bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Piratenpartei Deutschland

Politik & Wirtschaft


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
21.10.2009 20:16

off DeathViper(32)

3636 Postings



Genauso Menschen wie du und ich...

------
Sometimes you got to run before you can walk...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.10.2009 20:23

off Nomad(38)

72 Postings

Ich finds grad irgendwie krass das zu solchen Fragen immer noch ein Thema nötig zu sein scheind.... so langsam sollte Glaubensfreiheit doch mal selbstverständlich sein... gerade in der Piratenpartei

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.10.2009 20:43

off Nomad(38)

72 Postings

Traurig ist das auf jeden Fall.. und an deiner Stelle würde ich deinen Bekanntenkreis mal überdenken

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.10.2009 21:17

off freedom_87(34)

32 Postings



Ich finde die Art der Frage polemisch. Würde die Frage heißen: "Was haltet ihr von Religionen?", dann würde ich sagen, ok, gute Frage, Religionen sind scheiße, weil..:

Das führe ich nicht aus, weil das nicht das Thema ist, aber nur soviel soll gesagt sein. Keiner hat das Recht jemand die Religionsfreiheit zu nehmen. Aber ich würde auch am liebsten die Religionen abschaffen. Um gegen Religion ins Feld zu ziehen benutze ich die Meinungsfreiheit. Das bedeutet, keine Ausgrenzung, kein Zwang, nur Argumente basierend auf Logik. Wer dafür unzugänglich ist oder einfach nicht zuhören möchte, sein gutes Recht, aber schade.

Judentum ist eine verschworene Gemeinde. Das heißt nicht, dass es eine Verschwörung ist, sondern dass es nicht so leicht ist sie zu durchschauen und zu hinterfragen wie die anderen Religionen. Schon allein wegen dem Jiddisch. Aber das größte Gefahrenpotenzial sehe ich im Christentum. Man betrachte sich nur Sachen wie kreationistische Schulen.

Kurz über Religion, eingeschlossen Judentum, aber betont nicht ausdrücklich:
Jede Art von Überzeugung, sei es politisch, theistisch oder patrioistisch, ist gefährlich wenn es auf Absolutismus begründet ist. Eine absolute Überzeugung, die nicht korrigiert werden kann und unzugänglich ist für jedes Argument ist, ist leicht zu vergleichen mit Regierungsorgane, die grenzenlose Freiheiten besitzen und keiner Kontrolle obliegen. Unsere einzige Waffe gegen solche Organisationen ist die Logik, aber mehr Feuerkraft brauchen wir auch nicht und wollen wir auch nicht, weil alles andere in einen Zwang ausartet. Aber ich finde, der Stellenwert der Religionsfreiheit sollte nicht so hoch angesetzt sein. Beispiel: Der reine Glauben an Gott ist schon durch die Meinungsfreiheit geschützt. In Deutschland gibt es Priesterseminare der katholischen Kirche. Dort werden Priester ausgebildet aber keine Frauen zugelassen. Wir haben einen Gleichberechtigungsgrundsatz. Scheinbar hat der aber nicht die selbe hohe Stellung wie die Religionsfreiheit. Ich finde, unsere Regierung sollte sagen, wenn eure Religion keine Frauen zu Priester macht, dann müsst ihr Priester im Ausland ausbilden und dann nach Deutschland verschiffen. Allein schon aus dem Gleichheitsgrundsatz schafft das einen gefährlichen Präzedenzfall. Und prompt gibt es schon eine Gruppe, die auf Grund der Religionsfreiheit es versucht Teile der Sharia in Deutschland für Muslime durchzusetzen. Zum Glück gibt es immer noch zu wenige Moslems im Vergleich zu Christen, aber die Christen zeigen ja, dass Grundgesetze nicht unumstößlich sind.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 11:04

off lupusire(45)

497 Postings



Zitat:
geschrieben von geiga-***
wir findet ihr sie? ich hab nichts gegen juden oder sonst irgendwelche anderen religionen.

was bitteschön willst Du mit dieser Frage bezwecken?

------
Schnupfen und Holzhacken stärkt Zipfel und Arschbacken.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 19:17

off freedom_87(34)

32 Postings



gaiga***, du bist nicht gerade der hellste, oder?
Ich meine, du denkst von der Polemik wegzukommen, in dem du den Threadtitel von Juden auf Religionsfreiheit änderst?

Der Unterschied zwischen Polemik und riskanten, aber guten Fragen besteht in der Argumentation.

Hast du ein Problem mit Juden? Dann argumentiere. Ich habe ein Problem mit Religionen. Was nutzt es wenn ich die ganze Zeit mit der Spraydose rumlaufe und an jede Wand schreibe "Christentum ist scheiße." Gar nichts. Ich habe inzwischen drei verschiedene Übersetzungen der Bibel gelesen. Ich habe große Teile aus der Übersetzung des Korans gelesen. Du musst dir erst mal klar machen, was hast du gegen Juden? Ich habe meine Gründe genannt, warum ich Religion gefährlich finde, aber ich glaube kaum, dass du fundierte Kenntnisse über das Judentum besitzt und das du wirkliche Argumente hast. Stammtischparolen kannst du bei der NPD bringen, nicht bei den Piraten.

Lese den Tanach. Verstehe die Thora. Das sind die hl. Schriften des Judentums. Lese dich auch in Geschichte ein. Machtverhältnisse, Kriege. Die ganze damalige Zeit. Sieh dir den Glauben an. Ich weiß nicht ob der Tanach jemals aus dem Jiddischen oder Hebräischen übersetzt wurde, aber ich wollte in naher Zukunft mal nachgucken. Will den auch noch lesen. Wenn du dabei bist kannst du auch mal was über Buddhismus, Raiki oder andere Religionen lernen. Hinduismus ist auch sehr interessant. Aber wie gesagt, wenn du ein Problem mit der Religion hast, dann reicht es nicht eine Stammtischparole zu schreien. Schreibe fundierte Argumente. Belege sie mit Quellen. Und dann wirst du schon sehen, dass es nicht so einfach ist, wie du es dir machst.

Ach ja, mein Liebling unter den hl. Schriften ist übrigens die Principia Diskordia

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 20:27

off freedom_87(34)

32 Postings



Mit dem Negger stimme ich zu. Man sollte aber das Problem anders lösen. Ich finde es sollten Kampagnen, vor allem in Amerika gestartet werden, in dem schwarze Menschen sagen:

"Meine Vorfahren stammen aus Afrika. Sie sind gewaltsam nach Amerika verschleppt worden und haben Generationen als Sklaven gedient. Selbst nach Georg Washington waren wir noch nicht frei und gleichberechtigt, erst Martin Luther King hat es geschafft uns die Rechte zu geben, die uns zustehen. Ich bin ein Nigger. Das bedeutet, meine Vorfahren waren niggeranische Sklaven und nun sind wir frei. Nigger steht für den amerikanischen Traum."

Kurz gesagt, entschärft das Wort Nigger oder Neger indem man ihm seine negative Bedeutung nimmt. Aber du hast recht. Im Moment ist das Utopie. Da sollte man wirklich Colaweizen sagen. Muss aber dazu sagen, dass ich nen schwarzen Kumpel hatte. Immer wenn der in ne Bar kam und ich saß schon an einen Tisch habe ich über die ganze Bar geschriehen: "Hey, du, ja du. Der Nigger da. Komm mal her!"
Die Leute haben blöd geguckt, aber das war ja nur Spaß

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.10.2009 14:08

off lupusire(45)

497 Postings



Für die Piratenpartei ist Religionszugehörigkeit eigentlich irrelevant. Die Piratenpartei interessiert sich nicht dafür welche Religion jemand hat.
@geiga-***
Mich interessiert, warum Du diese Frage gerade hier stellst? Ich glaub auch nicht, daß sich Deine Bekannten überhaupt mit Religion oder Judentum auseinander gesetzt haben.

------
Schnupfen und Holzhacken stärkt Zipfel und Arschbacken.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang