bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Wandern - Natur is Geil!

Gemeinsame Interessen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
21.07.2009 21:42

off samaelsgirl(40)

1733 Postings



Hey ihr fleißigen Wanderer
Ich war heute auf dem Lusen und nächste Woche wär mal wieder der Große Rachel geplant. Ich würde aber sehr gern mal zum Gipfelkreuz des Kleinen Rachel gehen, aber ich finde dazu keine Beschreibungen. Wart ihr vielleicht schon mal dort?

------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.07.2009 14:45

off samaelsgirl(40)

1733 Postings



Zitat:
geschrieben von AlbaScot
Zitat:
geschrieben von samaelsgirl
Hey ihr fleißigen Wanderer
Ich war heute auf dem Lusen und nächste Woche wär mal wieder der Große Rachel geplant. Ich würde aber sehr gern mal zum Gipfelkreuz des Kleinen Rachel gehen, aber ich finde dazu keine Beschreibungen. Wart ihr vielleicht schon mal dort?


Hey, willkommen in der Gruppe.

Zu deiner Frage: Ich hab mir eine Wanderkarte besort. Da sind sämtliche Wanderwege eingezeichnet. Dazu dann noch einen Wanderführer mit interesanten Strecken und los gehts.

Du kannst aber auch einiges übers Internet rausfinden. Ich mach dazu mal nen neuen Beitrag.


Danke Im Internet finde ich nur die Angabe, dass es keine ausgeschilderten Wege zum Gipfelkreuz gibt. Sollte in deiner Wanderkarte dennoch eine Beschreibung enthalten sein, wär es toll, wenn du mir verraten würdest, wie der heißt, damit ich ihn mir auch besorgen kann

------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2009 12:28

off samaelsgirl(40)

1733 Postings



Danke dir für die Hinweise! Werd am Dienstag den Rachel erklimmen, aber nur den Großen - der Kleine muss noch etwas warten Aber jetzt weiß ich endlich, wie ich da hin kommen kann

------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2009 12:32

off samaelsgirl(40)

1733 Postings



Und wieso heißt es dann im Internet überall, dass kein Weg zum Gipfelkreuz des Kleinen führt? Komisch...

------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2009 12:36

off samaelsgirl(40)

1733 Postings



Gut gut Dann freu ich mich jetzt schon drauf, wenn ich demnächst mal dahin komme

------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.08.2009 18:55

off samaelsgirl(40)

1733 Postings



Hi Leute
Bin letzte Woche folgende Route gegangen und kann sie echt empfehlen: Start am Dreisesselparkplatz, über Hochkamm zur Dreiländermark, von dort zum Plöckenstein, über den Seesteig zum Adalbert-Stifter-Denkmal und weiter zum Plöckensteiner See, von dort über den östlichen Steig zurück zu Plöckenstein und Dreiländermark, zurück zum Dreisessel über das Steinerne Meer. Die Wanderung ist ziemlich lang, 6 bis 7 Stunden sollte man schon einplanen, auch wenn nur ein einziges Stück, nämlich Ab- und Aufstieg in CZ, anstrengend, weil sehr steil und unwegsam, sind. Man muss Ausweispapiere mitnehmen. Wir wurden zwar nicht kontrolliert, aber rumgegangen ist schon einer in Uniform auf tschechischer Seite. Der Reiz der Strecke liegt darin, dass man durch drei Länder wandert und dass man mal die andere Seite des Dreisessels sieht. Man hat somit sowohl einen Ausblick Richtung Moldaustausee als auch am Dreisessel Richtung Bayrischer Wald und vom Plöckenstein Richtung Mühlviertel und bei schönem Wetter bis in die Alpen.
Hier ein paar Impressionen:

Blick vom Hochkamm nach Südwesten


Dreiländermark


Plöckensteiner See (CZ) am Fuße des Plöckenstein (A)


----
Dieser Beitrag wurde am 12.08.2009 19:22 editiert!


------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.08.2009 20:02

off samaelsgirl(40)

1733 Postings



Ich habe mit meinen Wandermädels diese Woche eine neue Strecke am Arber ausgekundschaftet, das war ziemlich abenteuerlich und vielleicht wollt ihr das Abenteuer ja auch mal wagen Route: Ausgangspunkt ist der Parkplatz Hinterschwarzenbach bei Lohberghütte, von dort über den nicht markierten Weg zwischen Schneiderberg und Hörndl hinauf auf den Enzian, über die Schachten zu Kleinem und Großem Arber, Abstieg über den Schmugglerpfad 9 bzw. LO3 zum Kleinen Arbersee, entlang des Sollerbachs und seiner Wasserfälle gelangt man schließlich nach Zackenmühle, Lohberghütte und zum Parkplatz. Eine etwas längere, markierte Variante wäre über den LO7, dazu muss man allerdings vom Parkplatz zunächst wieder ein Stückchen bergab gehen.
Das Abenteuer besteht v. a. im Bewältigen des unmarkierten Weges zum Enzian. In den Wanderkarten sind nämlich nur die Forststraßen eingetragen, nicht die Waldbauernwege. DieseStrecke ist absolut urig, wildromantsich, manchmal steiler als steil und dennoch mit einem einigermaßen guten Orientierungssinn (evtl. mit Kompass) zu bewältigen. Bis man am Großen Arber ist, dauert es jedoch schon so 5 bis 6 Stunden! Für den Abstieg sind noch einmal mindestens 3 Stunden zu rechnen. Ein paar Impressionen:

Wegstück zum Enzian:


Blick vom Enzian zu Großem und Kleinem Arber:


Blick vom Kleinen Arbersee hoch zum Großen Arber:


------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang