bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Piratenpartei Deutschland

Politik & Wirtschaft

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
27.09.2009 17:05

michael***90

814 Postings

Ich dachte man braucht zur Gründung mind. 4 Mitglieder (auch noch nen Schriftführer) ?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.09.2009 16:05

off Jenny-(32)

56 Postings

sounds good ^^

29.09.2009 18:33

off Sultanini(35)

191 Postings

natürlich keine schlechte Idee...
Jedoch müssen sich leute finden die die wichtigen Aufgaben dann auch übernehmen und dies auch sorgfältig machen.

29.09.2009 19:07

off Guybrush(36)

4 Postings

eine sehr intressante und auch wohl hilfreiche sache... aber wohl für jugendliche die doch schnell dass interesse verlieren eine schlechte idee... oder besser gesagt ein schuss in den ofen... ist den hier jemand offiziell bei der partei ?

Ich würde schon mitmachen und dies auch nicht so larie-farie angehen aber nur als unterstützende kraft und nicht mehr... zumindest vorerst...

evtl ein offizelles treffen mit Piratenpartei intressierten abhalten und dort erklären welche ziele man in niederbayern verfolgt... und wie man sich dass vorstellt... so im internet würde ich das ehrlich gesagt lieber lassen... solche geschichten wirken in punkt parteisystem sehr unseriös selbst wenn die piratenpartei aus dem internet kommt... vorallem ist dass absolut kindisch...
und vorallem sollte man anderen parteien auch nicht unbedingt auf dem silbertablett seine schachzüge preisgeben...

sollte in einem zentralen ort in niederbayern ein offizielles treffen der piratenpartei tagen, schau ich dass ich auch dort bin...

BSM ist außerdem auch keine Politisch-motivierte-Plattform von da aus schon gleich mal Epic Fail!

29.09.2009 19:30

off Sultanini(35)

191 Postings

@Guybrush...
wie vom Thread ersteller selbst beschrieben wird hier nach interessenten gesucht.
Und wie willst du die den leuten mitteilen das ein Treffen vorgesehen ist?
Vielleicht doch hier über eine Community
also mach mal halblang grenzt ja schon an Beleidigung was du da von dir gibst.
Ein Orts/Kreisverband gründet sich natürlich nicht im Internet.
Das weis jeder, auch die Minderjährigen.

29.09.2009 21:20

off Guybrush(36)

4 Postings

@Sultanini

1. BSM ist ein Party-Medium. Das heißt dass die warscheinlichkeit hier die dementsprechend Politisch motivierten Personen anzutreffen sind mit denen sich eine Basis für einen Verband erschließen lässt schonmal gering sind... die Politisch motivierten leute werden sich wohl eher in einer Politik Community tummeln als hier... Vorallem sind die Motive die einen zu BSM ziehen schonmal alles andere als Politik.

2. Jugendliche steuern Trenden hinterher... Piratenpartei ist eine Trendpartei... ist es mal nicht mehr im Trend sind viele schon weitausweniger Politisch in diesem punkt, als im gegensatz zu jetzt bei der Wahl die diese Partei doch in der Öffentlichkeit stark gepuscht hat...

3. Die Distanz der einzelnen leute wenn sich welche melden, für niederbayern ein zentrum zu erschliesen... Auch eine problematik und wohl sicherlich bei den erst volljährig gewordenen weil ich bezweifele wie gesagt die motivation für ein treffen zB immer ca. 30 bis 50 km zu fahren.

Nun zu deiner persönlichen anschrift an mich...

Ich habe hier meine Meinung zu dem Vorschlag/idee vorgetragen. Wenn sie dir nicht in den kragen gepasst hat oder dir meine persönlich schreibweise nicht passt... oder wenn es dir nicht passt dass ich es kritisiert habe... dann wende dich an mich persönlich und drücke mir dort dein leid aus wenn es dich ach so scharf getroffen hat.
Den Threadersteller habe ich weder kritisiert noch beleidigt, dass ich meine Meinung offenbart habe ist mein gutes recht, genauso wie meine persönliche schreibweise zu benutzten, ich bin kein offizieller also muss ich mich nicht verstellen...
Und da du Sultanini ja ein "Nicht-mehr-Minderjähriger" solltest du dich auch gegenüber fremden personen so verhalten. Möchtest du deine Persönliche problematik mit mir fortsetzen dann mach dass Privat!

29.09.2009 23:06

off Crusader(41)

10 Postings

Die Gründung des Bezirksverbandes ist schon in Planung.
Das erste Treffen mit Leuten aus Landshut wird demnächst sein.

Ihr könnt euch gerne beteiligen, doch sowas sollte in der mailingliste oder über eine offizielle Page geregelt werden, und nicht in einem fremden Forum

Für mehr informationen steh ich zur Verfügung.

PS. Zum Kennelernen empfiehlt es sich, einen Stammtisch für Regen aufzumachen, diesen im piratenwiki und der mailingliste zu posten und sich einfach mal zwanglos in nem Wirtshaus treffen

----
Dieser Beitrag wurde am 29.09.2009 23:08 editiert!

29.09.2009 23:29

off Sultanini(35)

191 Postings

@Crusader:
so ungefähr glaub ich hat sich das auch jeder vorgestellt.
Nur geht es hier nicht um einen Bezirkverband sondern um einen Kreis oder Ortsverband.

Aber du weist sicher anlaufstellen wo man diese Mailinglisten findet oder?
Weis da jetz nämlich nix.

30.09.2009 09:23

off Crusader(41)

10 Postings

Es ist naheliegend, dass man bei Verbandsgründungen von oben nach unten geht.
Damit meine ich, das es schon die Piraten Deutschland gibt, den Landesverband Bayern und jetzt eben der Bezirksverband Niederbayern gegründet wird.

Von daher find ich es sinnvoll, wenn ihr bei der Bezirksgründung mithelft und wir uns dann anschließend darauf konzentrieren, die Orts- bzw. Kreisverbände zu gründen.

die Mailinglisten für Bayern und Niederbayern findet ihr auf der Seiten der Pirate Bayern:
https://piratenpartei-bayern.de/
bzw gleich auf https://piratenpartei-bayern.de/mailman/listinfo/

Für die Jüngeren gibt es auch die JuPis, also die Jungen Piraten, ob es da bei uns aber Aktionen o.ä. gibt, weiss ich nicht.
http://www.junge-piraten.de/

30.09.2009 16:46

off Guybrush(36)

4 Postings

Zitat:
geschrieben von Hand_of_Doom
Wieso bist du dann eigentlich in dieser Gruppe?

Hmmm ehhh nun sicherlich nicht wegen diesem Thread... also dass dürfte ja wohl klar sein

Kannst mich auch gleich fragen wieso hast du für die und die Partei dein kreuz eingetragen.... lol
Sorry finde die frage aber echt uhrkomisch...

01.10.2009 11:17

off Jenny-(32)

56 Postings

Wenn das wirklich ernstzunehmen ist und auch ein paar Leute mitmachen,
dann ist das bestimmt sinnvoll.
Dann wär ich auch dabei

01.10.2009 20:02

Geiss**

27 Postings

Würd mich auch interessieren bin vom Kreis Regen ob man 18 sein muss um sich angagieren zu können?

01.10.2009 22:25

off Crusader(41)

10 Postings

wegen der MItgliedschaft, das kann und wird noch ne Weile dauern.
Zur Zeit laufen sehr viele neue Mitgliedsanträge ein, da kommen die Leute, die das bearbeiten, einfach nicht hinterher

Zum Thema, ich kann nur sagen das man da nichts überstürzen darf.
Bevor ihr auch nur daran denkt, irgendeinen Verband zu gründen, solltet ihr euch erst mal auf einen Stammtisch einigen, diesen ein paar mal abhalten und schauen, was alles möglich ist.
Man braucht ja eine gewisse Stammmannschaft, eine Crew, die das alles organisiert und die nötige Arbeit dazu macht.
Je nach Resonanz und Anzahl der aktiven Piraten kann man dann dazu übergehen, Aktionen zu planen oder halt dann einen Ortsverband oder höher zu gründen.

Also euer erstes Ziel sollte sein, einen Stammtisch zu gründen und dessen Existenz in den üblichen Kanälen zu verbreiten, damit auch Leute kommen.

Ihr könnt auch gerne zu unserem Stammtisch in Passau kommen.
Der ist wieder nächsten Dienstag im Wahns Inn ab 1900

mfg

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang