bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Religion? - Nicht mit mir!

Gemeinsame Interessen

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
05.01.2010 21:36

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Nein, deine Eltern haben in der Hinsicht nichts mehr zu melden, sobald du 14 bist ...

Ist festgelegt im §5 "Gesetz über die religiöse Kindererziehung" (RelKErzG)

Nach Vollendung des vierzehnten Lebensjahrs steht dem Kinde die Entscheidung darüber zu, zu welchem religiösen Bekenntnis es sich halten will. Hat das Kind das zwölfte Lebensjahr vollendet, so kann es nicht gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.01.2010 00:51

Strohmoa

721 Postings

Hi,

hab mal ne frage, weiß einer wo ich an alle verbotenen bücher der bibel komme, also kaufen kann^^ und kann mir einer sagen wie sie auch heißen, ich kenn nur die apokryphen und nephilim

10.01.2010 11:14

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Naja, es gibt ja offiziell keine "verbotenen" Teile der Bibel ... nur solche, welche der "Redaktion" nicht in den Kram gepasst haben, und deswegen nicht in die offizielle Bibel übernommen wurden.

Wobei man auch sagen muß, WELCHE Bibel man meint .. die katholische Bibel enthält Bücher, welche die evangelische Bibel nicht hat, die orthodoxe enthält auch wieder andere Bücher usw.

Die Apokryphen sind eigentlich der Sammelbegriff für die Bücher, welche es nicht in die offiziellen Bibeln übernommen wurden, da sollten eigentlich alle dabei sein.(die Nephilim sind Teil der Apokryphen)

Allerdings wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als im Netz zu suchen, gedruckt wüßt ich jetzt keine Quelle ... aber ich kann mal gucken ..

10.01.2010 12:09

Strohmoa

721 Postings

ich hab jetzt zwar eine seite gefunden wo es solche bücher gibt, aber ob da wirklich alles drinnen ist bezweifle ich
LINK

am anfang möchten ein kumpel und ich erst mal alles über die katholische religion erfahren^^

auch soll es geschichten über behemot und leviathan geben die nicht in der bibel stehen

10.01.2010 12:19

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Es gibt vieles, aber das meiste ist es einfach nicht wert, gelesen zu werden ...

Außerdem, für die Diskussion mit Fundi-Christen reicht es vollkommen, das zu kennen, was in der offiziellen Bibel steht (den Rest tun sie, zu recht, als unbedeutend ab ...), das ist schon schlimm genug.

Viel wichtiger ist, sich mit der Geschichte der Kirche zu befassen, denn wie steht schon so schön in der Bibel : "an den Früchten werdet ihr sie erkennen"
Man kann sich entweder selber damit beschäftigen, oder, wenn mans einfach haben will, holt man sich "Die Kriminalgeschichte des Christentums" von Deschner als gute Zusammenfassung ...

Über die aktuellen Schweinereien der Kirche gibts viele Bücher, geordnet nach Fachgebieten, die Liste ist lang

10.01.2010 12:23

Strohmoa

721 Postings

ok,danke werd ich mir mal zu herzen legen, ja und des was in der bibel steht damit hab ich letztes jarh meine lehrerin konvrontiert, nachdem sie einen floh umgebracht hat^^

10.01.2010 12:28

off PoldiTampones(49)

476 Postings

*g*
Das schöne ist ja, in der Bibel steht ALLES ... sie ist ein Widerspruch in sich ...

Einmal heißt es, z.B., daß ein wahrlich gläubiger Mann sich weder den Bart noch die Haare schneiden darf, ein paar Seiten weiter steht, daß ein Mann mit langen Haaren Gott ein Gräuel ist usw.

Man muß nur suchen, dann findet man so einiges ...

Es wundert also nicht, daß es lange verboten war, die Bibel in verständliche Sprachen zu übersetzen und vorallem, daß "Normalsterbliche" selber eine Bibel besitzen ... denn dort könnten sie ja was finden, was nicht so ganz im Sinne der Kirche ist *lol*

10.01.2010 12:34

Strohmoa

721 Postings

ja, stimmt früher wars ja nur auf latein und in der kirche wurden nur die stellen vorgelesen die die kirche ausgesucht hat^^

aber am besten finde ich noch des bei noah mit der arche. erst heißt es es hat 40 tage geregnet dann kurz drauf schon 150 tage ununterbrochen geregnet.
oder er hat von jedem tier 1 paar auf die arche nehmen müssen und 2 oder 3 zeilen drunter waren es 7 paare, so wie viel hat er jetzt mitnehmen müssen?

17.01.2010 09:34

off gii-sven*(30)

521 Postings

Ja!
Toleranz ist das eine, Glaube das andere

------
Ich liebe dich :-*

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.01.2010 14:46

off Isegrim(31)

197 Postings

nru warum sollen ausgerechnet wir toleranz zeigen? Also ich werde nicth toleriert... ich werde scheif angeschaut udn hitner meinem Rücken wird getuschelt.... ich persönlich habe keine Lust dann tolerant zu sein... ehrlich gesagt kann mich die ganez kriche mal derb am A**** lecken... und bevor jetzt jemand kommt: damit bist du nicht besser als die kriche selbst.... das weiß ich und es ist mir ziemlich egal...

------
An Gott glaubt nur , wer die Endgültigkeit des Todes nicht ertragen kann.

18.01.2010 13:30

off gii-sven*(30)

521 Postings

Ich kann nicht glauben, dass du keine Freunde hast die noch in der Kirche sind, oder gläubig an andere Religionen sind,
Sie sind dumm, also ist kann dir das eh egal sein

------

18.01.2010 18:09

off Isegrim(31)

197 Postings

der großteil meienr freunde is zumindest skeptisch..... aber ich meine jetzt die menschen die einen nur oberflächlich kennen und dann nach der religionszugehörigkeit über einen urteilen....

------
An Gott glaubt nur , wer die Endgültigkeit des Todes nicht ertragen kann.

18.01.2010 18:17

off gii-sven*(30)

521 Postings

Ja, sowas kenn ich, meine Familie würde mich wegen meinen "GLAUBEN" am liebsten verstoßen!

------

18.01.2010 18:18

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von gii-sven*
Ich kann nicht glauben, dass du keine Freunde hast die noch in der Kirche sind, oder gläubig an andere Religionen sind,

Ach, das ist ganz einfach, schließlich gibt es mehr Atheisten, als einem gemeinhin glauben gemacht wird ...

Aber doch, ich habe ein paar Freunde, die in der Kirche sind, allerdings nicht, weil sie glauben, sondern weil sie in der Kirche bleiben müssen, um ihre Arbeit nicht zu verlieren.

18.01.2010 18:22

off gii-sven*(30)

521 Postings

eigentlich dürfte man deswegen niemanden feuern oder?

------

18.01.2010 18:30

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von gii-sven*
eigentlich dürfte man deswegen niemanden feuern oder?

Eine normale Firma darf das nicht, Firmen, die irgendwie mit der Kirche verbandelt sind (z.B. Caritas, Kindergärten, Krankenhäuser, Pflege-/Altersheime usw usw. ) dürfen das, denn für die Kirche gelten viele unserer Gesetze nicht ...

19.01.2010 13:22

off gii-sven*(30)

521 Postings

besser, als dass man die kinder ermordet!

------

20.01.2010 13:59

off gii-sven*(30)

521 Postings

diese seite habe ich noch garnicht betrachtet!

------

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang