bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Bücher - und ich versinke in eine andere Welt

Bücher & Literatur


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
02.04.2011 23:22

Ichigo-Kurosaki

335 Postings

welche richtung hasst ihr bei büchern?.. was würdet ihr gar nicht lesen und habt ihr euch schon mal ein buch gekauft was euch gar nicht gefallen hat?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.04.2011 09:49

Erdnussbutter

1881 Postings



also bei mir gibt es fast kein genre das ich nicht mag. Ich bin nur nicht so ein fan von krimis und so. es gab schon ein paar bücher, die mir nicht gefallen aber die hab ich dann auch nicht durchgelesen sondern nur ein paar kapitel. Ein buch das finde ich total toll klingt, ich es aber trotzdem nicht mag weil es sich meiner meinung nach ein bisschen zieht ist Tintenherz. Ich habs schon mal bis zur hälfte gelesen, aber mir hat es einfach nicht gefallen

------
"Whenever I'm sad I just stop being sad and be awesome instead" - Barney Stinson


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.04.2011 13:42

off astray**(30)

83 Postings

Also es gibt ein Genre das ich wirklich hasse... Und das ist Love/ Romance... Diese ewige Gefühlsduselei und die kitschigen Szenen sind für mich nicht nur langweilig, sondern auch vorhersehbar. Bin wohl wirklich eher der Thriller/ Krimi-Typ. Auch Dramen finde ich meistens übertrieben beschrieben.
Ein Genre das meiner Meinung nach jetzt erst in den letzten 5-6 Jahren gar nicht mehr geht, ist das Vampire/ Fantasy Genre. Vampire werden hochstilisiert und zu etwas gemacht was den Legenden widerspricht. Ich bin einfach ein Anhänger des guten, alten Bram Stoker Draculas und nicht von einem scheinbar perfekten Wesen... <.< Zudem schreiben alle Autoren dasselbe O.o.. Neulich fand ich ein Vampirbuch von welchem der Autor seine Story (ich glaub es war die House of Night Reihe O.o ) aus Twilight, Harry Potter und aus Vampire Academy zusammengebastelt hatte...O.o Wtf? Immer wieder dieselben langweiligen Plots...
Zudem finde ich, dass junge Mädchen ihre Herzen nicht an Vampirstorys hängen sollten. Ich hab das Gefühl viele Mädchen verlieren da irgendwie den Überblick darüber was wirklich zählt in der Liebe und das finde ich traurig.
Aber nicht nur die Vampirbücher sind allmählich bzw. zur Zeit etwas öde und ausgelutscht, sondern auch das Genre Fantasy allgemein... Wirklich schade

------
...I know life is pain, not like a fairytale. Meaningless to pray, so just goin' on my way...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.04.2011 14:39

Erdnussbutter

1881 Postings



also ich mag fantasy total gerne, aber cih mein, jeder hat ja seinen eigenen geschmack und das ist ja was gutes. wenn z.B. jeder nur Fantasy oder Krimi oder Liebe lesen würde, dann würds auch mit der zeit langweilig werden, hab ich recht? weil dann irgendwann wirklich die guten ideen ausgehen. mit vielen verschiedenen ist es viel lustiger und nicht so eintönig

------
"Whenever I'm sad I just stop being sad and be awesome instead" - Barney Stinson


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.04.2011 16:56

off astray**(30)

83 Postings

Ja schon, aber ich finde, wenn in einem Genre nur noch aus kommerziellen Gründen über ein und dasselbe Thema geschrieben wird mit immer demselben Storyausgang, dann kann ich es einfach nicht verstehen warum dann so viele immer und immer wieder dasselbe lesen wollen...? Fantasy steht für Vielfalt und für die Einzigartigkeit der Vorstellungskraft des Autors, aber was zur Zeit in dem Genre abgeht kann ich nicht verstehen... Ich hoffe mal dass sich das bald legt v.v...
Und ich lese seit 5 Jahren nur noch Thriller (ab und zu einen Klassiker) und langweilig wurds mir bis jetzt nicht. Zwar treffe ich dort zur Zeit immer wieder auf die Ausgangslage, dass jemand andere eingesperrt hält, aber die Autoren kaschieren diese Tasache ganz gut indem sie die Gefangenen, den Bösewicht und den Protagonisten sehr verschiedene und vielseitig gestalten. Anders wie bestimmte Autorinnen aus bestimmten Genres...*pfeif* xD^^ Ne ich wünsch mir einfach wieder das gute alte Fantasy wieder.. Sowas wie Herr der Ringe z.B. ^^

PS: spinnt bsm heut nur bei mir oder auch bei anderen? O.o

----
Dieser Beitrag wurde am 04.04.2011 16:57 editiert!


------
...I know life is pain, not like a fairytale. Meaningless to pray, so just goin' on my way...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.04.2011 17:25

Erdnussbutter

1881 Postings



also bei mir geht bsm... komisch

ja da hast du auch recht. die autoren versteifen sich total auf vampire und einfach die gleichen storys. das nervt so langsam. aber in letzter zeit hab ich auch schon andere echt gute neue fantasy bücher gelesen wo total unerwartete sachen passieren! zum beispiel nach dem sommer find ich ganz toll. ich hab mit dem dass es langweilig wird eigentlich auch nicht gemeint wenn es sich auf eine person bezieht sondern auf alle menschen. wenn alle menschen nur das gleiche lesen würden dann würd es langweilig werden weil es auch keine anderen filme und so geben würde. ich meine ich les auch immer nur fantasy aber die guten bücher wo immer unerwartetes passiert! und das macht auch nicht jeder! manche lesen nur krimi manche nur thriller und manche auch alles, aber wenn es nur ein genre zum beispiel geben würde dann würde es den menschen echt mal langweilig werden glaub ich

------
"Whenever I'm sad I just stop being sad and be awesome instead" - Barney Stinson


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.04.2011 18:33

off astray**(30)

83 Postings

..ich will jetzt nicht gemein sein, aber ich glaube, ich ahne wie \"Nach dem Sommer\" ausgeht O.o... Und es erinnert mich irgendwie wieder an andere Fantasybücher ._. ... Aber vielleicht liegts einfach daran dass das mal wieder Fantasy/Love ist O.o
Natürlich wäre es langweilig wenn es bloß ein Genre geben würde und jeder dasselbe lesen würde, da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich lese zwar am liebsten Thriller aber ab und an schleicht sich auch ein anderes Genre mitein.
Aber ich bin zur Zeit einfach enttäuscht vom Fantasy.. Mir fehlt ein W. Hohlbein der seine Bücher selbst schreibt, ein Stephen King, der endlich mal wieder was neues raus bringt, eine Fortsetzung der Ulldart-Reihe von Heitz, eine neue Welt wie zb. in Herr der Ringe oder auch einfach nur eine Fantasyreihe, die mich nach dem zweiten Band nicht doch wieder enttäuscht...
Und ich will Vampire mal wieder als Wesen der Nacht, ohne Lovestory. Twilight war ja noch ganz nett, aber (genau in Band 2!) war das Ende vom letzten Band bereits bekannt und ich hab mich durchgequält.. <.<... ich will was ohne offensichtliches Ende! ><...Oder zumindest mal ein trauriges! Happy Ends sind inzwischen an der Tagesordnung... Auch so eine Sache die mich ärgert O.o..

------
...I know life is pain, not like a fairytale. Meaningless to pray, so just goin' on my way...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.04.2011 13:02

Erdnussbutter

1881 Postings



ja da hast du recht...manchmal les ich die bücher auch nicht mehr fertig weil man sich alles zusammenreimen kann... aber bei nach dem sommer sterben die hälfte der leute, das ist doch schon mal ein kleiner fortschritt

----
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2011 13:41 editiert!


------
"Whenever I'm sad I just stop being sad and be awesome instead" - Barney Stinson


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2011 13:42

Erdnussbutter

1881 Postings



manchmal nervt mich irgendwie das happy end in jeder geschichte! ich mag mal ein buch lesen das NICHT gut ausgeht! wo man am ende entweder extrem heult oder das buch nicht mehr weglegen kann weils so spannend ist! solche bücher hab ich schon ne weile nicht mehr gelesen!

------
"Whenever I'm sad I just stop being sad and be awesome instead" - Barney Stinson


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2011 19:16

People-Chance

41 Postings

Also ich wüsste eins wo das Ende zwar auch gut ausgeht, aber nicht so wie man es sich gedacht hätte...

glaub ich (bei dem Buch musste ich auch weinen^^)

Ich finde es auch manchmal spannender, wenn es nicht gerade gut ausgeht.


----
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2011 19:20 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2011 20:12

Erdnussbutter

1881 Postings



ja ich auch! wie heißt das buch?

------
"Whenever I'm sad I just stop being sad and be awesome instead" - Barney Stinson


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2011 20:20

People-Chance

41 Postings

Das Blut des Dämons

(eigentlich das dritte Buch von der Geschichte und glaub das letzte)

die anderen wären dann: Das Herz des Dämons, der Kuss des Dämons

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2011 20:23

Erdnussbutter

1881 Postings



cool!

------
"Whenever I'm sad I just stop being sad and be awesome instead" - Barney Stinson


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.06.2011 17:37

off astray**(30)

83 Postings

Was noch cool ist, ist wenn das Ende nicht eindeutig ist.
In Stephen King`s ES läuft einem auf der letzten Seite noch einmal ein Schauder über den Rücken, da dort beschrieben wird, dass vielleicht ein Teil des Grauen überlebt haben könnte. Wunderbares Ende ^^
Oder auch in Kaori Yukis Mangareihe um den verfluchten Grafen Cain wird das Ende des Counts offen gelassen. Jeder kann sich dann sein eigenes Ende zusammen reimen. Schöner Zug von dem ein oder anderen Autor.

------
...I know life is pain, not like a fairytale. Meaningless to pray, so just goin' on my way...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.06.2011 17:54

Erdnussbutter

1881 Postings



ich liebe es wenn es ein offenes ende gibt! ab und zu setzt ich mich dann einfach hin und denke mir mehrere verschiedene möglichkeiten aus, wie das buch enden könnte. z.B. bei dem buch "weißer Fluch" (sehr zu empfehlen) hat man keine ahnung wie die hauptcharaktere jetzt mit der situation umgehen! find ich ganz toll!

------
"Whenever I'm sad I just stop being sad and be awesome instead" - Barney Stinson


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang