bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Piratenpartei Deutschland

Politik & Wirtschaft


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
23.10.2009 15:45

off freedom_87(34)

32 Postings



Vor kurzem wurde hier im Forum eine sehr polemische Frage gestellt. Die Fragen lautete:
Juden
Wie findet ihr sie. Also ich habe nichts gegen Juden oder andere Religionen, aber was denkt ihr?

Später wurde der Threadtitel von Juden auf Religionsfreiheit geändert und ich habe auch dazu meine Meinung geäussert. Jeder Beitrag wirkte nun, als ob er falsch platziert war.

Aber dann kam der Hammer. Nachdem ich das kritisierte kam bei mir folgende Nachricht an:

Benutzer martin-h schrieb:
Könntest du bitte die Aussage gegen gaiga*** wieder löschen, da ich den Titel geändert hab! Der alte Titel hatte etwas Vorverurteilendes meiner Ansicht!

Erst mal hat er den Threadtitel ohne entsprechenden Hinweis geändert. Zweitens, wer hat den zu Op gemacht, den im Forum der Piratenpartei steht er ja scheinbar für Zensur. Oder bin ich versehentlich ins Forum der Koalitionsverhandlungen Schwarz/Gelb geraten und habe es nicht bemerkt?

----
Dieser Beitrag wurde am 23.10.2009 15:50 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.10.2009 17:09

michael***90

814 Postings



Das nachträgliche Ändern war sicher unpassend, aber ich fand die Frage samt originalen Threadtitel ziemlich seltsam, hat sich in meinen Ohren so angehört als wäre es fast Standard etwas gegen Juden zu haben und deswegen wollte der Ersteller darstellen dass er nichts gegen sie hat. Und wenn schon ein religiöses Thema im Forum zur Frage stehen sollte dann doch bitte nicht auf eine Religion beschränkt.

Ich sehe den originalen Threadtitel nicht unbedingt als vorverurteilend, der Verfasser hat sich im Text ja dann auch von jeglicher Verurteilung distanziert, aber als ich den Threadtitel gelesen habe hab ich mich erstmal schon drüber gewundert^^

----
Dieser Beitrag wurde am 23.10.2009 17:11 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.10.2009 17:37

off freedom_87(34)

32 Postings



Zitat:
geschrieben von michael***90
...deswegen wollte der Ersteller darstellen dass er nichts gegen sie hat.


Also der Verfasser war gaiga***

Der hat sich nicht mal die Mühe gemacht diesen Thread zu kommentieren, geschweige denn den Titel zu ändern. Geändert hat ihn dieser martin-h. Und meine Kritik an der Änderung sollte ich scheinbar löschen.

Und ich glaube nicht, dass diese Distanzierung von der du sprichst tatsächlich da war. Es gibt wirklich Distanzierungen, die eine Meinung eher unterstreichen und diese Distanzierung ohne Begründung der Frage an sich hallte ich für wert- und sinnlos...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.10.2009 17:51

off DeathViper(32)

3636 Postings



Wie kann man sich bitte an so einem lächerlichen Thread aufhängen ^^

------
Sometimes you got to run before you can walk...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
23.10.2009 23:25

off freedom_87(34)

32 Postings



Das sehe ich aber anders. Einen Threadtitel zu ändern ist keine Zensur. Nein. Den Threadtitel ohne Hinweis zu ändern schon. Es bezog sich nicht auf Religionsfreiheit. Das war das Problem. Wäre die Frage gewesen, verdienen Juden Religionsfreiheit, dann wäre es anders gewesen. Der Titel des Threads lautete aber Juden, also hat es sich auf eine ganz bestimmte Religionsgruppe gestellt.

Ich habe ein Problem mit Religionen, also möchte ich nicht als religiöser Verteidiger rüberkommen, aber meine Aussagen beziehen sich auf den originalen Threadtitel, der ja nicht von gaiga*** abgeändert wurde, sondern von dir.

Hat gaiga nach Religionsfreiheit gefragt? Nein. Religionsfreiheit wäre eine Antwort. Eine andere Rassismus, was ja nach Definition die Übertragung von Merkmalen einer Gruppe auf einzelne Individuen ist.

Zwei korrekte Antworten auf diese Frage, doch mit dem neuen Threadtitel würde die zweite Antwort nicht mehr zugelassen. Also, ich fordere dich sogar auf mir aufzuzeigen wo die Aussagen gegen gaiger*** waren, die Behauptungen beinhalten, die einfach nicht stimmen?

Die Behauptung der Polemik?
Er hat nach Juden gefragt. Er fragte gesondert nach Juden und nannte sie nicht nur als Beispiel. Folglich hatte er sie von anderen Gruppen abgegrenzt. Meine Aussage war, dass der Unterschied zwischen Polemik und einer guten Fragen in der passenden Begründung dieser Frage liege. Diese Begründung hat komplett gefehlt...

Wenn du die Behauptung meinst, dass gaiga*** nicht ganz helle ist. Ok es war überspitzt und ich habe ihm vorgeworfen, dass er den Threadtitel geändert hat. Das stimmte nicht. Aber der Rest des Post ist richtig. Also ich bitte hiermit gaiga*** um Verzeihung, aber ich ändere nicht den Post ab, denn es ist wichtig auch die eigenen Verfehlungen nicht so einfach unter den Teppich zu kehren.

Wenn du mit falschen Behauptungen auf etwas anderes anspielst so nenne es mir, denn ich bin durchaus in der Lage mich zu entschuldigen, doch wenigstens der Punkt der insgeheimen Änderung darf nicht sein. Du müsstest nach einer Threadtiteländerung wenigstens in Klammern dahinterschreiben: "Titel von Op/Mod/Ad geändert, wegen ...." Und wegen was eigentlich? Wenn keine Polemik? Änderst du andere Aussagen, weil du dir persönlich gedacht hast, die passen besser wenn sie so heißen?

Kennst du Georg Orwell? Da wurden alte Zeitungen geändert, damit der große Bruder immer recht hatte mit seinen Prognosen. Hat er in einer Zeitung versprochen, dass der Kaffeesatz steigt und ist dieser gefallen, so hatte er die alte Zeitung immer ändern lassen.

Ich hoffe du weißt was ich meine

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang