bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Religion? - Nicht mit mir!

Gemeinsame Interessen

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
07.05.2009 11:53

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Busaktion :

Vielleicht haben es schon ein paar von euch mitbekommen, daß sie Busaktion nicht in der Form stattfinden kann, wie geplant, da alle anvisierten Städte sich geweigert haben, atheistische Werbung zuzulassen.
Nunja, als Alternative wird jetzt ein eigener Bus besorgt, welche, schön mit unserer Werbung "Es gibt (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichekei) keinen Gott" beklebt quer durch Deutschland fahren, und in den größeren Städten halt machen.
Dort werden dann Infostände ect. aufgebaut und die Menschen über den Atheismus informiert.
In unserem Bereich wird der Bus in Nürnberg, Regensburg und München Station machen (Deggendorf ist noch nicht mit den Genehmigungen rübergekommen, aber da zweifle ich auch etwas, daß wir die bekommen.)
In München ist der Bus voraussichtlich am 10. und 11. 6. in
Regensburg und Nürnberg am 12.6.

Jugendkonferenz

Wir planen im Herbst eine atheistische Jugendkonferenz in Regensburg zu veranstalten. Bisher sind Informations- (Kirchenaustritt, Religionsunterricht, Rechte etc.) und Diskussionsveranstaltungen geplant, aber es wird sicher auch ein Unterhaltungsprogramm geben
Der genaue Termin wird bekanntgeben, sobald die Orga steht.
Wer Vorschläge zur Gestaltung, zu Themen etc. hat, einfach her damit, ich werd dann sehen, was sich machen läßt

----
Dieser Beitrag wurde am 07.05.2009 11:54 editiert!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.05.2009 22:09

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von Wiesi86
ja des hört sich ja gut an freut mich dass es leute gibt die initiative zeigen. also wenn ihr in regensburg seid, komm ich auf alle fälle vorbei. von wem genau geht das aus?

Die Busaktion ist eine Zusammenarbeit vieler Verbände, unter anderem auch dem Bundes für Geistesfreiheit Bayern, zu dem ich gehöre ... (zuständig für Süd-Ost-Bayern )

Die Jugendkonferenz wird eine Veranstaltung des bfg-Bayern, hauptsächlich der Ortsgruppen Regensburg und Deggendorf ...

29.05.2009 16:16

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Wie mittlerweile bekannt geworden ist, wollen Christen die Busaktion "sabotieren" ...

Zitat:
geschrieben vom HPD
Wie dem hpd am Nachmittag bekannt wurde, hat das christliche Missionswerk „Campus für Christus“ sich kurzfristig entschlossen, einen Reisebus zu chartern und zu bekleben, um sich mit diesem Bus an die säkulare Buskampagne anzuhängen. Da ja der Fahrplan öffentlich bekannt sei, wolle man, so heißt es, den Atheistenbus begleiten und sich, falls möglich, in den Städten daneben aufstellen.

Das könnt ja interessant werden ...

----
Dieser Beitrag wurde am 29.05.2009 16:17 editiert!

29.05.2009 19:01

aluk4rd

285 Postings

hmm was wollen die denn drauf schreiben?? "Es gibt 100%ig einen Gott, ich habe ihn gestern erst gesehen"?
=)

------
In der ersten Hälfte des Lebens bemühen wir uns, die ÄLTERE Generation zu verstehen, in der zweiten die JÜNGERE

29.05.2009 20:48

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von aluk4rd
hmm was wollen die denn drauf schreiben?? "Es gibt 100%ig einen Gott, ich habe ihn gestern erst gesehen"?
=)

Nun, es gibt ja bereits Gegenaktionen in GB, USA, Canada und Spanien, mit so Sprüchen wie :

„Der Dumme redet sich ein: Es gibt keinen Gott“ (Psalm 53),
„Warum soll ich glauben? Weil Ich dich geschaffen habe und weil Ich dich liebe – Gott"
„Glauben Sie an Gott. Christus ist Weihnachten“
"God cares for everyone … even for those who say He doesn't exist!"
"There definitely is a God; so join the Christian Party and enjoy your life."
"There IS a God, BELIEVE. Don't worry and enjoy your life."

etc ...

In der Schweiz wurde sogar damit gedroht, Busse, welche die Atheistenwerbung tragen, anzuzünden !

Also es kann wirklich alles dabei sein, lassen wir uns überraschen, in Regensburg bin sind wir Deggendorfer sicher dabei, mal sehen, was sich ergibt ..

29.05.2009 21:40

aluk4rd

285 Postings

Zitat:
geschrieben von PoldiTampones "God cares for everyone … even for those who say He doesn't exist!"

lol, ist dann aber auch nicht richtig von den christen, da ja die ungläubigen in die hölle kommen..... na ja=)

----
Dieser Beitrag wurde am 29.05.2009 21:41 editiert!

------
In der ersten Hälfte des Lebens bemühen wir uns, die ÄLTERE Generation zu verstehen, in der zweiten die JÜNGERE

29.05.2009 22:12

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von aluk4rd
Zitat:
geschrieben von PoldiTampones "God cares for everyone … even for those who say He doesn't exist!"

lol, ist dann aber auch nicht richtig von den christen, da ja die ungläubigen in die hölle kommen..... na ja=)

Ach, das ist nur wieder einer der vielen Beweise dafür, daß ihr Gott nicht allmächtig ist, wie sie behaupten ...
denn wenn er es wäre, könnt er ja seine eigenen Vorschriften wieder aufheben

30.05.2009 10:20

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Jetzt wird die ganze Sache schon konkreter ...

http://www.tour.gottkennen.de

Die verfolgen uns also wirklich ...
UNSER Bus macht am Sa 13.06. und So 14.06. in München und am Mo 15.06. in Regensburg + Nürnberg Station.
In Regensburg sind wir Deggendorfer auf alle Fälle vertreten, wer also Lust hat, ein bischen "gegen zu halten", braucht nur vorbei zu kommen ...

30.05.2009 11:25

aluk4rd

285 Postings

gottkennen.com ist so eine lächerliche seite. nur zitate aus der bibel...na ja, was kann man denn sonst erwarten=)

------

12.06.2009 19:24

off PoldiTampones(49)

476 Postings

So, am Montag ist es soweit, der Bus kommt nach Regensburg
Geplantes Programm :

11:00 - 14:00 Uhr Regensburg: „Rundfahrt-Demonstration“ durch die Stadt
mit diversen Haltepunkten, Verteilen von Infos und Diskussionen; ab Kupfmühler Markt
ca. 11:15 Uhr Theresienkirche/Kumpfmühl
ca. 11:30 Uhr Universität / Mensa
ca. 11:45 Uhr Friedenstraße /Arcaden
ca. 12:00 Uhr Arnulfsplatz
ca. 12:15 Uhr Fischmarkt
ca. 12:30 Uhr Albertstraße
ca. 13:00 Uhr Domplatz
ca. 13:15 Uhr Bahnhof
ca. 13:30 Uhr Donaueinkaufszentrum
ca. 13:40 Uhr Alex-Center
ca. 14:00 Uhr Stadtamhof
Zurück zur Frankenstraße, Abfahrt Richtung Etterzhausen
(http://www.buskampagne.de/)

Wer also Lust hat, kann gerne vorbeikommen und sich beteiligen, wird sicher lustig
(vorallem bin ich auf unseren christlichen "Verfolger-Bus" und deren Aktionen gespannt )

12.06.2009 19:57

DaWaldi

78 Postings

Leider hab ich am Montag den ganzen tag Schule, aber du kannst uns ja dann berichten wie es war, Poldi

12.06.2009 22:59

aluk4rd

285 Postings

Zitat:
geschrieben von DaWaldi
Leider hab ich am Montag den ganzen tag Schule, aber du kannst uns ja dann berichten wie es war, Poldi

Dito

ausserdem ist Regensburg bissl stark weit weg aber ich unterstütze die Kampagne sehr....

------

15.06.2009 19:39

aluk4rd

285 Postings

Zitat:
geschrieben von schrecki

RELIGULOUS RULEZ

Absolut

------

15.06.2009 19:47

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Also, geil wars ...
wir hatten sogar eine Polizeieskorte als Leibwächter, extra von der Stadt organisiert, die haben sogar dem Christenbus einen Platzverweis erteilt, weil sie uns dauernd verfolgt haben .... und eben keine Genehmigungen hatten, dort zu stehen, wo wir standen (WIR hatten ja die Genehmigungen )

Katholen haben sich, bis auf ein paar Pfarrer, leider kaum an uns herangetraut, aber es waren einige Interessierte Leute da, die sich unser Infomaterial gekrallt, die Busrundfahrt mitgemacht, mit uns diskutiert und sich auch ab und zu eines unserer T-Shirts gekauft haben.
Und vorallem, jede Menge Presse, Radio- und Fernsehsender (Bayerischer Rundfunk, TVA), Zeitungen, InternetNews etc. (ich glaub, ich bin noch nie so oft interviewt worden )

Ein paar Fotos (zu mehr hatten wir keine Zeit, da wir ständig am Flugblätter verteilen und diskutieren waren) gibts auf unserer Homepage bfg-Deggendorf.de

16.06.2009 20:07

off Lucky1992(26)

29 Postings

Hört sich alles schonmal cool an.
Werdet ihr soetwas regelmäßig veranstalten oder bleibt das eine einmalige Sache?
Achja, gibt es die T-Shirts auch so zum kaufen?

lg Lucky

------
"I´m a victim of my imagination"

17.06.2009 17:53

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von Lucky1992
Hört sich alles schonmal cool an.
Werdet ihr soetwas regelmäßig veranstalten oder bleibt das eine einmalige Sache?
Achja, gibt es die T-Shirts auch so zum kaufen?

lg Lucky

Die Busaktion wird wohl vorerst einmalig bleiben (kostet ja auch ein Schweinegeld), aber Aktionen wird es immer wieder geben (wir planen z.B. gerade 2 Sachen in Deggendorf).

Das T-Shirt-Motiv kann man sich auf buskampagne.de runterladen und selbst Shirts machen lassen.
Allerdings bequatsche ich mich gerade mit den Veranstaltern (und noch ein paar anderen Kollegen, die interessante Motive haben), ob wir nicht einen Onlineshop einrichten wollen, wo wir die Shirts, sowie Aufkleber etc. zum Selbstkostenpreis verbreiten können.

21.06.2009 12:53

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Der bfg läd ein :

„Warum sich der Löffel biegt und die Madonna weint“

Übersinnliche Phänomene und ihre irdischen Erklärungen

am 25.06.2009, 19.30 Uhr

im „Vitus“, Haus der Begegnung, Hinter der Grieb 8, 93047 Regensburg
Eintritt: frei

„Warum sich der Löffel biegt und die Madonna weint“ – so lautet der Titel eines Buches aus dem Humboldt Verlag. Und der Untertitel macht klar, dass es sich nicht um ein Buch aus dem esoterischen Spektrum handelt, sondern im Gegenteil um „Übersinnliche Phänomene und ihre irdischen Erklärungen.“ In den vierzehn Kapiteln werden die bekanntesten „übersinnlichen“ Phänomene untersucht, nämlich:

Rutengänger – Hellseherei – Warum sich der Löffel biegt – Telekinese – Das Bermuda-Dreieck – Der Bibel-Code – Feuerlaufen – Der Atem des Drachens – Telepathie – Blut und Tränen – Unheimliche Kornkreise – Geistheilen – Götter in Raumschiffen? – Nahtod-Erlebnisse

Der Autor selbst wird zu diesen Themen Stellung beziehen und erläutern, was es damit wirklich auf sich hat.
Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zur Diskussion mit dem Referenten.

Zum Referenten:
Ingo Kugenbuch ist Journalist und Physiker. Seit seinem Physikstudium beschäftigt er sich mit der Erforschung übersinnlicher Phänomene. Er ist Mitglied der „Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften“ (GWUP).

Wir freuen uns auf euer kommen ...

21.06.2009 13:09

aluk4rd

285 Postings

Och mann, immer so weit weg.....

kannst du dann eine Zusammenfassung hier rein stellen?! würd mich schon interessieren, warum die Madonna weint

------

21.06.2009 13:23

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Es gibt mehrere Fälle und auch mehrere Ursachen ... bei den meisten haben Gläubige einfach mit ner Pipette und Wasser nachgeholfen, bei anderen war es schlicht Kondenswasser, wieder andere waren entsprechend präpariert (mit Bohrungen durch die Flüssigkeit geleitet wurde)
Manche "Bluttränen" waren einfach nur ausgeschmolzenes Wachs mit denen die Statuen behandelt worden waren usw.
Deswegen werden solche Fälle nur ungern von der Kirche zur Untersuchung freigegeben *g*
Alle Fälle werden wir wohl nicht ansprechen können, so lange Dauert der Vortrag ja ned

Aber im Buch (siehe Amazon) "Warum sich der Löffel biegt und die Madonna weint" sind viele Beispiele genannt und erklärt ...

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang