bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Frauenfußball

Sport & Freizeit


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
25.02.2009 13:35

off sabsn_b(32)

51 Postings

@Babi_
Also ich bin der Meinung von da Nummer10 und vom Paulchen1979.. solang auch die schlechteren bzw unerfahreneren Spielerinnen spaß am Fußball haben, sollte man sie doch spielen lassen.. Hab das von ner guten Freundin mitbekommen, dass ihre Mannschaft sich leider abmelden musste, weil sie nicht mehr genug Spielerinnen hatten. Da muss sich jetzt jede einen neuen Verein suchen und das ist nicht leicht, dass Frau etwas findet, wo man auch dazupasst. Vor allem wenn man bedenken muss, dass ja einige noch keinen Führerschein haben, aber unbedingt wieder spielen wollen..
Also finde ich, dass auch die kleineren Vereine und schwächeren Mannschaften unterstützt werden sollen..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.02.2009 01:25

off sabsn_b(32)

51 Postings

Genau Nummer10 Ohne Spielpraxis wird es niemand zu etwas bringen..
nur so lernt man erst richtig, was es heißt Fußball zu spielen und jetzt sind wir mal ehrlich.. wäre es nicht langweilig, wenn wir immer nur trainieren würden um besser zu werden..?
Also mir gehts schon so, dass ich erst richtig aufblühe, wenn ich im Spiel bin, wo es richtig ernst wird.. Erst da kann man doch zeigen, was man schon kann und man sieht auch selber seine Schwächen..!

Lasst auch die schwächeren spielen, damit sie weiterhin mit Freude dabei sind.. Egal ob sie jetzt zweistellig verlieren oder nicht..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.02.2009 22:34

off sabsn_b(32)

51 Postings

Mei Babsi.. In dem Fall würd ich aber sagen, dass der Zusammenhalt stimmt und die Mädels Spaß haben.. sonst wär die Mannschaft ja schon abgemeldet.. Klar, die werden mit euch nicht vergleichbar sein, aber du musst das mal positiv sehn.. Durch solche Mannschaften könnt ihr euer Torverhältnis in die Höhe treiben

Birgit des is ne Kümmeringerin.. schau doch mal auf Profil.. is doch kaum zu übersehen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.02.2009 22:43

off sabsn_b(32)

51 Postings

Hab ich mir gedacht.. naja ich hab nur kurz auf Foto geschaut und dann hab ich ja gleich gewusst wer des is

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.03.2009 17:03

off sabsn_b(32)

51 Postings

Naja in da Bezirksliga bei den B-Juniorinnnen gibts halt nich genug gute Mannschaften, also eig sind ja von den 8 nur 3 Teams, die etwas abgeschlagen in der Tabelle plaziert sind..
@ Babi_ : Wer sollte denn deiner Meinung nach noch dazu kommen um genug Mannschaften zu haben? Mit 4 Spielen bzw 5 Mannschaften brauchst ja gar nicht erst anfangen.. Das is dann der gleiche Schmarn wie bei den C-Juniorinnen letzte Saison..

@Nummer10 : Da hast recht.. Die "Ewig weiten Fahrten" sind schon nervig.. Und das in der Kreisliga.. Da fährt man in der untersten Klasse schon die Hälfte von dem, was man in der Landesliga fahren muss.. Warum teilen die des nicht so ein, dass nur die Mannschaften aus dem Landkreis PA und FRG, die eh eig in der gleichen Klasse spielen zusammen um unter andem auch Benzinkosten zu sparen..?
Naja da hilft dann wohl bloß "Abwarten und Tee trinken"

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 16:05

off 4_ever_me(30)

63 Postings

ich find es voll super!!! .. schließlich gibts echt viele talentierte mädls, die nur darauf warten dass sie entdeckt werden.
und andere.. die einfach nur spaß am spiel haben so wie mich

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.03.2009 14:26

off sabsn_b(32)

51 Postings

Es besteht halt dann auch wieder die Gefahr, dass sich einige Mannschaften auflösen, weil sie nicht wegen einem eh schon aussichtslosen spiel so weit fahren müssen oder sie haben nicht die finanziellen Mittel, dass sie sich solche Fahrten leisten können..
Es gibt in jeder der unteren Ligen mindestens eine Mannschaft, die abgeschlagen am Tabellenende platziert ist.. Das kann man nunmal nicht ändern..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.03.2009 17:00

off sabsn_b(32)

51 Postings

Ihr habt doch nen Förderverein??! Der is doch hauptsächlich für die Fahrten zu den Spielen und für Ausrüstung gedacht oder etwa nicht?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.03.2009 21:42

off sabsn_b(32)

51 Postings

wie da kommt nicht recht viel zam? die bekommen doch normal die km bezahlt..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.09.2009 06:47

off DaTraina(46)

14 Postings

zurück zur Ursprungsfrage "Was sollte man anders machen bzw. was würdet Ihr gerne in Niederbayern als Mädchen- oder Damenmannschaft machen, erleben, gut finden, verändern..............???"

1.) Frühforderung!
Der 1. FC Passau ist leider der einzige Verein in ganz Niederbayern mit E- und F-Juniorinnen. Das sollten viel mehr Vereine machen, denn jedes Jahr mehr/früher am Ball ist ein enormer qualitativer Zugewinn für die jugendliche/erwachsene Spielerin hinterher.
Wer unsere E am Sonntag in Tittling beim C-Turnier gesehen hat, weiß was ich meine. Vom Ergebnis her: Als E gegen C bei 20 min Spielzeit: 0:1 in der 19. gegen Grafenau / 1:1 gegen Turniersieger Freyung / klar bessere Mannschaft gegen Tittling, aber unglücklich 0:1 (vom Pfosten an TW-Rücken). Und das gegen 4 Jahre ältere. Beeindruckend war vor allem die Spielweise, denn die Kleinen ließen den Ball besser laufen als die Großen. Fazit: FRÜHFÖRDERUNG!

2.) Kreisauswahlen!
Wir bräuchten dringend Kreisauwahlen in allen vier Kreisen für jeden Jahrgang. Leider hat der bfv meine Vorschläge dazu sowohl letztes als auch dieses jahr abgelehnt.
Aus den Kreisauswahlen müsste sich dann die NIederbayernauswahl zusammensetzen. Das MFZ war ein gut gemeinter aber schlecht gemachter Versuch. Es ersatzlos zu schließen war aber noch viel dümmer, denn jetzt werden die Talentierten gar nicht mehr gesondert gefördert!

3.) Verbandsinitiative!
Oh, damit mach ich mir wieder Feinde.... Aber wenn der Verband nur verwaltet statt fördert und Eigeninitiativen und Innovationen immer durch Paragraphen und "geht nicht" ausbremst, behindert man die Entwicklung.

----
Dieser Beitrag wurde am 02.09.2009 06:49 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.09.2009 12:27

off sabsn_b(32)

51 Postings

Also ich bin der Meinung, dass die Mädchen, die F - D Jugend spielen, diese Jahre bei den Buben verbringen sollten, denn dort lernen sie genau so schnell mit wir ihre männlichen Kollegen.. spreche da aus Erfahrung.. Denn die meisten guten Spielerinnen, die ich kenne, haben ihre Jugend im Männerfußball verbracht.. Nur wenige schaffen es, sich so viel know how aus dem spielbetrieb der Mädchen anzueignen..


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2009 20:08

off DaTraina(46)

14 Postings

Klar lernen sie bei den Jungs sich gut durchzusetzen. Wer sich dort durchsetzen kann - für die gibt es nichts besseres.
Aber es gibt soooooooo viele Mädchen mit Talent, die einfach nicht bei den Jungs spielen WOLLEN!
Die bleiben alle auf der Strecke, wenn man sie nicht frühzeitig auffängt.

@sabsn_b
Klar haben alle guten, die Du kennst in der Jugend bei den Jungs gespielt. Das ist aber ein sogenannter "Kohortenffekt" - das heißt, das liegt an Deinem Jahrgang. Denn vor 10-15 Jahren gab es fast keine Mädchenmannschaften. Und auf keinen Fall welche in den jüngeren Altersklassen F, E, D. Wo sollten also Deine Bekannten sonst gespielt haben? Entweder gar nicht (dann gehen ihnen Jahre ab und sie werden nicht so gut - siehe oben) oder bei den Jungs.

Generell spielen auch viele unserer E- und D-Mädchen bei den Mädchen UND den Jungs. Die bekommen dadurch doppelt so viel Spielpraxis. Werden also wieder besonders gut gefördert.

@Paulchen1979
Natürlich ist es in der Stadt einfacher. Aber sieh Dir z.B. Vilslern an. Ein Minidorf mit großer Jugendarbeit ab der D seit vielen Jahren. Ich denke überall dort, wo es eine Grundschule gibt, kann man auch an die Schule gehen und Mädchen zum Fußball ziehen. Was bei denÄltern für die "Dorfvereine" machbar ist, ist auch bei den Jüngeren machbar. Oder gibt es weniger 8-jährige als 13-jährige?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2009 21:06

off sabsn_b(32)

51 Postings

Es ist nicht so, dass ich nur die Mädels aus meinem Jahrgang kenne.. Ich kenne zum Beispiel auch die Mädels aus den Jugenden von Oberkümmering und auch einige in Jungenmannschaften.. Der Unterschied ist schon enorm.. Ich bekomme dort auch die Fortschritte so ein wenig mit und muss sagen, dass sich die Mädels, die bei den Jungs spielen einfach leichter tun, wenn sie zu den Mädels wechseln, allerdings dort, wenn sie den Wechsel zu früh wagen, deutlich abbauen.. Natürlich gibt es da noch einige Mädels, die nicht bei den Jungs spielen wollen, aber meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als das..
Das mit der doppelten Spielpraxis finde ich in dem Sinne nicht so gut, das die Kinder sehr viel vom Fußball eingespannt werden und zum Teil dann auch weniger Zeit für Schularbeiten oder so haben.. Natürlich schaun da die Eltern zum Großteil drauf, aber was wenn nicht.. Wie es bei mir war.. habe früher nichts anderes mehr im Kopf gehabt als von der Schule heim und sofort auf den Fußballplatz.. Hat mir sportlich einiges gebracht, aber schulisch ging es nur noch bergab..

Also Fazit: Bin noch nicht wirklich davon begeistert, dass es Mädchenmannschaften unterhalb der C-Jugend gibt..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.09.2009 21:20

off DaTraina(46)

14 Postings

Wie gesagt: Für diejenigen, die sich da durchsetzen: Für die gibt's nichts besseres.
Aber was ist nun mit denen, die nicht bei den Jungs spielen wollen. Oder die mit 8-9 Jahren noch nicht das nötige Durchsetzungsvermögen haben, weil sie sich erst später in diese Richtung entwickeln? Kinder entwickeln sich nun mal unterschiedlich.

Wenn die Mädels, die "zu früh" wechselten abbauen, kann es auch an anderen Dingen liegen. Pubertät. Andere Interessen. Oder aber einfach schlechte Trainer. Klar kann es auch Unterforderung sein, aber dann muss ich halt schauen, wo das Mädchen am Besten gefordert ist. Dann spielt halt die D-Jugendliche schon in der B.


Und ach ja, das alte leidige Thema Schule und Sport. Habe ich schon hundertfach diskutiert. (Gähn.)
Der Mensch braucht täglich Sport! Und grade dann, wenn ich viel lerne!!!
Was glaubst Du ist mit den Jungs der Profivereine? Die haben täglich Training. Und schaffen die Schule trotzdem. Warum? Weil sie aus dem Kader fliegen, wenn die schulischen Leistungen nachlassen.
Also lernen die Kinder, das unter einen Hut zu bringen und lernen somit was ganz wichtiges für's Leben: Zeitmanagament!

Ich habe als Kind auch jeden Tag 4-5h auf dem Bolzplatz verbracht und werde trotzdem bald nen Doktortitel haben.

Komm einfach mal zuschauen bei unseren 98/99ern. Sonntag 17.00 Uhr Kohlbruck Passau - Gollerbach, dann siehst Du, wie da der Ball läuft...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.12.2009 22:50

off DaTraina(46)

14 Postings

zur Diskussion könnte vielleicht mal folgends beitragen:
http://www.fussball-passau.de/berichte/e-maedls-des-1fc-passau-mischen-jungsturniere-auf-4919.html

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.01.2010 12:40

off Jolie-786(35)

2 Postings

hallo, also ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen. bei mir wars so, dass ich mit noch nicht ganz fünf fahren das fussballspielen angefangen hab, na klar bei den jungs, das wie der DaTraina schon gesagt hat, früher noch nicht so viele mädchenmannschaften gab, schon gar nicht eine f- oder e-mannschaft.
ich liebte es bei den jungs zu spielen, hab immer gesagt, wenn ich von den jungs weg muss, dann hör ich das fussballspielen auf. aber nein, fussball war und ist mein größtes hobby. ich suche mir eine mädchenmannschaft und fand sie in oberkümmering. diese mannschaft war damals echt gut, aber trotzdem merkte ich und auch andere, dass ich bei den mädchen schlechter wurde. ich denke nicht, dass es daran lag, dass ich jetzt mit mädchen spielte, sondern es lag viel mehr daran, dass man aufeinmal wieder kleinfeld spielte. als ich dann zu den damen kam, wurde ich wieder besser und fand zu meiner alten spielstärke zurück.

mein fazit: ich glaube auch, dass wenn ein mädchen bei den jungs spielt, sie dann viel mehr lernt als von anfang an bei einer mädchenmannschaft. bei den jungs lernen mädchen auch wie man sich körperlich dagegen stemmen und durchsetzen muss. und wenns einfach nicht mehr geht, wenn die jungs stärker werden (was natürlich der fall ist) dann lernen dadurch die mädchen die technik um so mehr. weil die technik die einzigste gegenwehr ist, wo man die jungs schlagen kann, weil körperlich sie den mädchen dann überlegen sind.

mein fazit 2: was ich doof finde ist, wenn man jahrelang mit den jungs auf großfeld spielt, dann zu den mädchen kommt und wieder kleinfeld spielen muss, dann ist das eine große umstellung wieder, wenn es durchgehend großfeld wäre, wäre es viel besser!

mehr großfeld mädchenmannschaften!!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang