bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Religion? - Nicht mit mir!

Gemeinsame Interessen

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
27.10.2009 17:40

off gii-sven*(30)

521 Postings

Wie wollt ihr's nach dem Tod machen. Leider ist Friedhof so eine geschichte. man muss sich gesetzlich dort begraben oder als Urne aufstellen lassen. Aber es ist doch ein christlicher Friedhof. Ich würde mich am liebsten bei uns am haus im garten begraben Leider ist das nicht möglich, was sagt ihr dazu

------
Ich liebe dich :-*

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
27.10.2009 17:55

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Du bist nichtmehr auf dem aktuellen Stand ... der Zwang zum "christlichen" Friedhof ist Geschichte, mittlerweile sind auch andere Bestattungsformen erlaubt, wie z.B. Friedwälder (Urnengräber in speziellen Wäldern, 100% Pfarrerfrei ), Seebestattungen, Verstreuen der Asche oder Verarbeitung der Asche zu Diamanten (für die Witwe) ... ok, die letzten Beiden sind "halblegal", d.H. es darf nicht in D selbst geschehen, wenn der Tote aber z.B. über Österreich, Frankreich oder Holland ausgeführt wird, ist das kein Problem.
Viele Bestattungsunternehmen bieten das heute schon an, und man kann sich dort informieren und eine Art "Letzten Willen" dort hinterlegen, mit den Anweisungen, was nach dem Tod mit seinem Körper geschehen soll.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.10.2009 18:02

off Phantomschmerz(27)

820 Postings

Ich lass mich verbrennen ; und draussen verstreuen.
Das ist erlaubt.
achja, natürlich nicht hier.

----
Dieser Beitrag wurde am 27.10.2009 18:03 editiert!

------
Nichts bewegt Sie, während Sie träumen.

28.10.2009 17:52

off Phantomschmerz(27)

820 Postings

ich will aber nich dass jemand mich isst, von mir aus können sie mir alles abhacken ; aber essen - nein. xD
auch wenn ich nich dran glaub.

------
Nichts bewegt Sie, während Sie träumen.

28.10.2009 18:00

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von Wiesi86
aber seit mal ehrlich, für jemanden der nicht an ein leben nach dem tod glaubt muss es doch eigentlich sch... egal sein was mit seinem körper danach geschieht. ich glaub das sinnvollste wäre, ihn für wissenschaftlich zwecke frei zu geben (oder auch für dönerspieße zu verwenden )

Grundsätzlich ja, aber Christen, vorallem Katholiken, neigen dazu, wehrlose (z.B. Kinder, oder, in dem Fall, Tote) für sich in Beschlag zu nehmen.
Mußt nur mal aufpassen, wenn z.B. mal wieder ein Promi beerdigt wird, da wird auch bei bekennenden Atheisten ein christlicher Gottesdienst abgehalten, und verkündet, wie "gläubig" der Verstorbene doch war.
(und nicht nur bei Promis, ich erinnere mich an die Beerdigung einer Freundin vor ein paar Jahren, das Mädel war eine offene und aktive Religionsgegnerin, wurde aber trotzdem von nem Pfaffen begraben)

Es mag mir selber zwar egal sein, was sie mit mir machen, wenn ich im Eimer bin, aber das meine Verwandten, Freunde und Kollegen auf diese Weise beleidigt werden, dagegen verwahre ich mich.

28.10.2009 19:05

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von Wiesi86
naja, wenn die verwandten keine kirchliche beerdigung wollen, dann wird es auch keine geben. keiner kann jemanden zwingen, seine angehörigen gegen deren willen (tote und lebendige) auf einem bestimmten friedhof zu beerdigen

Natürlich kann niemand gezwungen werden (zumindest offiziell nicht), aber die Angehörigen sind meist, verständlicherweise, so durch den Wind, daß sie sich zu einer christlichen Beerdigung überreden lassen ... Pfarrer sind da oft verdammt hartnäckig, wie man bei der Beerdigung meiner Mutter gesehen hat, da mußten wir den Pfaffen ja fast gewaltsam vertreiben ...

Bei Prominenten dagegen wird niemand gefragt, da wird die Feier "von staatswegen" organisiert, die Überzeugung des Verstorbenen interessiert niemanden. Ein Staatsbegräbnis ist immer "christlich" ....

(Ist wie bei bayerischen Schulen, die müssen, per Gesetz, immer christlich sein : "Oberste Bildungsziele sind Ehrfurcht vor Gott, Achtung vor religiöser Überzeugung, vor der Würde des Menschen und vor der Gleichberechtigung von Männern und Frauen, Selbstbeherrschung, Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit, Hilfsbereitschaft, Aufgeschlossenheit für alles Wahre, Gute und Schöne und Verantwortungsbewusstsein für Natur und Umwelt. ", Art.1, Abs.1 BayEUG )

29.10.2009 20:29

off gii-sven*(30)

521 Postings

Wissenschaftliche Zwecke find ich cool
da hab ich wenigstens noch einen Nutzen

------
Ich liebe dich :-*

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
05.11.2009 21:59

aluk4rd

285 Postings

Ich werde aus mir nen Diamanten machen lassen dann können meine nachfahren mich zu geld machen, wenn sie mal probleme haben

------
In der ersten Hälfte des Lebens bemühen wir uns, die ÄLTERE Generation zu verstehen, in der zweiten die JÜNGERE

14.11.2009 19:33

koli**

127 Postings

Warum ned glei ausstopfen lassen und dann sollns di mit a kippn in da hand und a flaschn bier wieda aufd couch setzn!
Oder man lost se bei "Körperwelten" ausstellen.
Oder verbrennen und verstreuen.
Aufm friedhof in an sarg möchte i persönlich neda, weil i mecht meine zukünftigen kinder ned mit de ganzn kostn belasten. Außerdem wird so und a so mal irgendjemand anders auf dir begraben, weils grab aufgegeben wurde oder so! Hat ma a nix mehr davon, also lieber glei verbrennen und verstreuen lassen!
Und außerdem bin i überhaupt ned gläubig! Des is grad a masche von da kirche das de armen leute ausbeuten können und se somit de pfarrer oder sonstigen leute neue autos kaufen können!!!!!!!!!

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang