|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
|
14.01.2010 18:44
Nyz*blu*Iyz(39)
 1800 Postings

| liebe ist immer wichtig.. aber ob das das prob mit dem "kindersex" löst wag ich doch sehr zu bezweifeln..
außerdem red ich ned davon, dass man sie von dem prob abschirmt o so, sondern dass man ganz offen mit ihnen über das ganze spricht.
------ if you want to be a hero.. you need dreams and honor.. <3
|
| |
|
|
15.01.2010 15:47
Chrissi!
 3878 Postings
| aiso i geh mal von mia aus...und bei mia hats sehr lange mit meinem ersten freund und so gedauert. ned weil es keine jungs gegeben hätte die mia gefällen haben, im gegenteil, da hats schon ziemlich gschickte gegeben. nein, ich hab mia mit dem ganzen darum so viel zeit gelassen, weil ich angst hatte meinen papa vor den kopf zu stoßen. er is für mich die wichtigste person, ( sowie mama) überhaupt und er hat zwar nie gesagt, er fände es schrecklich, wenn i schon mit einem freund heim käme, aber i hab nichts gebraucht, weil ich einfach rundrum glücklich war und weil ich eben meinen papa nicht.............."entäuschen" (schlechtes wort, aber mia fällt kein besseres ein) wollte.
|
| |
15.01.2010 19:51
Nyz*blu*Iyz(39)
 1800 Postings

| mag sein, dass das bei dir so ist... aber leider ist ned jeder so rücksichtsvoll wie du u denkt über das ganze mal nach.. (aber es ist schön zu lesen, dass es auch solche leute gibt.. )
ich denke für ein klärendes gespräch gibt es auch ned DEN zeitpunkt bzw unbedingt immer einen bedarf..
aber wenn ich als elternteil merke, dass mein kind evtl so ein gespräch bedarf, dann sollte ich mich auch nicht vor so einem (sicherlich iwie unangenehmen) gespräch scheuen..
|
| |
16.01.2010 17:19
Chrissi!
 3878 Postings
| des stimmt allerdings...wenn sies merken, dann sollten die eltern natürlcih drüba reden, aber die merkens doch nua, wenn sie sich für ihre kinder interessieren und des tut halt ein großteil nicht, oda die arbeit erlaubt das nicht. ich finde sowieso, dass des arbeitsleben eine zu große gewichtung in unserer zeit hat...als beispiel wieda meine mama: bis vor kurzem hat sie immer bis um 3 arbeiten müssen und wia haben nicht gemeinsam essen können. und genau hier erzählen wir eben alles...wenn sie jetzt aber heim kommt will sies natürlich auch wissen, aber wir haben keine lust mehr zu erzählen. jetzt muss sie nua noch bis halb 1 arbeiten und kann uns kochen, mich von der schule holen und des verhälltnis zwischen uns hat sich auch gebessert.
|
| |
16.01.2010 20:01
Nyz*blu*Iyz(39)
 1800 Postings

| klar ist das ne voraussetzung, dass sich die eltern für ihre kinder interessieren..
aber wie du auch schon richtig sagst ist das manchmal gar ned das prob, sondern dass man eher wenig zeit füreinander findet.. egal ob schule, arbeit, hobbies usw.. das ist echt schwierig u ich hoff, dass ich das später mal gut auf die reihe bekommen werde =]
|
| |
|
17.01.2010 15:03
Chrissi!
 3878 Postings
| tja, de selba hoffnung hab i a....
deswegen mecht i a moi irgend an beruf, bei dem i alles in einen hut bekomme....da glaub i is lehrerin ga ned moi so schlecht aber was würdest du jetzt leuten raten, de ned rundum kommen??
|
| |
17.01.2010 17:27
Nyz*blu*Iyz(39)
 1800 Postings

| naja.. ich denk schon, dass das ein recht familienfreundlicher beruf ist, da man mit den ferien doch sehr viel "urlaub" hat u so zeit für die fam.. außerdem ist man das we immer zuhause.. teilweise nachmittags.. nachts immer.. man arbeit oft wenn die kinder eh ned daheim sind,weil sie selber in der schule sind..
hm.. was man den leuten raten soll ist immer schwierig u es verbietet sich eine pauschale antwort..
da muss man immer den einzelfall beurteilen..
|
| |
17.01.2010 17:59
Chrissi!
 3878 Postings
| genau des is eben a mei meinung zum beruf lehrer
nehmen wia mal des schlimmste an: ein kind von 14 jahren is von daheim ausgezogen und lebt mit irgend welchen pennern auf da straße, die eltern sind harz IV empfänger und der vater is kronisch krank
|
| |
17.01.2010 22:23
Nyz*blu*Iyz(39)
 1800 Postings

| schon mal darüber nachgedacht, dass das eig gar ned geht, da das kind in dem alter ins heim müsste u gar ned einfach so ausziehen kann ?
|
| |
18.01.2010 16:36
Chrissi!
 3878 Postings
| ja...ok sagen wia einfach des kind is einfach abgehaun, und de eltern ham angst bescheid zu sagen, weil sie noch hoffen dass es zurück kommt. und den sozialarbeitern (oda wer auch immer sich um solche brennpunkte kümmert) haben einfach diese familie übersehen
|
| |
18.01.2010 16:39
Nyz*blu*Iyz(39)
 1800 Postings

| hm, klingt iwie realistisch(er)..
hm.. u wo liegt in deinem fall nun das genaue prob?
|
| |
18.01.2010 19:34
Chrissi!
 3878 Postings
| ähm....ja du sollst jetzt den eltern einen rat geben, wie sie mit ihrem kind klar kommen und du sollst mit dem kind iwie so reden, dass die info, die rüberkommen soll auch ankommt....
|
| |
18.01.2010 19:39
Nyz*blu*Iyz(39)
 1800 Postings

| a so... ja dann klingt der fall sehr schwierig, da hast du recht..
dachte du willst darauf hinaus, dass sie keine zeit füreinander haben o so, weil das wär ja gerade ned der fall
|
| |
18.01.2010 19:59
Chrissi!
 3878 Postings
| ja und.....was würdest du da jetzt den einzelnen raten???
|
| |
18.01.2010 20:07
Nyz*blu*Iyz(39)
 1800 Postings

| gute frage.. das ist echt schon ein krasser härtefall..
ohne erfahrung in sowas zu haben, würd ich mir erst mal von allen beteiligten einen eindruck verschaffen..
u dann würd ich mich als erstes dem widmen wo ich mein das ist der mit dem man am besten reden kann u ned gleich auf stur schaltet... u so muss man halt stein für stein umdrehen u versuchen der ursache für das auseinanderdriften der familie auf den grund gehen u versuchen eine lösung zu entwickeln mit den allen einverstanden sind..
|
| |
18.01.2010 20:15
Chrissi!
 3878 Postings
| stimmt....des is vermutlich der logischste und beste vorgang....
|
| |
18.01.2010 20:17
Nyz*blu*Iyz(39)
 1800 Postings

| danke =]
|
| |
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
|