bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Weltdorf Punzing

Dörfer

Gruppenvorstellung

Weitere Bilder
Gründung: 21.04.2009 17:07
Kategorie: Dörfer
Mitglieder: 6
Gründer: off Da*Lau(30)


Aktuelle Neuigkeiten

    ---

Aktuelle Themen im Gruppenforum

Vorstellung der Gruppe

    Die Geschichte des Lehen Punzing reicht ins spähte 16. Jahrhundert zurück als sich dort ein kleiner Bauernhof ohne Kontrollrechte eines "Meierhofes" ansiedelte.Ein Dorf entstand im mittlerweile zu einem wichtigem Agrarstandpunkt entwickeltem Punzing, da man die idylischen Zustände schätzte. Seine Priorität besaß das Dorf durch seine kleine Mühle, die weitere kleine Dörfer wie Naßkamping, Solla, Sommerrau, Söldenham oder Bertholling mit Mehl versorgte.Der Teil des Dorfes, wo die einstige Mühle stand trägt nun den Namen "Punzinger Mühle".Im Jahre 2004 bekam das Weltdorf eine kleine Kapelle, die auch heute noch in Ehren gehalten wird, da zu früheren Zeiten nur ein Kreuz am Bushäuschen hing. Bekannt wurde Punzing zu seinem berühmtesten Gast, Hans Söllner, der im Hoheitsgebiet Punzing einen Imkerlehrgang ablegte.

    Die Lage Punzings ist einzigartig. Nur die Baumschule stört das Idyll mit einem Bach, zwei Weihern, einer Quelle und der ruhigen Lage.

    In dieser Gruppe sind alle Punzinger und seine Freunde willkommen!

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!