bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Religion? - Nicht mit mir!

Gemeinsame Interessen

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
27.11.2009 14:21

off Tommy07(24)

77 Postings

Intolerant, weise...hey...mal ganz ruhig ok?
Fakt is doch dass a Mensch der gläubig is und nach den Regeln der Kirche leben will, sich niemals frei entfalten kann in seinen Gedanken, Taten usw...!
Er muss sich fügen...!

Ja...da frage ich mich tatsächlich, wie so ein Mensch weise werden will...
I

wenn ihr jetzt noch meint, dass es bei wort und geist regeln gibt, dann frag ich mich... ob du wirklich so weise bist, wie du tust... weedgirl81

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.11.2009 10:27

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Um das Ganze abzukürzen :

Das Häschen wird dir darauf antworten : Dann bleib in der Kirche, schadet dir gar nicht ....

während ich dich darauf hinweisen würde, daß deine Eltern da nichts mitzureden haben, denn ab 14 entscheidest alleine DU und niemand anders, das ist dein gutes Recht ...

was dem Häschen natürlich nicht passen und er gleich wieder anfangen wird, mich zu beschimpfen ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.12.2009 16:07

off Isegrim(31)

197 Postings

iich weiß das mein beitrag jetzt ned viel aussagt aber egal...

also ich kan La*Luna nur sowas von zustimmen.... genau das ist das problem hier in bayern... deshalb trete ich auch erst mit 18 aus... udn nach sehr gründlcihen überlegungen....

------
An Gott glaubt nur , wer die Endgültigkeit des Todes nicht ertragen kann.

10.12.2009 16:28

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Du hast durchaus recht, daß es oftmals alles andere als einfach ist in dem Alter aus der Kirche auszutreten, (ich kenne das aus eigener Erfahrung, bin schließlich auch mit 14 ausgetreten und ein Gutteil der Familie war kurz vorm Amoklauf ) allerdings gibt es durchaus auch Leute, welche sich auf ihre Hinterbeine stellen und das, auch gegen den Widerstand der Familie durchziehen (wir haben eine Vertreterin dieser Sorte hier, die erst vor kurzem den Austritt geschafft hat).
Und genau diese muß man unterstützen so gut es nur eben geht.
Das Problem, wie man auch hier im Forum schon öfter gesehen hat, ist doch, daß viele nicht mal wissen, welche Rechte sie haben und sie deshalb den ganzen Trott weiter brav mitmachen.
Informieren ist wichtig, die Entscheidung, ob und wann man austritt oder nicht, liegt dann bei jedem selber.

10.12.2009 22:42

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Du hast vollkommen recht, aber gerade deswegen muß man den Leuten zeigen, daß sie eben nicht allein sind, denn auch die Familie wir irgendwann einsehen, daß deswegen nicht die Welt untergeht.
(Sorry, aber wenn jemand seinen Aberglauben über die Familienbande stellt, ist es wohl sowieso besser, man hat mit solcher "Verwandtschaft" nichts mehr zu tun.)

Vielleicht meldet sich diejenige, die ich meinte, noch zu Wort, so quasi Infos aus erster Hand ...

11.12.2009 11:21

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Du hast den Satz missverstanden ... deine Familie ist, wie du schon schreibst, eben NICHT so, denn du bist bei ihnen auch weiterhin Teil der Familie ...
Ich kenne jedoch Fälle, in denen sich die Familie wirklich komplett von demjenigen abgewendet hat, der aus der Kirche ausgetreten ist ... "Das ist nichtmehr mein Sohn/Tochter" - mäßig ... bei solchen Leuten könnt ich kotzen.

In meiner Familie ist das ganze mittlerweile recht entspannt, liegt schon daran, daß durch die vielen dort vertretenen Länder mindestens eben so viele Religionen vorhanden sind (Katholen, Evangelen, Buddhisten, Hindus, Atheisten usw.). Da geht man sich gegenseitig mit Religion einfach nicht auf den Sack und die Sache ist erledigt.

12.12.2009 10:44

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Wieder eintreten ist sogar SEHR einfach, bei den Evangelen muß man nur einen Wisch unterschreiben, und man ist wieder dabei und auch bei den Katholen ist es nicht viel aufwändiger (da muß man noch 1 oder 2 mal mit dem Pfarrer quatschen).
Ist doch auch logisch, es geht um Geld und Einfluss und die Kirchen wären schön blöd, wenn sie es Leuten, die ihnen wieder ihr Geld in den Arsch schieben wollen, unnötig schwer machen würden.

Deswegen kostet der Eintritt in die Kirche auch nichts, obwohl die Beamten damit die gleiche, wenn nicht sogar mehr Arbeit haben, als beim Austritt für den sie bis zu 60 € verlangen dürfen.

12.12.2009 11:42

off bambi*91*(31)

53 Postings

also ich find die disskusion sehr interessant und mecht a gern meinen beitrag dazu abgeben:

also 1. find ich des sowieso eine unverschamtheit, dass man bei Austritt zahlen muss... weil man kann ja nix dafia, dass die elter dich taufen lassen usw.

und 2. muss ich laluna zustimmen. es ist wirklich nicht einfach mit 14 auszutreten. ich selbst komme aus einer sehr katholischen familie und wusste von meinen rechten mit religionsfreiheit usw. ich hatte auch unterstutzung von nicht-katholiken... bin aba trotzdem nicht ausgestiegen, weil es echt nicht einfach ist, mit 14 sich gegen seine gesamte familie zu stellen. und wie soll man mit 14 sein eigenes leben auf die reihe griegen?? man hat ja keine finanielle grundlage usw. was soll ein/e 14 allein auf da strasse tun?? jeder braucht irgendeine grundlage (Bildung, wohnung...) um vernunftig leben zu kena und i woas ned, ob mi meine herzallerliebsten eltern ned af strasse gschickt hatten, wenn i ausgetreten wa?!?

12.12.2009 17:42

off bambi*91*(31)

53 Postings

@ blutschatten: doch, dass denk ich. mein vater hat mich ja jetzt zu meinen 18 auch rausgeschmissen, weil ich die 12. klasse nochmal mach und er hat mich auch gezwungen jeden sonntag in die kirche zu gehn, ob ich nun will oder nicht... bei sowas is er konsiqunz... kinderliebe hin oder her

13.12.2009 02:08

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von Woifgang
braucht ja nur jemand so einen vater zu haben wie die typen vom anschnurrbrett

Kircheneintritt wieder so einfach? In einem interview hat ein geistlicher gesagt man muss ein spezielles wiederaufnahme-ritual durchführen um wieder aufgenommen zu werden. Klar kommt der papst jetzt z. B. den evangelischen entgegen zum katholizismus zu wechseln, aber einmal ausgetreten ist man nicht gerade ihr liebster.

Doch, man ist deren Liebling, wenn man zurück kommt ... diese "Ritual" ist nichts anderes, als das Aufsagen des kath. Glaubensbekenntnisses vor der Gemeinde in einem ganz normalen Gottesdienst, mehr nicht ... und auch das wird nur "gern gesehen", ist aber keine Pflicht ...
Der Wechsel von evangelisch zu katholisch ist schwieriger, da muß man begründen, warum man ausgerechnet katholisch werden will ...

http://www.kath.de/bistum/info/

----
Dieser Beitrag wurde am 13.12.2009 02:12 editiert!

14.01.2010 13:38

off gii-sven*(30)

521 Postings

Aber ganz ehrlich, wer will wieder zurück?

------
Ich liebe dich :-*

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang