bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Religion? - Nicht mit mir!

Gemeinsame Interessen


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
25.06.2010 14:13

off stay_sic(29)

366 Postings



Zitat:
geschrieben von PoldiTampones
Zitat:
geschrieben von DaKopp94
er hat gesagt ich wollt dich vor einem Abgrund schützen. Irgendwie is das so krass wie die Lügen und sich raus redn können


Sieh es mal so : er ist Religionslehrer ... er wird dafür bezahlt zu lügen ... is halt sein Job

Pfarrer, Relilehrer, Politiker und Bänker ... alle verdienen nur mit lügen ihr Geld ...


scheise dann lern i ja agrad den falschen beruf
lügen ist nämlich gar nicht so schwer

------
Wacken 2011, 2012, 2013 - Ich war dabei!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.06.2010 16:11

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von stay_sic


scheise dann lern i ja agrad den falschen beruf
lügen ist nämlich gar nicht so schwer


*g* GUT lügen is ziemlich schwer, aber das müssen eigentlich nur Politiker können, bei allen anderen fällts entweder ned auf (Relilehrer, Pfarrer), oder sie kriegen noch ne Belohnung, wenn sie erwischt werden (Bänker)

----
Dieser Beitrag wurde am 25.06.2010 16:11 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.06.2010 08:54

off stay_sic(29)

366 Postings



jeder normale mensch wird bestraft wenn er irgendeine straftat begeht
aber bankchefts (wie z.B. Herr Zumwinkel) bekommt noch eine "belohnung" wenn er steuerhinterziehung betreibt jeder normale mensch würde vllt. in den knast wandern (bei besonders hohen verstößen glaube ich) aber unsere lieben politiker und bankiers bekommen sogar noch was dafür

------
Wacken 2011, 2012, 2013 - Ich war dabei!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.06.2010 19:22

off STyLaah_BunnY*(24)

114 Postings

stylaah bunny meldet sich auch mal wieder
also die aussage "er wird dafür bezahlt zu lügen.. is hald sein job.." find ich echt gut

und nun zum thema..
also ich bin vor gut nem jahr ausgetreten und auch ich lebe noch..
finds hald scheiße dass ich damals 25 euro dafür zahlen musste..
das war für mich einfach zu viel geld zu der zeit, da ich nur 20 im monat bekam..
aber das wars mir echt wert.. heute hasst mich zwar die halbe verwandschaft dafür, weil sie denken ich bin psychisch nicht ganz so wies sein soll (bei denen is anscheinend eh was kaputt, wenn sie denken ich bin psychisch krank, nur weil ich an etwas, was es nicht gibt nicht glaube ) und meine eltern sagen bis heute noch dass es ein großer fehler war und wenn ich älter bin werd ich erst merken wie naiv ich war und bla bla.. ich weiß dass man, wenn man jung is, einige sachen macht, die man später bereuen wird. aber ich denke, genau das ist das richtige, weil man nur so daraus lernen kann..
und ich bin mir sicher dass ich den austritt nie bereuen werde

------
_______


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.07.2010 13:32

off stay_sic(29)

366 Postings



Zitat:
geschrieben von Blackster
na aber i werd a bald austretten !


das ist die einzige richtige entscheidung
lass dir von niemanden ein schlechtes gewissen einreden, es ist alleine deine entscheidung und die ist vernünfig und gut

------
Wacken 2011, 2012, 2013 - Ich war dabei!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.08.2010 00:39

off JaSmiiN**(29)

56 Postings

also i han a vor bald auszutreten...
han eingentlich nur gwoad bis i mid da schui fertig bin, dase ned nachmittag drin bleim muass fia so an scheiß ersatz-unterricht (ethik?)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.08.2010 05:54

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Du musst nicht Nachmittags bleiben, der Ethikunterricht hat zu den normalen Unterrichtszeiten stattfinden, eine Benachteiligung der Ethikschüler durch z.B. Nachmittagsunterricht, den die RU-Besucher nicht haben, ist nicht erlaubt ...

Die Frage ist allerdings, ob man die Schule ohne Gerichtsprozess dazu bringen kann, sich an die Vorschriften zu halten.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.08.2010 15:28

off MP7A1(25)

604 Postings



Ich noch nicht meine Eltern lassen mich nicht -.-

------
Its Partty Time !


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.08.2010 17:06

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von MP7A1
Ich noch nicht meine Eltern lassen mich nicht -.-


Und ? Die haben nichts mehr zu melden, ab 14 entscheidest ganz allein DU und niemand anderes

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.09.2010 20:16

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Die Frage ist, was wollen sie dagegen machen ?
Sie können genau NICHTS dagegen machen, im Gegenteil, du könntest sogar zum Jugendamt gehen, wenn deine Eltern irgendwie versuchen zu verhindern, daß du austrittst ...
Es ist dein RECHT, ein GRUNDRECHT, ein MENSCHENRECHT, welches dir nichts und niemand nehmen kann.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.09.2010 14:13

off stay_sic(29)

366 Postings



Zitat:
geschrieben von Padi*96
Zitat:
geschrieben von David*****
Das schon aber es wäre ziehmlich unklug vor 18 auszutreten da man an z.b. Kommunion oder Firmung nen Haufen Kohle bekommt


ja des stimmt scho, abai will kein geld dafür wenn ich was mach, was ich bis aufs blut ned leiden kann,

ich bin noch nicht ausgetreten, ich will es so gern, auch wenn ich es gesetztlich her darf, meine eltern erlauben es mir einfach nich, sie sagen ich wär dann n teufelskind, und was weiss ich noch alles, und sie wollen was dagegen machen wenn ich austrete und bla bla bla, einfach zum kotzen -.-'


ein teufelskind?
wie geil ist denn das?
dann würde ich sagen "lieber ein anhänger satans als ein anhänger von kinderschändern!"

------
Wacken 2011, 2012, 2013 - Ich war dabei!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.09.2010 16:02

off stay_sic(29)

366 Postings



ich glaubs gerne, diejenigen die theologie studieren sind in meinen augen eh dumm weil sie wollen ja die existens gottes beweißen machen aber genau das gegenteil (das hat mal mein relilehrer gesagt also das mit dem beweißen der existens gottes, den rest habe ich mir gedacht)

------
Wacken 2011, 2012, 2013 - Ich war dabei!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.09.2010 17:33

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von weedgirl81
Ich denke nicht dass man "alle" Theologie- Studenten als dumm bezeichnen kann...!
Das können durchaus sehr intelligente Menschen sein, sie sind einfach nur überzeugt von ihrem Glauben...!
Da kann man noch so oft mit wissenschaftlichen Beweisen kommen...!

Letzendlich muss ja eh jeder für sich selbst entscheiden...!

Ich persönlich bin ja froh um jeden, der Theologie studiert ... kaum ein anderes Studium bringt Menschen schneller und gründlicher vom Glauben ab, schließlich bekommt man dort den ganzen Schwachsinn in konzentrierter Form vermittelt
und wenn mans bis zum Ende durchzieht, bekommt man auch einen guten Eindruck über die organisierte Kriminalität dahinter.

Zitat:

Aber was ich noch loswerden möchte:
Wenn man im zarten Alter von ca. vierzehn Jahren ankommt und den Eltern an den Kopf knallt, dass man nun aus der Kirche austreten will dann solltet ihr eigentlich auch alle so weit sein, dass ihr mit Protest, Beschimpfungen usw. rechnen müsst...!

Es ist gut, eine eigene Ansicht der Dinge zu entwickeln und seine Meinung auch vertreten zu können...!

Japp, auf Gegenwind muß man vorbereitet sein und man muß auch seine Position vertreten können ...
Aber das ist eben einfacher, wenn man weiß, daß man Recht und Gesetz auf seiner Seite hat ..
Zitat:


Aber habt ein klein wenig Verständnis für eure Eltern...!
Denn sie kennen es ja nicht anders...! In deren Generation spielt nunmal der Glaube eine viel größere Rolle als wir das vielleicht heutzutage erahnen können...!


Das ist nicht ganz richtig ... die meisten Eltern haben mit Glauben nicht viel mehr am Hut als unsereins, aber sie sehen sich dem Gruppenzwang, welchen die Kirche ausübt, noch wesentlich stärker ausgesetzt als junge Leute.
Ihnen wurde eingebläut, daß "es sich einfach gehört in der Kirche zu sein", denn "was sollen denn die Nachbarn sagen", "wir können uns im Ort nie wieder sehen lassen" usw.

Der eigene Ruf ist ihnen wichtiger als die Rechte ihrer Kinder ... da muß man nun wirklich keine Rücksicht nehmen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.09.2010 22:28

JackyOnTheRocks

269 Postings

Zitat:
geschrieben von PoldiTampones
Zitat:
geschrieben von weedgirl81
Ich denke nicht dass man "alle" Theologie- Studenten als dumm bezeichnen kann...!
Das können durchaus sehr intelligente Menschen sein, sie sind einfach nur überzeugt von ihrem Glauben...!
Da kann man noch so oft mit wissenschaftlichen Beweisen kommen...!

Letzendlich muss ja eh jeder für sich selbst entscheiden...!

Ich persönlich bin ja froh um jeden, der Theologie studiert ... kaum ein anderes Studium bringt Menschen schneller und gründlicher vom Glauben ab, schließlich bekommt man dort den ganzen Schwachsinn in konzentrierter Form vermittelt
und wenn mans bis zum Ende durchzieht, bekommt man auch einen guten Eindruck über die organisierte Kriminalität dahinter.

Zitat:

Aber was ich noch loswerden möchte:
Wenn man im zarten Alter von ca. vierzehn Jahren ankommt und den Eltern an den Kopf knallt, dass man nun aus der Kirche austreten will dann solltet ihr eigentlich auch alle so weit sein, dass ihr mit Protest, Beschimpfungen usw. rechnen müsst...!

Es ist gut, eine eigene Ansicht der Dinge zu entwickeln und seine Meinung auch vertreten zu können...!

Japp, auf Gegenwind muß man vorbereitet sein und man muß auch seine Position vertreten können ...
Aber das ist eben einfacher, wenn man weiß, daß man Recht und Gesetz auf seiner Seite hat ..
Zitat:


Aber habt ein klein wenig Verständnis für eure Eltern...!
Denn sie kennen es ja nicht anders...! In deren Generation spielt nunmal der Glaube eine viel größere Rolle als wir das vielleicht heutzutage erahnen können...!


Das ist nicht ganz richtig ... die meisten Eltern haben mit Glauben nicht viel mehr am Hut als unsereins, aber sie sehen sich dem Gruppenzwang, welchen die Kirche ausübt, noch wesentlich stärker ausgesetzt als junge Leute.
Ihnen wurde eingebläut, daß "es sich einfach gehört in der Kirche zu sein", denn "was sollen denn die Nachbarn sagen", "wir können uns im Ort nie wieder sehen lassen" usw.

Der eigene Ruf ist ihnen wichtiger als die Rechte ihrer Kinder ... da muß man nun wirklich keine Rücksicht nehmen.




meine lieben gläubigen, duad ma leid fia eich, oba...
...do hod da poldi schlicht und einfach zu 100% recht. klingt komisch, is aber so.

------
Dieser Post enhält KEINE Beleidigungen. Anm. d. Verf.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.09.2010 12:16

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von weedgirl81
Ihr denkt also, dass gut 75% derjenigen, die Sonntags in der Kirche sitzen, das aus Anstand und weniger aus Überzeugung machen?
Ich weiß nicht...!

Das wünschen wir uns vielleicht...!


Moment, du verwechselst da was ... weniger als 10 % aller offiziellen Katholiken gehen überhaupt noch öfter in die Kirche,
die meisten gehen, bestenfalls, nur noch zu den üblichen "Gesellschaftsterminen", sprich Weihnachten und/oder zur "Modenschau" an Allerheiligen, das wars dann aber schon.

Und die aktuelle Shellstudie hat ergeben, daß maximal 25 % aller Katholiken überhaupt noch an irgendeinen personalen Gott glauben ...

Du siehst, so schlecht sieht es für uns garnicht aus ... da aber die Kirchen in der Politik und in den Medien immernoch massiv bevorzugt werden und sie, gerade Dank der Medien auch mitbestimmen können, was die Öffentlichkeit zu sehen/hören/lesen bekommt und was nicht (Rundfunkräte, kirchliche Redaktionen usw.) ... ist es also kein Wunder, daß das Bild der Verhältnisse in der Öffentlichkeit nichts mit der Realität zu tun hat..

Wohlgemerkt, in Bayern ist es besonders schlimm ... da wird fast alles, was ein schlechtes Licht auf die Kirche werden würde, aus den Medien verbannt ... z.B. die ganzen Schweinereien, welche beim letzten Papstbesuch abgelaufen sind, wurden in Bayern komplett unter den Tisch gekehrt.
Der Fall des Familienvaters, welcher von einem Sondereinsatzkommando mit vorgehaltener Waffe (vor den Augen seiner Frau und seiner Kinder) aus seinem Haus gezerrt und verhaftet wurde, nur weil er am Tag vorher eine Bemerkung hat fallen lassen, daß man das Geld für den Papstbesuch doch besser anderswo hätte gebrauchen können.
In Bayern gab es darüber keine Meldung, kein Wort ... von dem ganzen hat man bei uns erst aus einem Bericht des MDR (!!) via ARD erfahren (Zusammenfassung bei den Brights)

Auch die Stürmung eine Ausstellung des Malers Frank Scholz beim Papstbesuch in Regensburg wurde nirgends erwähnt.
Dort hat die Polizei die Ausstellung gestürmt, und die Gemälde beschlagnahmt, weil sie angeblich "den Papst beleidigen".
Der Künstler ging vor Gericht und hat gewonnen, die Aktion war eindeutig illegal, die Bilder müssen zurückgegeben werden.
Tja, schön und gut, nur hatte die Polizei die Bilder nicht einfach beschlagnahmt, sonder zum Großteil mutwillig zerstört,
also gings nochmal vor Gericht, wieder gewonnen, der Freistaat muß zahlen ... allerdings weigert sich der Freistaat bis heute, deswegen gehts nochmal vor Gericht ...
Auch das wurde nur in unabhängigen Medien, sprich übers Internet und aus dem nichtbayerischen "Ausland" bekannt.

USW. da gibts viele Beispiele ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.01.2011 11:34

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Hi ...
Da ich grad weder Zeit noch Lust habe, ne lange Liste zu schreiben :

Schau einfach auf unsere Kirchenaustrittsseite nach, da haben wir und unsere Kollegen alles zusammengetragen, was es wissenswertes zum Thema Kirchenaustritt gibt :

http://www.kirchenaustrittsjahr.de/node/69

Oder du rufst unsere Austritts-Hotline unter 08170-237422 an, dort wird dir dann eine meiner Kolleginnen oder ein Kollege alles erklären.

----
Dieser Beitrag wurde am 07.01.2011 11:37 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.01.2011 17:36

off stay_sic(29)

366 Postings



um es kurz zu machen
geh zum standesamt in deinem ort sag zu der tante du möchtest aus der kicher austreten legst den personalausweiß hin (oder irgendeinen anderen ausweiß also bei dir kinderausweiß), wenn du dann 14 bist brauchst du nicht einmal mehr die eltern, die füllt ein formular aus du musst unterschreiben (mit 14 nur du und kein anderer und lass dir nichts einreden von wegen erst mit 18) und fertig dann gehst du auf das einwohnermeldeamt sagst dem typen du bist ausgetreten zeigst ihm die urkunde (also bei mir war es so da habe ich so nen zettel bekommen wo drauf stand das ich ausgetreten bin) und ja der tippt des in computer ein und fertig
ach bevor ich es vergesse du brauchst noch 31 € (25€ für den austritt und die restlichen 6€ gebühren)
heb dir die bescheinigung länger wie 10 Jahre auf da sonst die kirche kommt und sagt du hast die letzten ka wie viel jahre keine kirchensteuer bezahlt ohne die bescheinigung hast du dann ausgeschissen denn das finanzamt muss sie nur 10 Jahre aufheben

ok war zwar länger als gedacht aber egal

------
Wacken 2011, 2012, 2013 - Ich war dabei!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.01.2011 18:09

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Vollkommen richtig ... vorallem das mit der Bescheinigung ...

Die Kirchen können die Steuern der letzten 10 Jahre nachfordern, wenn man die Bescheinigung nicht mehr hat .. andere Beweise für den Austritt (z.B. Lohnsteuerkarte mit "o.B" bzw. heute "VD"-Eintrag, Zeugen usw.. ) sind vor Gericht NICHT zulässig, die Kirche muß nicht beweisen, daß du Mitglied bist, sondern DU mußt beweisen, daß du NICHT Mitglied bist.
Da gab es schon einige Prozesse und die Kirchen haben immer Recht bekommen.

Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, ob ich den Wisch noch habe, aber glücklicherweise kann ich beweisen, daß ich die letzten 10 Jahre Mitglied im bfg war ... und da wir vor dem Gesetz den gleichen Status wie die Kirchen haben, und eine gleichzeitige Mitgliedschaft in beiden rechtlich nicht möglich ist, ist die Kohle sicher

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.01.2011 07:48

off Mafiabraut(37)

1 Postings

ich bin mit 16 ausgetreten. der heini am standesamt meinte erst er wüsste nicht ob ich das einfach so kann weil ich ja noch keine 18 wär. hab ihm dann verklickert das ich ab 14 religionsfreiheit hab. hat dann seine paragraphen gewälzt und dann wars gut.
meine eltern haben nur gesagt das ich das selber wissen muss.
und ja es war schön nimma in den scheiß reli unterricht gehen zu müssen. vor allem wenns in der schule auch kein ethik gibt *g*

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.01.2011 17:01

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Und das Beste ... es gibt auch eine kostenlose Mitgliedschaft

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.01.2011 19:05

off stay_sic(29)

366 Postings



voraussetzung dafür ist nur das man keiner religion oder ähnlichen zeugs angehört (also sekte oder so)

------
Wacken 2011, 2012, 2013 - Ich war dabei!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.01.2011 21:04

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Jepp ... da wir staatsrechtlich den Status eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts sind (wie die Kirchen auch) und eine gleichzeitige Mitgliedschaft in mehreren (staatskirchenrechtlichen) Körperschaften nicht möglich ist, muß man natürlich vorher aus der Kirche austreten

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang