bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Religion? - Nicht mit mir!

Gemeinsame Interessen

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
07.07.2009 17:21

off mr-sixpack(31)

40 Postings

so hier wird das thema weitergeführt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.07.2009 17:23

off mr-sixpack(31)

40 Postings

wie würdet ihr "an sich selber glauben" deuten? ich find des ziemlich schwer, dass ganze auf einen konkreten punkt zu beziehen, für mich gibts da soviele Unterarten wie in der Religion

07.07.2009 20:09

off mr-sixpack(31)

40 Postings

tja, in gewisser Hinsicht is des der Glaube, dass das eigene Aussehen den höchsten wert darstellt ,aber okay

08.07.2009 22:51

off mr-sixpack(31)

40 Postings

ich find die ansicht von wiesi ganz gut, es ist wichtig, dass man für sich selbst die Kontrolle hat und keinen Gott, der einen wie ein Marionette herumführt.

13.07.2009 20:15

Deathstar

50 Postings

man kann aber die leute, die andere lenken, nicht kritisieren, denn wer stärker ist (was der fall sein muss um andere wie in einer religion zu lenken) kann stolz darauf sein solch eine kraft zu besitzen

17.07.2009 14:08

off mr-sixpack(31)

40 Postings

richtig, die meisten leute nutzen ihre Ausstrahlung nur, um andere damit zur kasse bitten zu können. klar gibts natürlich auch Ausnahmen, aber wenn man in allen Bereichen, Religion, Politik, Prominenz, und so weiter sieht, dass soviele Menschen die breite Masse so hinlenken, damit es ihnen am meisten bringt. Ich wünschte, es gäbe mehr Menschen, die ihre Ausstrahlung für das Wohl aller nutzen würden, und dass die Menschen falsche Politiker und sonstige entlarven und deren Betrug erkennen.

17.07.2009 16:30

off Lilith(31)

20 Postings

Für mich heißt an sich zu glauben eine gesunde portion selbstliebe und selbstvertrauen zu haben,sein leben in seine hand zu nehmen,entscheidungen ohne die hilfe einer religion zu treffen und so seine ziele zu erreichen

27.10.2009 17:53

off gii-sven*(30)

521 Postings

Zitat:
geschrieben von WhiteKnigth
Zitat:
setz doch einfach jedes mal für "glauben an" "vertrauen auf" ein, dann wird das vll ein wenig deutlicher. Ich interpretier den glauben an einen selbst so, dass man überzeugt ist sein leben selbst in der hand zu haben. man braucht keinen der einen durchs leben schubst sondern man hat das selbstvertrauen eigene entscheidungen zu treffen.

Ja so sehe ich das auch.

Trotzdem kenn ich jemanden der ist wirklich bis auf das härteste katholisch Gläubig. Unglaublich. Er hat die ganze Zeit versucht mich zu missionieren-.- ohne witz. Und dann immer: "Ohne Gott kann ich nicht leben. Er macht das alles. Alles was passiert geschieht nur durch Gott" und das schlimmste, sind immer noch seine "Wunder" die ihm "Beweisen" das es Gott gibt... Verdammt da dank ich mir, das die vor 2000 Jahren aufgehört haben zu denken-.-

Aber den Glauben gibt's schon immer. Immer wenn sich die Menschheit sich etwas nicht erklären konnte, musste ein "Gott" herhalten. ich würde Gott mit Sündenbock übersetzen. Alles was man sich nicht erlären konnte lag an Gott. Aber heute, wo wir uns alles mithilfe der wissenschaften erklären können müssen wir nicht mehr an Gott Glauben.

------
Ich liebe dich :-*

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang