|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
|
01.07.2009 14:10
Strohmoa
 721 Postings

| also i glaub dass d´welt durchn urknall entstanden is und dass es davor a universum gebn hot, des si aber immer mehr zsammzogn hot also genau s´gegenteil zu unserm iads. i vermute a dass univerium iwann so groß sei werd dass zu instabil wird und si wieder bis zum nichts zamziagt.
|
| |
|
|
02.07.2009 22:32
DaWaldi
 78 Postings

| Don't feed the Troll... *seufz*
Es handelt sich wohl ganz klar um einen Fakeaccount, weil dessen Besitzer sich nicht traut mit seinem wahren "Ich" hier zu posten, deswegen werde ich den auch mal aus der Gruppe entfernen. Sein Profil ist leer, er hat keine Freunde und auch sonst keine Angaben gemacht.
---- Dieser Beitrag wurde am 02.07.2009 22:34 editiert!
|
| |
03.07.2009 11:45
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Wo du recht hast, hast du recht
Trotzdem sollte geklärt werden :
1. die "chemische Evolution" hat mit der Evolutionstheorie Darwins nur insofern zu tun, als daß sie darauf aufbaut und diese erweitern will, die beiden sind aber alles andere als identisch, damit gehen seine Behauptungen natürlich vollkommen ins Leere
2. Seine seltsamen Ausführungen über den 2. Hauptsatz der Thermodynamik treffen, wie ich schon in meinem ersten Posting gezeigt habe (er hats wohl nur nicht verstanden/verstehen wollen), auf biologische Systeme (auch Leben genannt *g*) nicht zu, da diese nicht, im physikalischen Sinn, "sich selbst überlassen" sind.
|
| |
04.07.2009 15:36
aluk4rd
 285 Postings

|
aber interessante gedankengänge
unendlich ist halt so ne sache, n ball(kreis) ist in gewisser hinsicht auch unendlich, theoretisch könnte also das universum auch so ähnlich aufgebaut sein.
Ich finde die zwei methaphern nicht sehr treffend, also das mitm krug und der badewanne. meiner meinung nach wär das beispiel mit dem Luftballon besser.
Also man stellt sich einen Luftballon (das universuch) vor, der einfach unendlich viel luft in sich aufnehmen kann (sprich es dehnt sich unendlich aus) alles ausserhalb des Ballons ist das "NICHTS", doch es wird in keinster weise beinflusst durch den Lufzballon, da es einfach nichts ist
na ja, das ist meine Theorie^^
------ In der ersten Hälfte des Lebens bemühen wir uns, die ÄLTERE Generation zu verstehen, in der zweiten die JÜNGERE
|
| |
04.07.2009 23:10
aluk4rd
 285 Postings

| das ist genau, wie die frage: "was kommt nach dem Tod?" da sagen wir doch auch, dass da das "NICHTS" kommt. vorstellen kann man es sich schwer, da wir es gewohnt sind alles in unserer umgebung zu benennen und gestalt zu geben. So entstanden auch die alten Gotter. Es blitzte also musste wer dahinter stehen.
Ich stelle mir das "nichts" so vor, dass es etwas ist, was man erfassen kann. Das "nichts" ist wohl nur etwas, was man denken kann, nicht verstehen oder es sich vorstellen und schon gar nicht sehen. und das ende des universums ist an sich dann auch nicht existent, da man es nie erreicht, wenn die unendlichkeit eine seeeeeeeehr grosse kugel ist, die keinen anfang und kein ende hat.
ist halt ne schwere frage und da müsste man neben der physik auch mindestens philosophie studiert haben, dass man überhaupt die richtige frage zum "nichts" und zur unendlichkeit des universums, vorstellen könnte....
------ In der ersten Hälfte des Lebens bemühen wir uns, die ÄLTERE Generation zu verstehen, in der zweiten die JÜNGERE
|
| |
|
05.07.2009 07:52
Strohmoa
 721 Postings

| naja und dem mit dem nichts ist das gleiche, wie die frage was war vor der geburt also vor den 9 monaten^^
|
| |
05.07.2009 23:52
mr-sixpack(31)
 40 Postings
| die frage ist eine derer fragen, hinter deren Lösung wir wahrscheinlich nie kommen werden. angenommen es würde nach dem Tod "weitergehen", dann müsste unsere Existens zu einer höheren Stufe aufsteigen. Klingt zwar ein bisschen science-fiction-mäßig, aber wenn dannach noch was kommt, dann muss sich der geist vom Körper lösen, und das is für uns einfach unwahrscheinlich, so wie wir jetzt sind. naja, is eigentlich ne recht lustige frage, mich würd interessieren, was andere leute für ideen haben, wie es "weitergeht"
|
| |
06.07.2009 14:10
mr-sixpack(31)
 40 Postings
| der is aber dicht ganz grundlos hab ich des da wohl nicht hingeschrieben
|
| |
06.07.2009 14:37
aluk4rd
 285 Postings

| @ mr-6pack: Vielleicht meinte sie ja auch den Thread.
War eig nicht sehr schwer zu finden bei der kleinen Auswahl -.-
|
| |
17.07.2009 16:16
Lilith(31)
 20 Postings
| Wenn wir aber dann praktisch im großen NICHTS leben würden wären wir doch ein Teil dieses NICHTS und dadurch nicht existent.Da wir aber wissen,dass wir existieren,kann es meiner Meinung nach kein NICHTS geben...ich denke einfach das hinter dem universum entweder paralleluniversen oder irgend eine andere Materie ist und dass sich das alles unendlich ausdehnt.....wir können uns einfach das, was nach unserem Universum kommt genauso wenig vorstellen wie eine Ameise die Welt außerhalb ihrer Reichweite...trotzdem gibt es sie...
|
| |
19.07.2009 23:02
aluk4rd
 285 Postings

| Zitat: geschrieben von Lilith Wenn wir aber dann praktisch im großen NICHTS leben würden wären wir doch ein Teil dieses NICHTS und dadurch nicht existent.Da wir aber wissen,dass wir existieren,kann es meiner Meinung nach kein NICHTS geben...ich denke einfach das hinter dem universum entweder paralleluniversen oder irgend eine andere Materie ist und dass sich das alles unendlich ausdehnt.....wir können uns einfach das, was nach unserem Universum kommt genauso wenig vorstellen wie eine Ameise die Welt außerhalb ihrer Reichweite...trotzdem gibt es sie...
Du lebst auch in der Luft und trotzdem bestehst du nicht aus luft. Dein Vergleich hinkt schon bissl, denn wir leben nicht IM nichts, sondern im Universum. Das nichts ist sozusagen "ausserhalb" ^^
|
| |
01.08.2009 21:15
mirkus14(32)
 159 Postings

| des lest ja sowieso koana ois
|
| |
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
|