bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Wochenende, Feiertage... - Ja und, ich gehe trotzdem arbeiten!

Job & Business


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
10.03.2009 18:04

off Kleines_Julchen(32)

16 Postings

ich sage es so ... man muss froh sein überhaupt ne arbeit zu haben, man gewöhnt sich an das we und feiertag arbeiten und auch als einzelhandelskauffrau oder ... musst du auch schon ganz komisch arbeiten! und solange die arbeit spaß macht, ist es nicht schlimm ob we zu arbeiten oder nicht! oder was meint ihr?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.03.2009 12:04

off Sihu(36)

14 Postings

Zitat:
geschrieben von Michi-K_92
Also ihr müsst doch bestimmte gründe gehabt haben warum ihr euch so einen beruf ausgesucht habt bei dem ihr auch am Wochenende oda an Feiertagen arbeiten müsst... ODA??


Ich wüsste erhrlich gesagt gar nicht was ich sonst machen würde... Ich kann mir gar nichts anderes vorstellen im Moment...
Ich arbeite gern im Service .. bin gern mit Menschen zusammen und brauche einfach den troubel auf der Arbeit... Ich hab gern acht stunden am Tag den Streß und die Hektig um mich run...
Aber ich bin fest davon überzeugt das ich den job ned mein Leben lag machen werde.. solange ich jung bin gehts noch.. irgendwann wird man altersbedingt einfach ein bisschen ruhiger und langsamer...
Man muss schon wissen auf was man sich einlässt wenn man in die Gastro einsteigt...
Man ist einfach nach gewisser Zeit kein "normaler" Mensch mehr.. man hat einen ganz anderen Tagesrücktmuss.. man weiss nicht mehr welcher Tag oder Feiertag ist.. eh egal man arbeitet ja sowieso....
Das Wetter hat dich nicht zu intressieren genauso wenig was deine Freunde oder die Familie an diesen Tagen macht.. du gehtst in Hotel oder Restaurant und bekommt die Sonne nur mit wenn du eine Station auf der Terrasse hast...

Ja Ja man muss sein job schon mögen

lg caro

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.03.2009 21:28

off Kleines90*(33)

3 Postings

Stimmt gewöhnen tut man sich schnell dran.
Ich könnt gar ned den ganzen tag im Büro sitzen und am Pc schreiben.
So hab ich immer abwechslung und immer neue Leute. Find es macht voll fun.
Und we kann man eh ned viel machen, außer abends weggehen oder kaffee trinken gehen.
Shoppen kann man sonntags ned, da steh ich also lieber arbeit als daheim zu sitzen.
Unser Koch im Hotel (30 Jahre) KOmmt in der früh und bleibt nach der arbeit sogart noch stunden um sich mit den Chefs zu unterhalten oder so. Einfach weils spaß macht. Denke wenn man ned die richtigen Leute hat, kann man arbeit knicken, ohne fun, glaub ich würd ich in dem Beruf auch ned arbeiten wollen
An meinem Gebtag krieg ich immer Urlaub, feiern is da immer
Des einzige was mich vllt noch störrt is, dass Silvesterarbeiten. Wenn andere da feiern. Aber naja geht alles

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.03.2009 16:53

off LUPI(50)

29 Postings

ich mag einfach mit Menschen arbeiten und nicht immer nur im Büro sitzen oder so, da kriegt man nur Pickel von
ausserdem mag ich die Abwechslung, sind zwar oft die gleichen Leute da, aber mit meinen Kollegen hab ich immer Spass (mit den meissten)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.03.2009 19:54

off Janny_(37)

51 Postings



@LUPI.. Ja da geb i dir recht... und ned zu vergessen das trinkgeld(muss ja a mal gesagt werden? oder)
aber was heißt hier die meisten

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
18.03.2009 20:22

off BMW_G!RL!*90*(33)

112 Postings

ja der kontakt mit den gästen!! natürlich auch das trinkgeld!! aber wenn du auf der straße mal leute begegnest kannst sagen denn kenn i von der arbeit und ned ach ja des is der aus da disse!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.03.2009 06:29

off LUPI(50)

29 Postings


aber was heißt hier die meisten

Mitglieder dieses Forums ausgenommen
und ich glaub, Du weisst auch welche ich meine
sind ja nur zwei mehr oder weniger jammernde, lästige, meckernde, stressunresistente Kolleginnen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.03.2009 00:49

off Zocki(50)

28 Postings

Zitat:
geschrieben von LUPI

aber was heißt hier die meisten


Mitglieder dieses Forums ausgenommen
und ich glaub, Du weisst auch welche ich meine
sind ja nur zwei mehr oder weniger jammernde, lästige, meckernde, stressunresistente Kolleginnen

Ach, nur zwei ???
Späßle gmacht

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.05.2009 10:40

off blackcat1987(34)

175 Postings

ich wollt immer mit austherapierten patienten arbeiten
auf einer sog. palliativ station
weil mir die arbeit sehr viel freude bereitet und ich sehr viel mit nehmen kann von solchen patienten
doch leider bin i derzeit bei herzen und nieren gelandet
is a schön aber naja
ned des was i wollt
aber nimmer lang

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.07.2009 21:45

off Wild-Butterfly(30)

25 Postings

mir gefällt mein beruf als restaurantfachfra, bedienung kellnerin...oder wie auch immer...

bin damit aufgewachsen... meine mum is gelernte hotelfachfrau und mei papa geelernter koch...
und mei omi hat a wirtshaus

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.08.2009 20:56

off Wurstbrot*(34)

113 Postings

Wegen dem Geld, Freude am Beruf und nicht so weit zu fahren... das is meiner meinung nach eh des wichtigste....
tja leider montag bis samstag.... oft mal hast an 16 std tag... aber na ja. besser als keine arbeit und mir gefällts

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.10.2009 17:34

off nade91(32)

47 Postings

ich könnte mir echt nichts anderes vorstellen ich liebe meinen beruf und man hat wirklich immer ein gutes gefühl wenn man nach hause geht die bewohner geben einen so ein gutes gefühl und sie wachsen einen echt ans herz....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.02.2010 09:28

off rita_1988(30)

80 Postings

Zitat:
geschrieben von beCca-*
ich wollte eiq immer kinderqärtnerin werden.. xD
aber des wär ma dann qlauube auf dauer doch vieeel zu anstrenqend qeworden.. und dann hab ich mich für HOTELFACHFRAU entschieden, weeil ich mit menschen zu tun haben will (also i mein de qäste ned de kolleqen.. xD ) nayaa.. und beim haslinqer is jaah eiq perfekt.. da sind auch de qäste qemischt.. von kindern und junqendlichen bis hin zu omi's und opi's.. xD


komisch, kindergärtnerin hät mich auch interessiert, aber da macht man die Ausbildung, und wenns blöd läuft bist danach arbeitslos, weilst keinen job findest, und als hotelfachfrau findest immer was. ich mein du musst schon suchen, aber dann findet man was.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2010 06:18

off Honeymoon33(36)

222 Postings

Zitat:
geschrieben von rita_1988
Zitat:
geschrieben von beCca-*
ich wollte eiq immer kinderqärtnerin werden.. xD
aber des wär ma dann qlauube auf dauer doch vieeel zu anstrenqend qeworden.. und dann hab ich mich für HOTELFACHFRAU entschieden, weeil ich mit menschen zu tun haben will (also i mein de qäste ned de kolleqen.. xD ) nayaa.. und beim haslinqer is jaah eiq perfekt.. da sind auch de qäste qemischt.. von kindern und junqendlichen bis hin zu omi's und opi's.. xD


komisch, kindergärtnerin hät mich auch interessiert, aber da macht man die Ausbildung, und wenns blöd läuft bist danach arbeitslos, weilst keinen job findest, und als hotelfachfrau findest immer was. ich mein du musst schon suchen, aber dann findet man was.


Als Kinderpflegerin hat man derrzeit sicher schlechte Chancen und wird auch weiterhin so sein, aber Erzieherinnen suchens wie Sand am Meer. Man soll halt auch die Bereitschaft haben, a bisl flexibel zu sein.. wie in jedem Job halt.. Und "Kindergärtnerin" ist nicht gleich "Kindergärtnerin". Offiziell gibts diese Berufsbezeichnung nämlich garnet..

Und ich glaub es liegt im Auge des Betrachters was man für anstrengender empfindet: 25 Kinder zwischen 4 und 8 Stunden zu betreuen oder 10 Stunden von A nach B zu hetzen und de Preißen a vorgespieltes Lächeln servieren dene man eigentlich eins reinwürgen könnte, weil sie so ekelhaft sind. Hab auch lang genug als Bedienung neben der Ausbildung gearbeitet und muss sagen für mich wär des nix. Respekt vor den Hotel-Fachis. Das wär -mir- zu anstrengend

----
Dieser Beitrag wurde am 15.02.2010 06:21 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.03.2010 16:30

goas91

35 Postings

weil ich den alten menschen helfen will

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.03.2010 19:15

off Fumaparty(32)

224 Postings

die arbeit als koch macht spaß

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.03.2010 17:20

off AT-Raptor(31)

2321 Postings

Die Arbeit als hofa is scho geil
und man darf auch net den unterschied zwischen preissen bayern oder sonst wem sehen es gibt überall coole menschen oder auch die letzen grattler
es gibt nur menschen und idis / arschis aber dafür is man hofa das man diese menschen genau so behandelt wie alle anderen auch mit überstunden hab ich mich längst abgefunden die sind mir relativ sacke^^

------
Es gibt einen Unterschied zwischen Existenz und Leben, nur wer etwas mit der ihm gegebenen Zeit anfängt lebt auch.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.06.2010 23:38

off Behringer(31)

5 Postings

he ka mir is erst jetzt aufgefallen dass koch so a enz beschisener beruf is

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.06.2010 18:17

off AT-Raptor(31)

2321 Postings

biste aber früh dran^^

------
Es gibt einen Unterschied zwischen Existenz und Leben, nur wer etwas mit der ihm gegebenen Zeit anfängt lebt auch.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.07.2010 20:32

off Darksandy(33)

20 Postings

hallo
ich hab meine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel gemacht!
Ich bin seit 2 Jahren Selbstständig und wie das Wort schon sagt
ich arbeite immer selbst und ständig
Aber ich bin mein eigener Chef kann manchmal frei machen besonders bei schönem Wetter!
Verkaufe Spezialitäten auf Wochenmärkten und Sonntagsmärkten!

Ich habe immer Action( z.B.aufn Bürgerfest in Rgbg) und lerne andauernd neue nette Leute kennen und kann mit den Kunden auch anders reden als wenn ich in nem Geschäft wär grins
Natürlich ist das nicht alles nach dem Markt Bestellungen machen sachen auffüllen,
Steuer machen den ganzen Buchhaltungskram und für neue Märkte bewerben!
Den Verkaufswagen in stand halten ja uvm
Aber ich mach das so lang wie es geht und sobald an Kinder gedacht wird sowieso nur noch halbtags arbeiten!
Ich finde besser jetzt viel arbeiten und sich etwas aufbaun ein Domizil wie ich immer sage dann kann man mit Ruhe an alles ran gehn!!
Lg Sandy

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.07.2010 13:19

off SuesseHexe(33)

4 Postings

Hallo zusammen,

Ich liebe meinen Job als Restaurantfachfrau ich mache denn mit leib und seele da kann ich noch so schlecht gelaunt sein bin ich mit meinen gästen zusammen bin ich wieder glücklich.

da ich ab und an mal die ganze woche durch arbeite und dann keinen tag frei nehme fragen mich die leute immer wieder wie es bei mir mit urlaub aussieht, da kann ich nur eins sagen ich brauche keinen Urlaub mein Job ist für mich wie urlaub auch wenn sich das blöd anhört aber wenn ich zuhause sitze krieg ich nen vogel, ich kann das nicht tage lang zuhause sitzen ich muss was tun und da ist mein Job das idealste ich bin immer unter menschen hab immer was zu lachen und mach mich bei den kollegen auch gerne mal zur lachnummer aber solange die arbeit spaß macht mit seinen höhen und tiefen solange wird jeder bei seinem job bleiben oder nicht????

gruß nathalie

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.10.2010 19:02

goas91

35 Postings

Hallo alle zusammen

Ich bin azubi zur altenpflegerin und habe mich dazu entschieden weil ich den alten Menschen helfen möchte und weil altenpflege mein Beruf ist

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.10.2010 19:03

off AT-Raptor(31)

2321 Postings

Zitat:
geschrieben von SuesseHexe
Hallo zusammen,

Ich liebe meinen Job als Restaurantfachfrau ich mache denn mit leib und seele da kann ich noch so schlecht gelaunt sein bin ich mit meinen gästen zusammen bin ich wieder glücklich.

da ich ab und an mal die ganze woche durch arbeite und dann keinen tag frei nehme fragen mich die leute immer wieder wie es bei mir mit urlaub aussieht, da kann ich nur eins sagen ich brauche keinen Urlaub mein Job ist für mich wie urlaub auch wenn sich das blöd anhört aber wenn ich zuhause sitze krieg ich nen vogel, ich kann das nicht tage lang zuhause sitzen ich muss was tun und da ist mein Job das idealste ich bin immer unter menschen hab immer was zu lachen und mach mich bei den kollegen auch gerne mal zur lachnummer aber solange die arbeit spaß macht mit seinen höhen und tiefen solange wird jeder bei seinem job bleiben oder nicht????

gruß nathalie



sag mal wo arbeitest du das für dich dein job wie urlaub is???
scheint ja net viel los zu sein^^


------
Es gibt einen Unterschied zwischen Existenz und Leben, nur wer etwas mit der ihm gegebenen Zeit anfängt lebt auch.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2010 21:59

off only*one(32)

2 Postings

Altenpflegerin


ich habe diesen Beruf gewählt, weil ich gern für andere Menschen da bin, ein soziales Wesen hab und ich Hilfebedürftigen Menschen gerne helfe.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang