|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
| 19.04.2009 10:07
gii-sven*(30)
 521 Postings

| Was haltet ihr davon, Geld auszugeben, für was, dass niemanden interressiert:
echt zum kotzen!
------ Ich liebe dich :-*
| | |
|
|
19.04.2009 11:15
aluk4rd
 285 Postings

| sobald ich 30 euro übrig hab, trett ich aus
------ In der ersten Hälfte des Lebens bemühen wir uns, die ÄLTERE Generation zu verstehen, in der zweiten die JÜNGERE
| | | 19.04.2009 18:45
Irish_555(25)
 108 Postings
| des problem ist ich könnte nicht mal austreten weil ich dazu meinen taufschei,oda so, bei unserm pfarrer hohlen müsste und der schlägt dir die tür vor der nase zu, ich bin somit mow in einer sekte die sich christen nennt
auserdem finde ich kirechensteuer dermaßen dumm die bekommen sicher genug spenden, die sollen davon leben
| | | 19.04.2009 19:54
aluk4rd
 285 Postings

| Zitat: geschrieben von Irish_555 des problem ist ich könnte nicht mal austreten weil ich dazu meinen taufschei,oda so, bei unserm pfarrer hohlen müsste und der schlägt dir die tür vor der nase zu, ich bin somit mow in einer sekte die sich christen nennt
auserdem finde ich kirechensteuer dermaßen dumm die bekommen sicher genug spenden, die sollen davon leben
Hmm, wer hat dir denn gesagt, dass du dem Taufschein brauchst um aus der Kirche auszutreten??!!?!!
GUCK MA HIER
Schau da beim Punkt 3
---- Dieser Beitrag wurde am 19.04.2009 20:00 editiert!
------ In der ersten Hälfte des Lebens bemühen wir uns, die ÄLTERE Generation zu verstehen, in der zweiten die JÜNGERE
| | | 20.04.2009 16:30
Irish_555(25)
 108 Postings
| bin österreicherin bei uns is des anders
| | | | 20.04.2009 18:33
aluk4rd
 285 Postings

| tja, auch dafür habe ich was gefunden:Kirchenaustritt in Österreich
Kirchenaustritt in Österreich - Wikipedia
Kann natürlich sein, dass es bei dir anders ist, aber selbst wenn, so hat der Pfarrer KEIN RECHT, dir den Taufschein NICHT zu geben, wenn du austreten willst.
| | | 20.04.2009 22:02
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Zitat: geschrieben von gii-sven* Was haltet ihr davon, Geld auszugeben, für was, dass niemanden interressiert:
echt zum kotzen!
Das Problem ist ja, daß man, auch wenn man aus der Kirche ausgetreten ist, trotzdem die ganze Scheiße bezahlt, weil die Kirchensteuer nur ein ganz kleiner Teil des Geldes ist, was die Kirche verdient, das meiste bekommt sie vom Staat geschenkt, von den Steuern die ALLE bezahlen müssen.
| | | 28.04.2009 17:05
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Das liegt daran, daß die meisten Christen glauben, daß die Kirche "wohltätige" Dinge tut und dafür Geld braucht ...
Das dies gelogen ist, wissen die meisten nicht, oder sie wollen es nicht wissen, weils nicht mit ihrem Glauben zusammen passt.
So erschwindelt sich die Kirche heute, wie früher, jede Menge Geld und jammert dann, wenn sie mal wieder Enteignet wird (wie 1803, deswegen zahlen wir ja an die Kirche, ist ne Art "Schadenersatz" ... ok, schon seit mind. 100 Jahren abbezahlt, aber keiner traut sich, die Gesetze zu ändern, bzw. die Konkordate (u.a. das mit Hitler) zu kündigen) ... das wär im übrigen mal wieder an der Zeit ...
| | | 28.04.2009 23:42
aluk4rd
 285 Postings

| wenn jemand überhaupt "schadensersatz" zahlen müsste, dann wäre das die kirche.
-die bremse des fortschritts
-verbreiterin von angst und schrecken
-schrieb sogar vor, wie die leute sex haben durften und wann.....schreibt es eigentlich immer noch vor, man müsse sich nur mal die sache mit den Kondomen anschauen.... totaler idiotismus sowas.
-habet 10 kinder...auch schon mit 12
-stecket euch an mit hiv usw
- ABER IHR DÜRFT NICHT VERHÜTEN MIT KONDOM!!!
die, die dran glauben sind die verarschten.....
| | | 29.04.2009 18:32
Deathstar
 50 Postings
| eine frechheit sondersgleichen, mehr kann man zur kirchensteuer nicht sagen
| | | 29.04.2009 18:55
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Wie gesagt, die Kirchensteuer ist nicht das Problem, die zahlt doch eh nur, wer dumm genug ist, nicht aus zu treten ...
Die Wirkliche Schweinerei sind die knapp 18 Milliarden Euro, die der Staat der Kirche jedes Jahr schenkt, die müssen nämlich ALLE bezahlen, egal ob in der Kirche oder nicht ...
| | | 04.05.2009 14:03
gii-sven*(30)
 521 Postings

| Zitat: geschrieben von PoldiTampones Wie gesagt, die Kirchensteuer ist nicht das Problem, die zahlt doch eh nur, wer dumm genug ist, nicht aus zu treten ...
Die Wirkliche Schweinerei sind die knapp 18 Milliarden Euro, die der Staat der Kirche jedes Jahr schenkt, die müssen nämlich ALLE bezahlen, egal ob in der Kirche oder nicht ...
ja. aber bisd du in der kirche oder schon ausqetreten.?
------ Ich liebe dich :-*
| | | 04.05.2009 14:16
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Der erste Weg an meinem 14. Geburtstag war ins Rathaus um aus der Kirche auszutreten ... das ist mittlerweile über 20 Jahre her und ich habs bis heut nicht bereut
Und schon damals mußte man sich mit den Beamten rumschlagen, die einfach behauptet haben, daß ich erst mit 18 austreten könnte ... erst nachdem ich ihnen den entsprechenden Paragraphen um die Ohren geballert habe, wurde dann endlich die Sache vollzogen.
Heute leugnen sie zwar nicht mehr, daß man mit 14 austreten kann, dafür verschweigen sie gerne, daß man als Schüler etc. ein Anrecht darauf hat, von den Gebühren befreit zu werden.
| | | 07.05.2009 22:34
alex69
 85 Postings
| und wos dreimds mid dem geld sie fluingd nach afrika und bedauernd de oama leid do und zwingand er eran scheiß glauben af und sorgnd dafia das ja an eran "gott" glaumd damids no mehr provit mochand also i kans echt kotzn wene des wort kirchnsteuer grod her weil da papsd sizd afan goidran stui in an in an eigenen "kirchnland"(vatikan) und um erm uma voregand d leid.
oda mid de worte vo meina band:
Glaube an die Lüge
M:Alex T:Alex
Die Kirche spendet an die armen
Ihren Segen anstatt Geld
Ein Segen für Gläubige
Ein fluch für die Welt
Die Christen bauen Kirchen
In der 3.welt
Zwingen ihnen ihren glauben auf
Tun was ihnen gefällt
REF:
Ich brauch keine Kirche,
keinen glauben, keinen Gott
ich brauche nicht eure Lügen
den Papst auf s Schafott
ich will nicht in den Himmel
und die Hölle kann mich mal
Lügen und Fanatismus
Euer glaube kotzt mich an
Ihr kommt in die Hölle
Wen ihr uns nicht glaubt
Bezahlt für den Himmel
Und senkt euer Haupt
Lügen aus der Bibel
Preiset den Herrn!!
Das Märchen für narren
So was hab ich nicht gern..
REF:
Ich brauch keine Kirche,
keinen glauben, keinen Gott
ich brauche nicht eure Lügen
den Papst auf s Schafott
ich will nicht in den Himmel
und die Hölle kann mich mal
Lügen und Fanatismus
Euer glaube kotzt mich an
| | | 09.05.2009 20:50
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Zitat: geschrieben von cheffi früher waren es ablassbriefe... heute kirchensteuer...
Jein ... den Ablasshandel gibt es heute noch, wenn auch in etwas anderer Form ...
Heute bekommt man den Ablass, wenn man brav zu Kirchenveranstaltungen, wie z.b. den Weltjugendtag geht, dann wird einem der quasi "gutgeschrieben" ....
Irgendwie muß ja halbwegs gesichert sein, daß die "Schäfchen" zu solchen Veranstaltungen gehen
| | | 10.05.2009 11:40
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Zitat: geschrieben von cheffi naja.. aba ich mein in gewisser weise zahlt man dafür dass man an etwas glauben darf.. oder nich?
wieso zahlt nicht der staat?
Warum sollte der Staat zahlen ?
Nein, du bringst da was vollkommen durcheinander ... die Kirchensteuer kassiert, wie der Name schon sagt, die Kirche, der Staat muß sie nur für die Kirche eintreiben, damit der armen Kirche bloß keine Kosten entstehen. (Im Gegenteil, der Staat verdoppelt das Geld, indem er der Kirche zusätzlich zur Kirchensteuer nochmal soviel dazuzahlt) Der Staat hat nichts zu melden, wenn es darum geht, wieviel und von wem die Kirchensteuer kassiert wird ...
Außerdem zahlt der Staat sowieso jedes Jahr bis zu 20 Milliarden Euro an die Kirchen, das ist mehr als die Hälfte der Staatsverschuldung, für nix und wieder nix ... von UNSEREM Geld, welches man wirklich besser für anständige Schulen, Soziale Unterstützungen (Arbeitslosengeld, Hartz IV etc.), Infrastrucktur etc. ausgeben sollte ...
Andere Organisationen und Kirchen, welche den gleichen rechtlichen Status wie die Kirchen haben (orthodoxen Kirchen, Mormonen, Neuapostolische Kirche, aber auch atheistische Gruppen, wie der bfg Bayern ), dürften "Kirchensteuer" erheben, tun es aber nicht. Dort ist die Mitgliedschaft oft kostenlos, oder sie erheben, wie z.B. Vereine, einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag von ein paar Euro im Jahr
| | | 10.05.2009 13:12
aluk4rd
 285 Postings

| hmm wusste gar nicht, dass es "freiwillig" ist, bei einem Verein zu zahlen. Also ich MUSSTE zahlen
Ich weiss es nicht genau, deshalb frag ich nach. 20 MILLIARDEN EURO jährlich gehen an die Kirche? kann ich mir nur schlecht vorstellen, aber wie gesagt, ich weiss es nicht genau.
| | | 10.05.2009 13:25
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Zitat: geschrieben von aluk4rd hmm wusste gar nicht, dass es "freiwillig" ist, bei einem Verein zu zahlen. Also ich MUSSTE zahlen
Ich weiss es nicht genau, deshalb frag ich nach. 20 MILLIARDEN EURO jährlich gehen an die Kirche? kann ich mir nur schlecht vorstellen, aber wie gesagt, ich weiss es nicht genau.
Naja, in den Verein mußt du auch erst eintreten und vorallem mußt du fürs austreten nichts zahlen
Ich habs halt so geschrieben, weils bei uns im bfg so ist, daß man auch kostenlos Mitglied sein kann
Nunja, knapp 15 Milliarden zahlt der Staat direkt, dazu kommen noch die 3.5 Mrd. € mit der die Kirchensteuer aufgestockt wird, sind knappe 19 Mrd, nachzulesen z.B. bei Kirchensteuer.de oder, wenn du´s genauer haben willst, in Carsten Frerks Finanzen und Vermögen der Kirchen in Deutschland ....
---- Dieser Beitrag wurde am 10.05.2009 13:25 editiert!
| | | 10.05.2009 13:34
aluk4rd
 285 Postings

| aha, danke
na ja, rausgeschmiessenes geld.....also da wären sicherlich mehr lehrer, kitas und ärzte drin, mit dem etat^^
| | | 16.05.2009 12:38
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Tja, dieses Jahr is ja dann der evangelische Kirchentag in Bremen, den wir bezahlen dürfen, nächstes Jahr der Ökumenischen Kirchentag in München, da dürfen wir auch wieder blechen ... usw. usw.
| | | 16.05.2009 14:15
aluk4rd
 285 Postings

| glaub ned, dass der IdEnTiC schon zahlt, aber blöd ists schon möcht mal gern wissen, was so n jugend-welt-friedenstag oder wie das ding heisst, was da in köln war, kostet....
bei den normalen steuern ists ja auch so, dass wir alle was davon haben, es werden strassen gebaut, und schulen und die politiker kriegen ihr gehalt, dafür, dass sie was machen. aber bei der kirche ists ja total unnütz. ich seh nix von dem geld, oder der arbeit der kirche. ich geh nicht in die kirche und sollte ich mal alt und krnak sein, möchte ich keinen pfarrer haben, der mit die letzte beichte abnimmt oder sonst noch was...
das einzig gute wäre dann wohl die wohltätigkeit der kirche, aber das finanzieren sie auch meistens durch die spenden.
| | | 16.05.2009 14:28
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Zitat: geschrieben von aluk4rd glaub ned, dass der IdEnTiC schon zahlt, aber blöd ists schon
Natürlich zahlt IdEnTiC! Steuern ... schonmal was von Mehrwertsteuer & Co gehört ? Zitat:
möcht mal gern wissen, was so n jugend-welt-friedenstag oder wie das ding heisst, was da in köln war, kostet....
Wenn ich mich richtig erinnere, haben der Bund und die Stadt Köln knapp 9 Millionen hinlegen müssen ... Zitat:
bei den normalen steuern ists ja auch so, dass wir alle was davon haben, es werden strassen gebaut, und schulen und die politiker kriegen ihr gehalt, dafür, dass sie was machen. aber bei der kirche ists ja total unnütz. ich seh nix von dem geld, oder der arbeit der kirche. ich geh nicht in die kirche und sollte ich mal alt und krnak sein, möchte ich keinen pfarrer haben, der mit die letzte beichte abnimmt oder sonst noch was...]
das einzig gute wäre dann wohl die wohltätigkeit der kirche, aber das finanzieren sie auch meistens durch die spenden.
Falsch, die Kirche IST NICHT wohltätig, die Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Pflegeheime etc. pp. bezahlt NICHT die Kirche, sondern der Staat und die Kranken-/Renten- und Pflegeversicherungen.
Die Kirche darf dort nur bestimmen, was getan wird, und wer dort arbeiten darf (wer kein Christ ist, aus der Kirche austritt, sich scheiden läßt, Schwul ist, unverheiratet ein Kind bekommt etc. kann fristlos gekündigt werden, da die Arbeitnehmerrechte in diesen Einrichtungen nicht gelten, die Kirche hat da Sonderrechte ... )
| | | 16.05.2009 16:19
aluk4rd
 285 Postings

| Threadname: ".:: Kirchensteuer ::." nix Mehrwertsteuer & co
und ich meinte auch nicht die kindergäten und die krankenhäuser (auch wenn das mit der beichte dann ein schlechtes beispiel ist ), sondern sowas wie die bahnhoffsmissionen oder frauenhäuser oder sowas.
ausserdem steht ja ganz unten, dass sie es wohl von spenden machen und nicht selber zahlen würden.....
aber zumindest macht es jemand....auch wenn es nicht immer notwendig und sinnvoll ist....wie wohl alles bei der kirche.
| | | 16.05.2009 17:59
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Zitat: geschrieben von aluk4rd Threadname: ".:: Kirchensteuer ::." nix Mehrwertsteuer & co
Nunja, es ging vorher schon um Staatsgelder, NICHT um Kirchensteuergelder ... und die Steuern an den Staat zahlt jeder, egal ob er arbeitet oder nicht, ob er in der Kirche ist, oder nicht, egal ... das is ja die Schweinerei, daß so ziemlich alles den Kirchen aus diesen Steuergeldern bezahlt wird, und nicht mit der Kirchensteuer ... Zitat:
und ich meinte auch nicht die kindergäten und die krankenhäuser (auch wenn das mit der beichte dann ein schlechtes beispiel ist ), sondern sowas wie die bahnhoffsmissionen oder frauenhäuser oder sowas.
ausserdem steht ja ganz unten, dass sie es wohl von spenden machen und nicht selber zahlen würden.....
aber zumindest macht es jemand....auch wenn es nicht immer notwendig und sinnvoll ist....wie wohl alles bei der kirche.
Auch Frauenhäuser & Co werden nicht von der Kirche bezahlt (bestenfalls zu einem Bruchteil), auch die zahlt der Staat ... wie gesagt, es ist ein Märchen, daß die Kirchen "wohltätig" sind, mit diesen wollen die Kirchen sich ihren Einfluß sicher.
Und wie man sieht, es klappt wunderbar, die Leute glauben das ... nur weil "Kirche" draufsteht, bedeutet das noch lange nicht, daß die Kirche das auch bezahlt ....
Die Bahnhofsmission ist so ziemlich das einzige, wo die Kirchen selbst Geld locker machen ... aber man braucht halt ein "Vorzeigeobjekt" ... ist wie bei z.B. BMW, die haben auch ihre Alibi-Ökoautos, die sie groß vorzeigen, aber trotzdem bauen sie zu 99.9 % Spritfresser, Image ist alles ...
| | | 17.05.2009 11:14
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Zitat: geschrieben von street-fighter ich tret sofort aus wenn ich nur einmal geld für den scheiß zalen muss.... reine abzocke mehr nicht
Alles was die Kirche will ist Macht!!
ich kann menschen nicht verstehen die sagen ich darf das nicht machen wegen meiner religion... ich jedenfals mache was mir gefällt und nicht was mir irg. religion vorschreibt
Na, hast du schonmal IRGENDWAS in unserem schönen Lande gekauft ?
Wenn ja, dann hast du bereits an die Kirche gezahlt ....
Also los, ab zum austreten ...
| | | 17.05.2009 15:38
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Zitat: geschrieben von monee* wenn des midm austreten so leicht wär -.-' alle reden mir ein ich soll ned austreten weil ichs sowieso irgendwann bereue de leute in da gemeinde sagen auch des geht ned und so (mir is schon klar dass des geht aber mir is dann zu blöd denen meine rechte aufzusagen -.-' ) meine eltern san auch voll dagegen...hmm...aber ich denk ich tret irgendwann in nächster zeit mal aus
Das mit der Gemeinde kenn ich, das haben sie damals bei mir auch versucht ... da hilft nur stur bleiben und die Paragraphen bereit halten ... und dann immer feste druff ...
Paragraphen die man kennen muß :
Grundgesetz Artikel 4 :
„(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“
„(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“
„(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.“
Das Alter des Austrittes ist geregelt im "Gesetz über die religiöse Kindererziehung: §5 " :
"Nach Vollendung des vierzehnten Lebensjahrs steht dem Kinde die Entscheidung darüber zu, zu welchem religiösen Bekenntnis es sich halten will. Hat das Kind das zwölfte Lebensjahr vollendet, so kann es nicht gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden."
Wenn sie dich dann bei der Gemeinde immernoch ärgern, dann gibt bescheid, dann werd ich mal sehen, wie die dort auf nen offiziellen Schrieb von uns reagieren
---- Dieser Beitrag wurde am 17.05.2009 15:50 editiert!
| | | 17.05.2009 18:08
aluk4rd
 285 Postings

| MIr hat man auch lauter schauermärchen erzählt.
1. Man wird nicht am friedhof begraben
2. man muss TROTZ dem austritt eine Sozielsteuer zahlen, die sogar höher ist, als die Kirchensteuer
3. Hochzeit, taufe und abtreibung sind dann unmöglich usw...
Stimmt alles NICHT!
| | | 17.05.2009 20:16
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Zitat: geschrieben von street-fighter
Zitat: geschrieben von PoldiTampones Na, hast du schonmal IRGENDWAS in unserem schönen Lande gekauft ?
Wenn ja, dann hast du bereits an die Kirche gezahlt ....
Also los, ab zum austreten ...
ja aber ich mein die echte kirchensteuer bis jetzt muss ich ja noch keine zahlen.... glaub ich zuminderst
aber bis dahin kann ich ja noch in der kirche bleiben
Tja, und damit stellst du brav sicher, daß die Kirche ne Menge Geld für dich kassiert (wenn auch nicht VON dir) ... denn sie bekommt pro Mitglied und Jahr ein Kopfgeld vom Staat (genau gesagt vom Kultusministerium ... dort fehlt das Geld dann für so "unwichtige" Dinge, wie die Renovierung maroder Schulen oder so ... )
| | | 05.06.2009 14:44
PoldiTampones(49)
 476 Postings
|
Natürlich war die Neuverschuldung gemeint
Letztes und dieses Jahr wirds nat. nicht mehr soviel ausmachen, da der Staat jetzt soviele Extra-Milliarden in die Banken und Autofirmen gesteckt hat ... aber du hast recht .. 2007 lag die Neuverschuldung bei 19.6 Milliarden Euro, an die Kirchen gingen ca. 7 Mrd. direkt vom Bund und knappe 3 Mrd. durch die Kommunen.
Das, was an Fördergeldern, Personalkosten etc. noch vom Staat gezahlt wird, ist da garnicht erst mitgerechnet ...
Btw: ich will auch klugscheißen ... natürlich gibt es diese Art Steuer nicht nur im Christentum, sondern auch im Judentum und im Islam, die nennen sie nur anders (z.B. Kultussteuer bei den jüdischen Gemeinden)
Es geht halt allen nur ums Geld ..
| | | SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|
Nur registrierte User können Einträge schreiben!
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :) Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele
neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren - die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG |