|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
| 22.06.2009 17:48
Strohmoa
 721 Postings

| Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, das heißt vermutlich: Der Mensch schuf Gott nach dem seinigen.
Das in den Kirchen gepredigt wird, macht deswegen die Blitzableiter auf ihnen nicht unnötig.
Beide von Georg Christoph Lichtenberg
| | |
|
|
23.06.2009 00:23
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Zitat: geschrieben von Strohmoa
Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, das heißt vermutlich: Der Mensch schuf Gott nach dem seinigen.
Das in den Kirchen gepredigt wird, macht deswegen die Blitzableiter auf ihnen nicht unnötig.
Beide von Georg Christoph Lichtenberg
Zumindest ersteres kenne ich nur von Ludwig Feuerbach ...
"Denn nicht Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, wie es in der Bibel steht, sondern der Mensch schuf, wie ich im »Wesen des Christentums« zeigte, Gott nach seinem Bilde."
Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, dafür bedarf es der Religion.
Ich denke, dass ein enormer Schaden von der Religion angerichtet wurde – nicht nur im Namen der Religion, sondern tatsächlich von der Religion
beides vom Physiker und Nobelpreisträger Steven Weinberg
Das Dogma ist nichts anderes als ein ausdrückliches Verbot, zu denken.
Der Religion ist nur das Heilige wahr,
der Philosophie nur das Wahre heilig.
(beides Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)
Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.
(Freiin Gertrud von Le Fort, dt. Schriftstellerin, 1876-1971)
Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.
(Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900, Der Antichrist)
Als "Teilzeit-Epikureer" natürlich einer meiner Lieblingssprüche :
Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
(Epikur, grich. Phil., 341-270 v.Chr.)
Ich mag mich nicht gern mit der Kirche auseinandersetzen; es hat ja keinen Sinn, mit einer Anschauungsweise zu diskutieren, die sich strafrechtlich hat schützen lassen.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)
Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten.
(Mahatma Gandhi, indischer Politiker und Reformator, 1869-1948)
| | | 23.06.2009 01:16
Janina*90(31)
 47 Postings

| "Wir haben gerade Religion genug, um einander zu hassen, aber nicht genug, um einander zu lieben." (Jonathan Swift, engl. Schriftsteller, 1667-1745)
"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein."
(Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900)
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
Albert Schweitzer
| | | 23.06.2009 14:16
Isegrim(31)
 197 Postings

| "An Gott glaubt nur, wer die Endgültigkeit des Todes nicht ertragen kann"(Isegrim)
------ An Gott glaubt nur , wer die Endgültigkeit des Todes nicht ertragen kann.
| | | 23.06.2009 19:43
aluk4rd
 285 Postings

| Zitat: geschrieben von Jay*Jay
Zitat:
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
Albert Schweitzer
Der is geil^^
ja schon albert einstein war halt ein verrückzes genie
Leider weiss ich keine zitate ausm stegreif und bei google was extra suchen ist uncool
------ In der ersten Hälfte des Lebens bemühen wir uns, die ÄLTERE Generation zu verstehen, in der zweiten die JÜNGERE
| | | | 24.06.2009 08:30
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Zitat: geschrieben von Wiesi86 Man wird ja oft bei diskussionen mit der Aussage "lies dorch erst mal die bibel, dann reden wir weiter" abgefertigt.
Wisst ihr zufällig ein paar unangenehme Bibelzitate mit denen man "zurückschlagen" kann? vor allem aus dem neuen Testament.
man sollte ja immer gut vorbereitet sein
Ne gute Sammlung für "Anfänger" inklusive Zitaten von bekannten Christen (Luther, div. Päpste, Hitler etc) findest du bei www.unmoralische.de unter "Religion & Moral"
| | | 24.06.2009 10:27
aluk4rd
 285 Postings

| hmmm, von den videos ist das erste eig. an sich nicht ganz so unwahr.
Ich meine dass man nicht mit seiner Schwester, Mutter, Vater und Hund schläft ist doch normal vielleicht sind die Strafen etwas zu krass
Und damals ist das bestimmt als eine Art Gesetztbuch angesehen worden...
------ In der ersten Hälfte des Lebens bemühen wir uns, die ÄLTERE Generation zu verstehen, in der zweiten die JÜNGERE
| | | 25.06.2009 22:18
Strohmoa
 721 Postings

| mal ein guter witz
Die Jungfrau Maria will auch mal wieder auf die Erde zurueck. Sie wird auch runtergelassen, aber nur unter der Bedingung, dass sie jeden Abend im Himmel anruft. Gesagt, getan. Am ersten Abend ruft Maria im Himmel an:'Hier ist die Jungfrau Maria. Ich habe mir einen Rock gekauft. Ist das schlimm?' - 'Nein, nein, ist nicht schlimm. Aber meld dich morgen abend wieder.' Naechster Abend: 'Hier ist die Jungfrau Maria. Ich habe mir einen Lippenstift gekauft. Ist das schlimm?' - 'Nein, nein, ist nicht schlimm.' Naechster Abend: 'Hier ist die Maria. Ist das schlimm?'
| | | 28.06.2009 21:02
Strohmoa
 721 Postings

| der is auch gut
Kohl, Mitterand und Clinton kommen gemeinsam am Himmelstor an. Petrus oeffnet die Tuer, schaut Clinton an und fragt ihn: 'Sag mal, Bill, wieviele Suenden hast Du eigentlich auf der Erde begangen ?' - 'Na, Petrus, vielleicht 5 oder 6.' Petrus schlaegt den dicken Waelzer auf, faengt an zu studieren und sagt schliesslich: 'Gut, Bill, da Du so gut warst, sollst Du hier im Himmel einen Ferrari bekommen, um hier Deinen Spass zu haben.' Bill freut sich und faehrt los. Fragt Petrus Mitterand: 'Na, und wieviele Suenden hast Du begangen ?' 'Na, es werden so 14 bis 15 gewesen sein.' Petrus schaut wieder in das dicke Buch, nach einer Weile: 'Gut, Du sollst noch einen Porsche bekommen.' Schliesslich wendet er sich zu Helmut: 'Ach, der Helmut ! Na, wieviele Suenden waren es bei Dir ?' Helmut kleinlaut: 'Oh, Petrus, ich weiss nicht so genau, vielleicht 50 ?!' Petrus schaut verdutzt, liest aber trotzdem nochmal im Waelzer nach und meint: 'Na, ich will ja nicht so sein. Du bekommst noch einen Mercedes.' Helmut freut sich und faehrt auch von dannen. Alle drei mit neuen Autos ausgestattet, beschliessen sie, ein Wettrennen zu fahren. Erst halten alle mit, fahren gleichauf, bis auf einmal Kohl mit dem Mercedes weit zurueckfaellt. Nach einer Weile fragen sich Mitterand und Clinton, wo wohl Helmut ist. In Sorge um ihn kehren sie um und sehen schon von weitem den schrottreifen Mercedes im Graben liegen. Aber Helmut liegt daneben und lacht sich krank. Mitterand: 'Helmut, was ist los ?' Helmut: 'Stellt Euch nur vor, was ich gerade gesehen habe ! Mir kam der Papst auf Rollschuhen entgegen ! ...'
| | | 29.06.2009 16:04
Atzinger95
 59 Postings
| "Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto wenn man in eine Garage geht."
| | | 04.09.2009 20:40
Strohmoa
 721 Postings

| Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde. (Friedrich Nietzsche)
| | | 08.09.2009 18:41
Strohmoa
 721 Postings

| Do kemmand no a paar aphorismen
Die Religion scheint den Menschen gegeben, um einander zu hassen.
Emanuel Wertheimer, (1846 - 1916), deutsch-österreichischer Philosoph und Aphoristiker ungarischer Herkunft
Die Religionen wären reiner, wenn sie seltener Blutbäder genommen hätten.
© Gregor Brand, (*1957), deutscher Schriftsteller, Lyriker und Verleger
Daß die Religion selbst Kriege veranlaßt hat, ist abscheulich.
Georg Christoph Lichtenberg, (1742 - 1799), deutscher Physiker und Meister des Aphorismus
Belästige niemanden wegen seiner Religion. Respektiere den Standpunkt des anderen und verlange, daß man auch deinen respektiert.
Tecumseh, (1768 - 1813), Häuptling der Shawnee-Indianer
| | | 08.09.2009 21:25
STyLaah_BunnY*(24)
 114 Postings
| Zitat: geschrieben von Godi*** wos megsd?
..wenn man keine Ahnung hat..
..einfach mal die Fre*** halten
ich glaub du bist hier ein bisschen falsch..
------ _______
| | | SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|
Nur registrierte User können Einträge schreiben!
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :) Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele
neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren - die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG |