bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


BMW E 36 POWER

Automarken


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
24.02.2009 17:01

off MANE_84(38)

149 Postings

Optik ist nicht alles, ich würde mal auch den technischen Aspekt in Betracht ziehen.....
I fahr lieber ältere Autos, WEIL:

nicht aus finanziellen Gründen, denn:

Heid kann ma jederzeit a neueres Auto kaufen, leasen, finanziern etc., sofern die Schufa nix dagegen hat, aber wos man dafür griagt, is meist unter aller Kanone. Überteuert und unausgereift, Autos die weder wertstabil noch qualitativ iO. sind.
So überrascht es micht nicht mehr, dass Mercedes E-Klassen Baujahr 97-99 ohne Vorderachsträger dastehen (weggerostet, 2 mit eigenen Augen gesehen in meiner Lehrzeit beim Bachl ), A-Klassen in der rostigen Blüte stehen, bei C-Klassen der Kofferraum unterm Arsch weg feid, dass es bei den E46 (zum Teil a e36, GOI HUDDEI) die Hinterachsen kiloweise rausreißt, bei de A3 1,8T´s Turbolader z´legt scha unter 100tkm, bo de meistn TDI´s Pleuellager flöten gehen, scho unter 200tkm (Ein kapitaler Motorschaden is die Folge.... Des bedeutet wenn ma dafür an Austauschmotor mecht, kannst Entsorgung a no zahlen.... ) und und und...

Wir werden zu Testfahrern g´macht und sollen dafür Geld bezahlen, als ob ma an Goidscheisser hedn´t. I denk dazu hat man in den heutigen Zeiten das Geld kaum no übrig. Und genau aus dem Grund, ist es oft besser, dass man auf ältere Fahrzeuge zurück greift und das, was man besitzt zu warten und zu pflegen, sprich dassma se draf af schaud.....
I dad a nie mehr in a Werkstatt fahren zum Kundendienst machen. Scha zwoa moi ned zum ATU oder so an Dreck.... Klar ist es in heutigen Zeiten verlockend sein Auto für 49€ inspektionieren zu lassen und zu hoffen das alles guad geht.
Aber leider sind die heutigen Wartungen nur noch mangelhaft. I hans ja selbst erlebt in drei verschiedenen Werkstätten, wie ma mit solche Autos de wo zum billig-Kundendienst kommen um geht..... Do gehts nur schnoi schnoi schnoi und gscheid wird dann meistens nix gemacht. Und schuld daran san letztendlich ned Mechaniker, sondern die Chefs die in den Büros rum-flaken..... Letztendlich wernd alle Reparaturen/Kundendienste zu Kostenfallen, da viele Arbeitsleistungen heute kiloweise Preisüberschneidungen beinhalten. So werden pausenlos nur heute mal dort eine Spurstange, morgen a Andere und 3 Monate später dann die Querlenker gewechselt. Drei mal die Achse vermessen und nie hod da Kunde dann wieder Ruhe oder Fahrkomfort. Nur leider musst man des bei NEUEREN Autos machen, sonst geht einen die Garantie flöten....... Freude am Fahren ist do dann kaum na zu erwarten. Die HA des e46 hat zum Bsp. 17 Gummilager und Axiallager und 2 Radlager zur HA Führung. Voi Stellen wo Luft entsteht, und Fahrfreude verloren gehn kann. Und was natürlich ned unerheblich ist, auch ein Herd für viele Reparaturen. Da e30 hingegen nur mal als derbes Beispiel, hod 6 Gummilager und 2 Radlager. In den Produktionszeiten des e30 is no Qualität vor Quantität angesagt gwen, heut zutage, a wenns KEIN Hersteller zuagem mog, is in der Regel immer Umgekehrt. Ausserdem, wo ned voi is kann ned voi kaputt geh. Des bedeutet zwar weniger Technik und Komfort, behindert owa die Fahrfreude keineswegs. Und de Fahrfreude is ja der Grund, weshalb wir uns an BMW kaufen, sonst dad ma ja olle Benz oda so an Schrott foan. Deshalb beim e36 als Beispiel lieber EINMAL das Monster Hinterachse KOMPLETT überholt, als zigmal die einzelnen Sinnlosreparaturen! Denn ein defektes Hinterachslager belastet alle anderen guten Lager.....
Da viele Arbeiten, speziell bom e36 parallel ausgeführt werden können, is so mancher Tausch eines Lagers nur oamoi zan berechnen.

Deshalb, so schön wie der e46 zum Beispiel a is, von der Technik her sowieso ned voi bessa als a e36, aber dafür deutlich unausgereifter, und reperaturanfälliger.........
Des ist jetzt nur a Beispiel anhand der Marke BMW.... Des losst se owa auf jede andere Marke übertragen.

Bei Audi is ja des Gleiche.... Beim 80er B4 is gern amoi a Querlenkerlager hi, des kosst de amoi an 5er pro Lager ungefähr. 2 sind drin, also grob gsagt 10-15 Euro, und da komplette Querlenker is neu gelagert. Arbeitszeit ca. 1 Stunde ohne Hebebühne.
Beim A4 B5 (oder a beim Passat 3B, is ja ois da gleiche Schrott, weil Baukastenprinzip :rolleyes dagegen, is ja weitbekannt dass die Querlenkerlager immer no andauernd kaputt werden. Aber da kostet ein Satz ned mal schnell 10-15 Euro, sondern z.B.:
Beispiel für B5 Querlenker, klick mich 250 Euro!!!!
Arbeitszeit, wahrscheinlich einen ganzen Tag.......... Da gibts ja ned mal die Lager im einzelnen, (wenn dann nur einen kompletten Lenker) von daher kann man ja gar ned billig davon kommen. Das in dem Link braucht man alles um nur die Querlenker neu zu lagern beim B5. Zum Vergleich hier alle Teile die man für den B4 braucht:
HIER ALLE TEILE FÜR AN B4 Oder a B3
Mehr braucht ma ned. Wo ma wieder dabei hand, wo ned voi is, ka ned voi kaputt geh.....

Wenn schon so technisch aufwendige Achsgeometrien z.B. gebaut werden, dann sollen sie auch was aushalten und ned ständig kaputt gehen, da dies imense Kosten mit sich zieht.
Bei den Motoren das gleiche, wenn ma scho 1,8l Motoren mit aufgeladenen 180PS (Beispiel VW/AUDI) oder noch mehr baut, dann sollen sie auch was aus halten, und ned schon vor 200tkm en Geist auf geben...... (Wenn ma ned vorher na 3 Mal den Lader wechseln muss, weil der a en Geist af gibt---->Beispiel wieder AUDI/VW/SEAT etc...... 1,9er TDI und 2,5er TDI)

Deshalb fahr i lieber a älteres Auto und kann so manche Bledschmatzer bei Sprüchen wie "WOS MECHST DENN DU MID DEIN OIDN KOAM" nur belächeln....... Solche haben einfach keinen Plan Autos und von der Technik und warnd in der Schule meistens de, de wos Turnsackl vogessn hamd, oder beim Schwimmen ned mit da hamd, weils a Chlorallergie hamd
Koana hods in da Schui leid´n kinnt, und heid griangans ois en Oasch ei gschom.....

----
Dieser Beitrag wurde am 05.03.2009 19:37 editiert!


------
the endless Summer, in search for a perfect drift, DENN FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR.------Im Winter kann jeder driften;-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.02.2009 17:25

off MANE_84(38)

149 Postings

Kannst bei den neuen a, aber mit erheblich voi mehr Goid. Und des kanns ned sa, wenns scha weiterentwickeln, dann ned nur die Technik, sondern a die Haltbarkeit weiter entwickeln.

------
the endless Summer, in search for a perfect drift, DENN FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR.------Im Winter kann jeder driften;-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.02.2009 21:46

off Harry**(33)

1027 Postings



also zur optik eines e36 muss ich sagen, dass der serien e36 nicht wirklich besonders aus sieht. ich würde sogar sagen, der hat eher ein 08/15 design. aber mit ein paar kleinen verbesserungen sieht er dann richtig toll aus! als tuning-grundlage ist ein e36 eig perfekt. find, den kann man besser und einfacher schön her richten als z.b. nen e46!

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.02.2009 23:08

off MANE_84(38)

149 Postings

Des mit de Kanten, do is wos dran, desweng gfoid ma da e46 trotzdem saumäßig, owa wie oben erklärt, aufgrund der technischen Gegebenheiten, is des nix fia mi.....

------
the endless Summer, in search for a perfect drift, DENN FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR.------Im Winter kann jeder driften;-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 10:02

off MANE_84(38)

149 Postings

Schaut mal die neuen Mercedes an, die bauen seit neuen wieder eckige Autos

------
the endless Summer, in search for a perfect drift, DENN FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR.------Im Winter kann jeder driften;-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.03.2009 22:52

off Giuseppe*(32)

6 Postings

Hey übrigens optik, wo bekomm ich am besten a m- frontschürze her

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.03.2009 17:02

off Giuseppe*(32)

6 Postings

passt zwar jetz grad ned so rein aber i find m- paket is pflicht beim e36 dann toppt keiner von de neuen modelle so schnell die optik!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.03.2009 20:11

off MANE_84(38)

149 Postings

Zitat:
geschrieben von Giuseppe*
passt zwar jetz grad ned so rein aber i find m- paket is pflicht beim e36 dann toppt keiner von de neuen modelle so schnell die optik!




------
the endless Summer, in search for a perfect drift, DENN FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR.------Im Winter kann jeder driften;-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.04.2009 15:56

off Master*of*E36(36)

4 Postings

E36 is einfach da schönste meiner meinung nach!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.04.2009 17:38

off Wirtei(33)

2275 Postings



eine kundschaft von uns is ein super beispiel:

Hatte nen e36 325. bei 350000 kilos is die steuerkette dann flöten gegangen, bzw, wurde langsam marode.
Er hatn dann verkauft und sich nen e46 gekauft. Und was soll ich sagen: der war jetz in einem monat 3mal bei uns weil ein steuergerät rumspinnt. Außerdem fehlen öfters als beim e36 irgendwelche kleinigkeiten. Wenn ich dran denke was ich mit meinem scho angestellt hab..
Und der fährt immer noch ohne ein Murren.

Rein von der Optik her finde ich, dass ab dem e46 lange nix kam. der neue 3er is wieder geil anzuschauen und der X6. Aber davor war nur schrott. irgendwelche chromleisten und wellen und was weis ich.
Am besten sind einfach die 3= e21, e30 und e36. Ich steh auf die 3er

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.04.2009 17:53

off MANE_84(38)

149 Postings

Zitat:
]Über das Thema kann ich mich Stundenlang auslassen. Der E36 ist aus Technischer und Tuningtechnischer Sicht jedem anderem BMW überlegen. Ab dem E36 kehrte BMW das verhältnis Innovation und Kosten um. Also wie bei den amys: YOU GET WHAT YOU BY und nicht mehr!!!

Neuere Autos wirken überdesignt. Nichts folgt mehr klaren Linien sondern verschwimmt im Blechmischmasch. Oder anders Gesagt: Keiner holt sich auf einen Picasso einen runter!!!

Ich kenne persönlich einen Maschinenbauingenieur der für EADS arbeitet. Der gute Mann könnte sich locker
nen E92 M3 leisten. Aber er fährt lieber einen E36 323ti. Simple solide Technik findet er Zukunftsorientiert.


Endlich mal klare Aussagen

------
the endless Summer, in search for a perfect drift, DENN FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR.------Im Winter kann jeder driften;-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2009 19:33

off MANE_84(38)

149 Postings

Zitat:
geschrieben von null
der erste absatz gefällt mir gut mir fällt da ein schöner text aus der IT-branche ein: "windows reift beim benutzer"^^ das selbe mit den scheisskarren... die sind ja quasi noch nicht mal beta wennst dir a paar anschaust^^



Genau so reifen die neuen Autos beim Fahrer

------
the endless Summer, in search for a perfect drift, DENN FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR.------Im Winter kann jeder driften;-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang