|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|
01.04.2010 20:21
Strohmoa
 721 Postings

| Was sagt ihr zu dem Tanzverbot an vielen christlichen Feiertagen. ich find des nicht gerecht, da ich nicht dran glaub aber trotzdem einhalten muss. der grund warum man nicht feiern darf ist der dass man gottesdienste etc. nicht störrt. aber wer geht schon um 23uhr oder später in die kirche.
was ich lustig finde ist der name feiertag, obwohl man nicht feiern darf, also ich meine das mit partys feiern
|
| |
|
|
02.04.2010 10:51
Hel(33)
 24 Postings
| Mir is sowas schonmal aufm Heidenfest (Konzert) passiert, des war irgent son scheiß feiertag und de Bands durften dann erst um 24:00 anfangen. I bin Heide warum muas i mi an so nen Schrott halten?
|
| |
02.04.2010 16:56
Strohmoa
 721 Postings

| Zitat: geschrieben von gadfly Ihr müsst aber auch bedenken, dass ihr genau wegen solchen Feiertagen frei habt.
Mich selbst nervts ja auch, da ich nich daran glaube.
Aber dann müsst ihr euch auch eingestehen, dass ihr dann wahrscheinlich nur noch am 3. Oktober und Neujahr frei habt. Der Rest der Feiertage is so ziemlich alles kirchlich.
naja kirchlich würde ich nicht so sagen, alles oder das meiste von anderen volksglauben zusammengeklaut.
PS. dann könnte man ja so frühlingsanfang ne woche frei machen oder so. läuft aus gleiche raus, bloß dass da sicher jeder bis auf die kirche, die immer mehr einfluss verliehrt, damit einverstanden wäre.
|
| |
05.04.2010 21:48
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Das Tanzverbot is sowas typisch deutsches ... andere Länder haben den Mist natürlich nicht ... auch wenn die entsprechenden Tage arbeitsfrei sind ...
Interessant ist ja, daß das Tanzverbot auch an jüdischen Feiertagen gilt ... aber seltsamerweise nur zu bestimmen Uhrzeiten (nämlich zu den Gottesdienstzeiten), am Rest des Tages kann man tun und lassen was man will ...
Wenn das für die "christlichen" Feiertage (es gibt ja eigentlich keine christlichen Feiertage, denn alles am Christentum ist geklaut) auch gelten würde, wär alles im Butter.
Ich mein, unseren Politikern ist der Mist selbst peinlich, hat man ja vor 3 Jahren in München gesehen, da fanden am 1. November die MTV Video Awards in M statt ... dem Gesetz nach hätte dort aber weder Musik gespielt, noch Musiker auftreten dürfen (ist auch ein "Geschützter" Feiertag) ... auch wenn die Kirche das ganze verhindern wollte, hat man dann doch eine "Sondergenehmigung" erteilt, um sich international nicht zu blamieren.
Um die Kirche zu beruhigen hat man gleich am Tag nach der Veranstaltung verkündet, daß es in Zukunft keine Ausnahmen mehr geben wird und hat gleich noch die Strafen erhöht
|
| |
05.04.2010 22:16
Strohmoa
 721 Postings

| mal ne frage: könnte ein volksentscheid was daran ändern?
|
| |
|
06.04.2010 05:55
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Theoretisch denk ich ja ... praktisch natürlich nicht ...
|
| |
09.04.2010 01:52
Julia_94
 301 Postings
| Tanzverbot an Feiertagen ist für mich der größte Schwachsinn überhaupt. Warum schreibt einem die Kirche vor, wann man tanzen darf oder nicht?
------ Die Vergangenheit sollte man nur noch vergessen, da es sowieso niemals mehr so werden wird, wie es einmal war.
|
| |
11.04.2010 22:23
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Das ändert aber alles nichts an den Privilegien der Kirche ... die sind gesetzlich abgesichert, selbst wenn die Kirche nur noch aus 2 oder 3 Leuten besteht, bleibt alles beim alten ... leider ...
|
| |
26.04.2010 21:08
Julia_94
 301 Postings
| Seit wann gibt es das Tanzverbot eigentlich?
------ Die Vergangenheit sollte man nur noch vergessen, da es sowieso niemals mehr so werden wird, wie es einmal war.
|
| |
27.04.2010 10:36
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Das ist unterschiedlich ... die jetzige Regelung in Bayern, nämlich, daß ab Punkt Mitternacht tanzen verboten ist, gibt es erst seit 2008, vorher durfte zumindest noch bis 3 weiter gefeiert werden.
Aber, wie fast alle Gesetze, welche den Kirchen Sonderrechte einräumen, dürfte auch diese Regelung noch auf den "GröFaZ" Adolf zurückgehen ...
|
| |
27.05.2010 18:19
JackyOnTheRocks
 269 Postings
| ganz zu schweigen von den vielen feiertagen unter der woche, was soll ein atheist da machen,er muss sich zwangsläufig ins nichtgewollte system begeben, obwohl es ihn selbst nicht betrifft.
man merkt also, dass de kirche in deutschland ziemlich die finger in der politik drin hat.
sollte abgeschafft werden.
ein christ kann keinem atheist das feiern verbieten, wir verbieten denen ja auch nichts.
------ Dieser Post enhält KEINE Beleidigungen. Anm. d. Verf.
|
| |
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|