bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Atomkraft? - Nein Danke

Interessensgemeinschaften


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
25.01.2010 20:27

Leni95

94 Postings

I glaub mia san uns alle einig, dass di AKW's abgeschaltet werden müssen aber wir verbrauchen so viel Energie das di andere energielieferanten (windkraft....) no lang ned so vui energie liefern das des reichen würde!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.03.2011 23:19

off Y_Berion(30)

85 Postings



aber um die diskussion weiterzuführen, wie stellt ihr euch des vor, glaubt ihr man kann hergehn und sagen "bau ma kraftwerke und ihr lieferts den strom"? i denk ned, de aktuelle lage in afrika zeigt und dass des ganze ned so ganz krisensicher wäre. ausserdem hätten sie uns dann auch ein wenig in der hand (vgl die russen und das erdgas), denn drehn uns die den hahn ab dann würd ma sauber dastehn, ausserdem könnten sie die preise ein wenig bestimmen... des würd alles zu einer starken energiepolitischen abhängigkeit führen und des woll ma ja verständlicher weise a ned.
aber statt kernspaltung sollt ma kernfusion fördern, denn da ist das produkt helium (edelgas und strahlt ned radioaktiv, vom prinzip her wie die sonne, hat mehrere mio °C, hohe thermische leistung). leider is des bis jetzt na zu energieaufwendig, es verbraucht durch die magnetfelder die das plasma in der mitte halten mehr energie als erzeugt wird. aber des wird sich sicher a bald ändern.

------
Bin Lieferant der Hölle, verwehrt das Himmelreich... Vor Gott und vor dem Henker sind alle Menschen gleich!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang