|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|
31.03.2009 17:07
sand(28)
 131 Postings
| hmmm....sicher würd wieder jemand behaupten,dass es EINEN gott gibt und naja dann geht der ganze zirkus vo vorn los......
|
| |
|
|
31.03.2009 17:17
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| genau das ...
irgendwann wird wieder jemand aus Dummheit und Faulheit, weil er sich bestimmte Dinge nicht erklären kann, oder will, oder weil er mit der Realität nicht klar kommt, wieder behaupten, daß es Gott/Götter gibt ...
Und wenn er dann noch ein paar Dumme findet, ist wieder alles beim Alten ..
|
| |
01.04.2009 22:01
aluk4rd
 285 Postings

| Dann würden 75% der Kriege Wegfallen........andererseits finden die Menschen bestimmt neue Gründe für Kriege
------ In der ersten Hälfte des Lebens bemühen wir uns, die ÄLTERE Generation zu verstehen, in der zweiten die JÜNGERE
|
| |
18.12.2009 18:26
gii-sven*(30)
 521 Postings

| ja. die wirtschaftt wäre wit fortgeschritten, die Kriege würden wegfallen, obwohl auch irgendwelche Kriege neu ausbrechen würden, eben wegen neuer Kraftstoffe oder so
najaich wäre dennoch dafür
------ Ich liebe dich :-*
|
| |
02.01.2010 19:52
Sani_!(29)
 89 Postings
| keine Kirchensteuer mehr !
d.h. das geld wird nicht in prachtvolle kirchen investiert
|
| |
|
02.01.2010 20:05
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Ach, die Kirchensteuer kann ruhig bleiben, die bezahlen ja nur die, welche freiwillig in der Kirche bleiben, is quasi der Mitgliedsbeitrag ...
viel wichtiger wäre, wenn die Kirche vom Staat kein Geld mehr geschenkt bekommen würde, denn das sind jedes jahr bis zu 20 MILLIARDEN Euro (zusätzlich zur Kirchensteuer) für die Kirche ... die Gehälter von Pfarrern, Bischöfen usw. bezahlt der Staat, die angeblich kirchlichen Kindergärten, Schulen, Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser usw. alles zahlt der Staat ...
|
| |
03.01.2010 09:38
Morpheus13(40)
 4 Postings
| Zitat: geschrieben von Stellt euch mal vor, die ganze Welt würde aus irgendeinem Grund (egal welchem, nur mal angenommen es wäre so) seinen Glauben aufgeben!
Sprich die Welt ist voller Atheisten....
Was denkt ihr würde passieren/sich ändern?
Es würde weniger Kriege geben !!! Weniger Tote Menschen, Kinder.
|
| |
03.01.2010 22:01
Sani_!(29)
 89 Postings
| Zitat: geschrieben von PoldiTampones Ach, die Kirchensteuer kann ruhig bleiben, die bezahlen ja nur die, welche freiwillig in der Kirche bleiben, is quasi der Mitgliedsbeitrag ...
viel wichtiger wäre, wenn die Kirche vom Staat kein Geld mehr geschenkt bekommen würde, denn das sind jedes jahr bis zu 20 MILLIARDEN Euro (zusätzlich zur Kirchensteuer) für die Kirche ... die Gehälter von Pfarrern, Bischöfen usw. bezahlt der Staat, die angeblich kirchlichen Kindergärten, Schulen, Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser usw. alles zahlt der Staat ...
ja hast recht aber wenn z.b. die sternsinger wieder rumgehn und geld für die kirche sammeln is das ja echt beschissn^^
die kirche wirft das geld sowieso für unwichtige prachtvolle vergoldete stauten oda so n'zeug raus^^
|
| |
03.01.2010 22:33
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Tja, deswegen hab ich ein "Betteln verboten"-Schild an der Haustür hängen
|
| |
04.01.2010 08:46
gii-sven*(30)
 521 Postings

| Hast du echt so'n schild??
wo kriegt man das?
|
| |
04.01.2010 09:59
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Zitat: geschrieben von gii-sven* Hast du echt so'n schild??
wo kriegt man das?
Jupp, hab ich ...
keine Ahnung, wo und obs die zu kaufen gibt, ich hab mir einfach eins selbst gemacht, ausgedruckt und an die Tür geklebt .. muß ja ned lang halten, nur bis die "Jesus-Bettler" wieder weg sind ..
|
| |
04.01.2010 20:34
gii-sven*(30)
 521 Postings

| kannst mir das schicken?
will auch so eins an die Tür!
|
| |
05.01.2010 18:34
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Habs mal hochgeladen, kannst es dir ja ziehen : Betteln verboten
Also, bei mir hats gewirkt, die haben heut nen großen Bogen um meine Tür gemacht (könnt natürlich auch an dem Streit letztes Jahr liegen, wer weiß )
|
| |
05.01.2010 21:41
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Kommt halt immer aufs Dorf an
Aber wir sind eh der "Untergang des Abendlandes" hier ... unser Dorf besteht fast nur aus Atheisten, Ausländern, lesbischen Paaren mit Kindern und ... SPD-Wählern
Ich wurde damals nur wochenlang vom Pfarramt am Telefon belästigt, weil "der Pfarrer mit mir reden möchte" .. nach dem dezenten Hinweis, daß er, wenn er was von will, gefälligst seinen Arsch hier her bewegen soll, hat auch keiner mehr angerufen
|
| |
05.01.2010 21:58
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Ach, spätestens wenn du mal bei so ner Aktion wie der Buskampagne mitmachst, ist das "mit den Fingern zeigen" noch harmlos
(nicht umsonst hatten wir in Regensburg Polizeischutz )
|
| |
05.01.2010 22:16
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| jupp, die Buskampagne in D war ja ein Teil der EU-weiten Aktion ...
Wir wurden ja im vorfeld nur beleidigt in D ... in der Schweiz, z.B. wurde damit gedroht, die Busse anzuzünden usw. ... einfach nett
|
| |
06.01.2010 16:24
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Moment, sie widersprechen ja nicht ihren Glaubensregeln, im Gegenteil ... sie widersprechen höchstens dem, was ihr "Jesus" in der Bergpredigt gesagt hat ... aber das ist auch unwichtig, schließlich hat dieser Jesus ja auch gesagt, daß nur derjenige im nachfolgen kann, wer seine Freunde, Eltern, Geschwister usw. hasst ...
(Und wer etwas "falsches" lehrt, für den ist es besser, daß er mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen wird ... usw. alles in der Jesus-Geschichte zu finden ... )
|
| |
09.01.2010 16:45
Sani_!(29)
 89 Postings
| kruzefix hat mi grad an meine schule erinnert -.-
rs damenstift^^ klosterschule.. da darf man ja nicht mal scheiße sagen ...
möcht sobald ich eine ausbildung habe und geld verdiene auch aus der kirche austreten.. ich zahl der kirche keinen cent!
|
| |
13.01.2010 14:58
gii-sven*(30)
 521 Postings

| da du auf eine klosterschule gehst tust du das aber in gewisser weise!
|
| |
13.01.2010 17:17
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Naja, in D zahlt JEDER für die Kirche, leider ...
aber trotzdem, jeder Cent, den man ihr nicht in den Rachen wirft, ist anderweitig besser angelegt ...
|
| |
14.01.2010 13:31
gii-sven*(30)
 521 Postings

| ja. warum zahlt jeder?
|
| |
14.01.2010 19:15
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Weil die Kirche in Deutschland vom Staat in allen Bereichen Geld bekommt (14-20 Milliarden Euro jedes Jahr !!) und zwar nicht Kirchensteuer, das sind nämlich nur 4-7 Milliarden und die bekommt die Kirche zusätzlich, sondern aus allgemeinen Steuergeldern, die wir alle zahlen ... sprich, wenn du dir z.B. in der Kneipe ein Bier kaufst, verdient die Kirche daran.
Der Staat zahlt, z.B. die Gehälter der Bischöfe (10000+ Euro im Monat), vieler Pfarrer, der Religionslehrer, zahlt den Erhalt von Kirchen, Klöstern etc., zahlt "kirchliche" Schulen, KiTas, Pflegeheime, Krankenhäuser usw., da zahlt die Kirche z.T. keinen Cent, darf aber ihren Namen drauf schreiben usw. usw. usw.
Da gibt es halbe Büchereien zu dem Thema ...
|
| |
14.01.2010 19:54
gii-sven*(30)
 521 Postings

| Verschwendung, verbrennt euer geld lieber!
|
| |
14.01.2010 20:56
STyLaah_BunnY*(24)
 114 Postings
| Ja dann dürfen wir uns ja gar nichts mehr kaufen wenn die Kirche an allem verdient! Ist ja krass .. also wenn man jetzt keinen Glauben hat, sprich konfessionsfrei ist, zahlt man denen trotzdem noch Geld? Für alles was man einkauft? ö.Ö
naja gut is ja eigentlich logisch ..
aber das is mir noch gar nicht aufgefallen ..
------ _______
|
| |
14.01.2010 23:16
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Wie soll es einem auch auffallen ?
Man sieht ja nicht, wofür die Steuergelder, die man, z.B. bei der Mehrwertsteuer, zahlt, benutzt werden ...
Da muß man sich schon durch so öde Dinge, wie Subventionsberichte, Staatsverträge & Co ackern, Dokumente von denen die meisten nicht mal wissen, daß sie existieren.
Glücklicherweise gibt es Leute, die sich diese Arbeit gemacht haben und machen, wie z.B. Carsten Frerk, der hat etliche Bücher über die Geldquellen der Kirche und die unhaltbaren Zustände in "kirchlichen" Unternehmen wie Caritas & Co geschrieben.
(z.b. Finanzen und Vermögen der Kirchen in Deutschland oder Caritas und Diakonie in Deutschland)
Zugegeben, muß man nicht gelesen haben (vorallem ersteres ist zwar SEHR informativ, aber eben auch extrem trockener Stoff, da es darin fast nur um Tabellen und Aufstellungen der einzelnen Teilbereche der Kirche, und wieviel über welche Umwege der Staat dort zahlt geht ... ), aber z.B. in der Bücherei mal reinschnuppern schadet nie. (auch bei seinen anderen Büchern nicht .. )
|
| |
25.01.2010 23:26
Silentium(34)
 165 Postings

| "Die Kirche lehrt uns, in dem Kreuz ein Symbol für die Leiden Jesu Christi zu sehen.
Ich hingegen sehe in dem Kreuz ein Symbol für die Leiden Unzähliger, die im Namen des Kreuzes ihr Leben lassen mussten: Sei es durch das Feuer des Scheiterhaufens, durch die Hand der Folterknechte oder durch sogenannte 'heilige Kriege'"
------ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie
|
| |
26.01.2010 18:04
basde666(31)
 151 Postings

| wahre worte
------ Ich werde meinen eisigen Frost-Speer in deine Tore der Versuchung spießen :D :D :D
|
| |
26.01.2010 20:12
gii-sven*(30)
 521 Postings

| im dschungel der lügen xD
|
| |
19.02.2010 16:23
simoar(27)
 41 Postings

| also ich fänds voll cool aber bei einem solchen thema muss ich imma an die folge von south park denken die is iag wie so derbst witzig
------ Spiderschwein...
|
| |
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|