bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


BMW E 36 POWER

Automarken


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
16.11.2009 21:14

off Freme_Michl(33)

126 Postings

Hallo Leute. Ich hatte diesen Sommer einen 328er Coupe, bj 96. Ich muss sagen, dass Auto hatte eine Höllenleistung. Ich hab ihn verkauft weil ich mir ein 328er cab kaufen will. Nur hab ich gehört, dass die Cabrios eine sehr schlechte Leistung haben soll. Wer hat Erfahrung damit gemacht, welche Unterschiede beim Cabrio und Coupe sind. Bitte um schnelle Antwort.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 18:19

off Freme_Michl(33)

126 Postings

Ja der Cabrio hat ja um die 200 Kilo mehr. Aber ist der Unterschied sehr gravierend. Hab gehört dass ein 323er locker gegen ein 328er Cabrio gewinnt. Möchte wenn dann schon ein sportliches CAbrio, aber wenn die wirklich so schlecht gehen lass ich das und bleib beim Coupe

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 20:36

off MANE_84(38)

149 Postings

Dass ein 323er locker gewinnt is a etwas übertrieben. Wird sich in etwa die Waage halten. Sagen ja auch die Werksangaben aus:

Beschleunigung von 0 auf 100:

328i Cabrio: 7,7 sek.
323i Limo: 7,7 sek.
323i Coupe: 7,9 sek.
325i Coupe: 7,8 sek.
325i Limo: 7,7 sek.
325i Cabrio: 8,2 sek.

Referenz:
328i Coupe: 7,3 sek.

Also wenn ich mitm 325er Cab von meinem Schatz fahr, dann komm ich mir vor wie irgendwas zwischen 320er und 323er , und der ist noch dazu top in Schuss, bei 41 tkm.... Möcht da ned wissen wie einer mit über 200tkm dann geht.....


------
the endless Summer, in search for a perfect drift, DENN FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR.------Im Winter kann jeder driften;-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.11.2009 19:44

off Freme_Michl(33)

126 Postings

Naja i schau dase mal mit einem Fahren ka, dass a ma a Bild mach. Af jeden Fall schamoi danke. Besonders an en Mane namoi. Mia hama ja e scha seit guad drei Tage Diskussionen desweng ghod.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.11.2009 18:54

off MANE_84(38)

149 Postings

Ja, du mit deine SMS-Atacken

------
the endless Summer, in search for a perfect drift, DENN FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR.------Im Winter kann jeder driften;-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.12.2009 17:40

off German_Badass!(33)

56 Postings

Du hast schon richtig gehört dass ein Cabrio schlechter geht, wobei dass mit dem 323 nur teilweise wahr ist, nen normalen 323 musst mit nem 28 Cabrio nicht fürchten, aber ein guter 323ti lässt dich leider stehen.

Musst dir halt bewusst sein was du willst, ein Cabrio ist nicht unbedingt zum Rennen fahren geeignet , dafür hast halt im Sommer den "Oben Ohne Faktor". Ich selbst fahr ein Cabrio, da es einfach ein ganz anders Fahrgefühl ist und dafür nehme ich gerne dieses Leistungsdefizit in Kauf.

Würde dir einfach empfehlen ein Probefahrt mit nem 328 Cabrio zu machen, dass fände ich am Sinnvollsten da du selber weißt was dir eigentlich gefällt.



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.12.2009 17:59

off MANE_84(38)

149 Postings

Das versuche ich ja schon lange ihm klar zu machen, dann kann er sich selbst ein Bild davon machen.....
Wobei das mit dem 323er schon stimmt. Alleine die technischen Daten die ich oben geschrieben haben, hinterlegen dies ja.... Es ist ja schließlich auch nicht so, dass ein 323er ne lahme Ente wäre...... Ich selbst habs zwar nicht ausprobieren können, aber wenn ich den Unterschied von meiner Frau sehe, von 325er Cabrio auf mein 325er Coupe, das ich vor Jahren mal hatte, dann glaube ich diesen Daten auch..... Ist klar ne 323er Limo lässt dich ned stehen, aber für Kopf an Kopf auf der Viertelmeile z.B. reicht es sicherlich....
Und gegen nen 323ti brauchst wirklich ned antreten..... Da kommt natürlich der Gewichtsvorteil noch besser zur Geltung.

----
Dieser Beitrag wurde am 02.12.2009 16:39 editiert!


------
the endless Summer, in search for a perfect drift, DENN FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR.------Im Winter kann jeder driften;-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.12.2009 00:04

off Vodka-on-Ice(30)

3 Postings

ich hab einen 323 ti compakt
beschleunigung 6,7 sek
auf 1300 kg leergewicht

MFG




MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.12.2009 16:49

off MANE_84(38)

149 Postings

Das mit den 6,7 sekunden kannst dir schnell ausm Kopf schlagen wenn er original ist.... Selbst der 328er ist "original" mit 7,3 sek. angegeben. Der 323ti Compact ist "original" mit 7,6 Sekunden angegeben. Aber vielleicht war es ja auch nur nen Tippfehler von dir.

------
the endless Summer, in search for a perfect drift, DENN FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR.------Im Winter kann jeder driften;-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.12.2009 20:02

off MANE_84(38)

149 Postings

Naja, so allgemein kann man das nicht sagen. Es kommt halt darauf an was man vorher so alles gewohnt war.... Wenn ich jemanden der keine Ahnung wie lange nen 90PS Golf oder so was gefahren ist, in ein 328er Cabbi rein setze, dann wird sich der bestimmt auch nicht über die Leistung beklagen ..... Desweiteren sollte klar sein, dass auch der Touring bestimmt schwerer ist als eine Limosine..... Von daher kannst du deinen "Test" auch nicht als Richtwert für eine 323er Limo nehmen..... Ausserdem kommt noch dazu, dass man solche Tests auch schwer selber durchführen kann. Da spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle...

-haben beide in etwa die gleiche Spritmenge im Tank,
-haben beide in etwa das selbe Körpergewicht (hört sich zwar blöd an, aber stellt euch vor, wenn einer zum Beispiel kräftiger gebaut ist mit etwa 100 Kilo, und im anderen Wagen sitzt ne schlanke Frau mit 60 Kilo..... Klar is etwas übertrieben, aber theoretisch wäre das schon wieder ein großer Vorteil... wären schließlich 40 Kilo)
-Eine Hifi-Anlage im Kofferraum kann auch gewaltig schwer sein und sich damit nachteilig auswirken
-Hat einer der beiden nen Beifahrer dabei und der andere nicht
-Unterschiedliche Reifengrößen....
-Nicht jeder kann so wirklich ernsthaft "schnell" schalten
-sogar das Alter des getankten Benzins, bzw die Qualität des Benzins und dessen Oktanzahl kann sich darauf auswirken
usw usw usw

Von daher sollte man insofern alles am Auto original ist, auf die angegebenen Datenblätter gehen, hier wurde schließlich alles unter selbige Bedinungen und Voraussetzungen getestet, und nicht auf irgendeinen selber durchgeführten Sprint........Und diese Daten, welche schließlich professionell getestet und gemessen wurden, verdeutlichen ja nun mal, dass es nicht nur Theorie ist, dass 323er Limo und 328 Cabrio gewissermaßen "gleich" schnell sind, und dass sogar von 323er Coupe auf 328er Cabrio nicht viel Unterschied ist.... Beim e30 war das schon so, ist beim e46 so und bei anderen Cabrios auch, also warum soll das dann beim e36 nicht so sein, dass sich beim Cabrio das Gewicht und die Bauweise nachteilig auf die Leistung, das Fahrgefühl und den Fahrkomfort aus wirkt. Dafür hat man eben beim Cabrio den "oben ohne" Vorteil, welcher ja auch super geil ist, deshalb bin ich froh dass ich beides habe, wenn ich mal Lust auf oben ohne oder Cruisen habe, dann steig ich einfach ins Cabbi von meiner Süßen. Wenn ich nen Lastesel brauche oder was für den tiefsten Wald, nehm ich den Audi, wenn ich mal wieder so richtig driften und die Sau raus lassen will, oder das Wetter schlecht ist, also als Alltagsauto, steig ich in meinen e30, und wenns mal richtig "schnell und flott" vorwärts gehen soll, ein Viertelmeilerennen ist, oder mir nach Kurvenräubern und nen heißen Ritt auf der Autobahn ist (alles natürlich nur wenn das Wetter perfekt ist, denn Wasser kennt der nur vom Dampfstrahler, aber nicht vom Himmel herab ), dann steig ich in mein e36 Coupe, undfür alle anderen Anlässe steht noch ne Suzuki GSX-R 1100 in der Garage

Letztendlich muss er für sich selber entscheiden worauf er mehr Wert legt. Entweder er macht es so wie ich, und richtet sich für jeden Anlass ein passendes Fahrzeug , oder die günstigere Version, er fährt einfach beides Probe und entscheidet für sich selber was ihm wichtiger ist..... Beides hat seine Vor-und Nachteile, und ganz ehrlich, beim Cabrio fahren, zählen ohnehin andere Werte als Leistung, Komfort, oder Fahr- und Kurvenverhalten, deshalb finde ich das auch nicht so schlimm beim Cabrio, findet ihr nicht?

----
Dieser Beitrag wurde am 08.12.2009 20:51 editiert!


------
the endless Summer, in search for a perfect drift, DENN FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR.------Im Winter kann jeder driften;-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.12.2009 07:30

off Freme_Michl(33)

126 Postings

Das beste wär natürlich wirklich wenn ich mal ein 328er Cabrio Probefahren könnte. Ist zwar wahrscheinlich im Winter wieder schwieriger aber vielleicht ergibt sich ja mal was. Ich möchte nur einen Vergleich zum Coupe haben. Die Leistung eines Coupes kenn ich ja, hatte ja bis September selber eins. Cabrio fahren ist schon schön und recht, aber wenn man sich so umsieht wird entweder nur Schrott oder völlig überteuerte Autos angeboten. Ich schau mich jetzt mal um ob ich irgendwo eine Probefahrt auftreiben kann und wenn ich mir ein passendes Auto finde, hol ich mir das. Ansonsten kommt nach dem Winter wieder ein Coupe. Aber danke für eure Hilfe

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang