine soll ganz OK gewesen sein - also organisationstechnisch ist Wacken schon verdammt gut - Campen am PKW kann man sich auf anderen Festivals echt nur wünschen
|
| |
29.07.2009 00:39
ManOfTheDead(35)
 18 Postings
| W.O.A. war supper
ein erlebnis das ich nie wieder eintauschen möchte. aber auch noch mal erleben möchte.
W.M.D. ausgesprochen walpurgis metal days
einfach super die bands sind für jeder man an zusprechen(nur auf dem nicht vip gelände, man trifft trotzdem mehr als genug) also nicht eintauschbar und nicht ersetzbar, werd eventuell nächstes jahr wieder hin fahren, kosten ca. 40 €
|
| |
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|