|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
| 17.03.2009 20:20
Isegrim(31)
 197 Postings

| Ich find das so genial wenn er die Daten von Horus zeigt und halt die ganzen astronomischen Zusammenhänge....
Teil II und III sind eher spekulativ, aber überzeugend dargelegt....
------ An Gott glaubt nur , wer die Endgültigkeit des Todes nicht ertragen kann.
| | |
|
|
18.03.2009 08:29
Sultanini(35)
 191 Postings

| joa die is wirklich gut...
aber immer im Hinterkopf behalten bei solchen Dokus werden Sachen als Fakten dargestellt, die einfach keine sind, oder nicht beweisen werden können.
Daher ist vieles in dieser Doku reine spekulation.
trotzdem gut und schlüssig die Doku.
| | | 21.03.2009 20:08
ich_roque
 163 Postings

| super film ... wenn auch manche argumente etwas fragwürdig sind
------ terrified to forget - forbidden to remember. it was a hard line to walk
| | | 22.03.2009 09:57
gii-sven*(30)
 521 Postings

| is mir zu lanq.
------ Ich liebe dich :-*
| | | 05.04.2009 12:21
Hel(33)
 24 Postings
| Ich find die ganzen Zusammenhänge gigantisch.
| | | | 16.05.2009 14:10
aluk4rd
 285 Postings

| der ist ned zu lang, wenn man sich dafür interessiert..... nur weil du es nicht ausgehalten hast, heissts ja noch gar nix
------ In der ersten Hälfte des Lebens bemühen wir uns, die ÄLTERE Generation zu verstehen, in der zweiten die JÜNGERE
| | | 03.01.2010 11:20
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Tut mir leid, aber du hast dich ziemlich auf den Holzweg führen lassen ...
Die "ganzen katholisch evangelischen kompromisse" gibt es nur, weil die Kirchen im Laufe der Aufklärung und der Säkularisation die weltliche Macht verloren haben und seither (zumindest im Großen und Ganzen) der gesunde Menschenverstand dominiert (das dies nicht 100% klappt ist klar, nichts funktioniert zu 100%)
All das, was unsere Gesellschaft heute auszeichnet (Meinungsfreiheit, Menschenrechte, Demokratie usw.) mußten gegen den erbitterten Widerstand der Kirchen erkämpft werden.
Was den Irak betrifft ... das Land war unter Saddam alles andere als friedlich ... es wurde nur einfach jeder, der sich über die unmenschlichen Zustände beschwerte, umgebracht. (z.B. die Kurden im Nordirak, welche gegen ihre Unterdrückung demonstriert hatten, wurden einfach mit Mann und Maus mit Giftgas bombardiert, damit wieder "Frieden" einkehren konnte ... )
Auch darfst du nicht vergessen, daß der Irak mehrfach seine Nachbarländer angegriffen hat, also nix mit "friedlich".
Und im Irak (wie auch in weiten Teilen der Welt) bekämpfen sich nicht nur die Religionen gegenseitig (Christen gegen Muslime, Hindus gegen Christen(wie in Indien), Hindus gegen Moslems(Pakistan, Indonesien etc)), sondern auch die verschiedenen Untergruppen der einzelnen Religionen, also so wie uns Evangelen gegen Katholen den 30 Jährigen Krieg gebracht hat, im Irak und Afganistan gehts vorallem Sunniten gegen Shiiten (in etwa vergleichbar mit kath. und ev. im Islam)
Das es Leute gibt, welche dies für eigene Zwecke ausnutzen bestreitet niemand, aber all das wäre nicht möglich, wenn es keine Religionen gäbe bzw. wenn diese keinen sonderlichen politischen Einfluß mehr hätten ...
| | | 03.01.2010 18:57
aluk4rd
 285 Postings

| Woifgang.....
zwar haben die Frauen im Islam "noch Respekt vor den Männern", doch andersrum ist es nicht so. Und ich, zum Beispiel, will mir meinen Respekt nicht erprügeln (dürfen).
Bei uns liegen die Jugendlichen flach nachm Komasaufen, bei denen liegen sie Im Koma nach Selbstmordanschlägen. Natürlich nicht überall, das ist klar, aber auch bei uns ist nicht jeder Jugendliche auch dem Komasaufen verfallen. Und selbst wenn, so wird aus den meisten doch noch was. Komasaufen gab es früher auch...
Das einzige, was die meisten Muslimen (In muslimischen Ländern, nicht unbedingt in Deutschland....und bestimmt auch nicht alle) noch erhalten haben, ist der Familiensinn. Das ist in den westlichen Ländern leider untergegangen, als der Fortschritt kam...
------ In der ersten Hälfte des Lebens bemühen wir uns, die ÄLTERE Generation zu verstehen, in der zweiten die JÜNGERE
| | | 03.01.2010 21:50
aluk4rd
 285 Postings

| sag ich doch, dass bei uns der familiensinn verloren ist.
ausserdem sagte ich nicht, dass die jugendlichen die selbstmordanschläge machen, sondern dass die im Koma liegen, nachdem die fundamitalisten sich selbst in die luft gejagt haben...am besten in ner menschenmenge natürlich.
ausserdem ist es nunmal so, dass frauen im islam weniger rechte haben. Die männer dürfen oft gewalt anwenden
| | | 05.01.2010 10:20
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Zitat: geschrieben von Woifgang
mit den katholisch evangelischen kompromissen habe ich übrigens nicht gemeint dass sie macht verloren haben, sondern ich meinte dass sie den glauben zu einem glauben light gemacht haben, fastenzeiten gibts die heute noch? selbst pfarrer halten sich an nichts mehr.
Ich will damit den glauben nicht rechtfertigen ganz und gar nicht, aber etwas wieder selbstverzicht zu lernen würde uns nicht schaden.
Aber genau DAS ist eine Folge davon daß sie ihre Macht verloren haben ... die strengen Regeln konnten die Kirchen solange gut durchsetzen, solange sie an der Macht waren, solange sie juristische und Deutungshoheit hatten. Durch die Aufklärung wurde den Menschen nach und nach klar gemacht, daß die Welt nicht untergeht, wenn man sich nicht an die Regeln der Kirchen hält.
Und die einzige logische Konsequenz war, daß die Kirchen ihre Regeln runtergefahren haben, um zu verhindern, daß ihr die Leute noch mehr davonlaufen (was damals für sie wesentlich gefährlicher war, als heute, denn damals haben sich die Ex-Christen organisiert und haben für ihre Rechte gearbeitet, nicht wie heute, wo die meisten das ganze einfach egal ist, die vielleicht ab und an mal sagen, daß ihnen dies oder das ned passt, aber das wars dann) ...
Durch das 3. Reich haben die Kirchen in D wieder einen gewaltigen Aufschwung erlebt (erst haben sie brav mit Hitler zusammengearbeitet um diverse Sonderrechte zu erhalten (z.B. das heute noch gültige Reichskonkordat) und nach dem Krieg haben sie sich als "große Widerstandsorganisationen" hingestellt und wurden deswegen auch weiterhin von der Politik hofiert).
Erst in den letzten ca. 20 Jahren ging es für uns Atheisten wieder einigermaßen bergauf (vorallem weil wir immer mehr die Justiz auf unserer Seite haben), und das muß man weiterführen ...
| | | 05.01.2010 15:01
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Nunja, die Zahl derer, welche zum Islam konvertieren kannst du in D an den Fingern abzählen.
Sicher, es gibt einige, die glauben, daß sie die Leute wieder in die Kirche bringen würden, wenn die Kirche wieder extremer werden würde, aber die meisten verlassen die Kirche, weil sie mit den ganzen Regeln eben nichts mehr zu tun haben wollen ... wenn sich die Kirche selbst ins Knie schießen will, bitte, soll sie
Auf ihre Rolle im 3. Reich sind die Kirchen sogar recht stolz ... zumindest auf der Rolle, die sie ANGEBLICH gespielt haben, die historischen Tatsachen dagegen leugnen sie ganz gerne. (Wer will schon zugeben, daß, z.B. die RKK nach dem Ende des 2. Weltkrieges vielen Nazi-Größen die Flucht nach Südamerika ermöglicht hat)
Was den Islam betrifft, liegst du falsch, der ist durchaus straff organisiert, dort hat jede der vielen Glaubensrichtungen ihren Imam/Mullah, welcher bestimmt, was die Leute zu glauben haben (da sich diese nicht immer einig sind, bekämpfen extremistische Moslems nicht nur Andersgläubige, sondern sich auch untereinander). Darüberhinaus haben sie ein gemeinsames Rechtssystem, die Scharia, welches genau festlegt, welche Strafe für welches "Vergehen" anzuwenden ist usw.
Und die Gnostiker ... auau ... die sind keinen Strich besser, als die anderen, im Gegenteil, einige der extremsten Gruppen des Islams zählen zu den Gnostikern ...
(Was nicht wundert, denn im Sinne der Gnostiker ist die Welt und ihre Menschen per definitionem schlecht und verabscheuungswürdig und nur eine kleine Elite von Menschen, eben die Gnostiker, kennen den wahren Willen und die Geheimnisse Gottes ... alle anderen sind Untermenschen ... )
| | | 05.01.2010 21:45
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Ich hab ja eigentlich nichts gegen Religion an sich, die kann durchaus positive Eigenschaften für den Einzelnen haben ... aber da es nunmal keine gibt, welche nicht in der einen oder anderen Form einen Herrschaftsanspruch enthält (und das tut, außer vielleicht dem Buddhismus, leider jede), wird es zwischen den Religionen im großen und ganzen nie Frieden geben können ...
| | | 05.01.2010 22:12
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| du bist ein Optimist ...
Die Geschichte und die aktuelle Realität haben gezeigt, daß Religiöse, sobald sie keine andere Religion mehr haben, mit der sie sich bekriegen können, dazu neigen, sich selbst gegenseitig zu zerfleischen.
Im Islam ist es heute schon so, daß sich die Anhänger verschiedener Glaubensrichtungen und sogar verschiedener Mullahs bekriegen, weil sie nicht zu 100% das gleiche glauben, weil ihnen, in einigen Ländern, schon die "Ungläubigen" ausgehen, auf die sie sonst losgehen würden.
Die Christen haben das ja auch gemacht (ev. gegen kath. im 30 Jährigen Krieg oder heute : Katholen gegen Orthodoxe in Russland) ... sogar innerhalb der Katholischen Kirche haben sie sich lange bekriegt, es gab nicht umsonst eine Zeit lang 2 katholische Päpste, einen in Rom, einen in Avignon und das war nur das größte Schisma, aber es gab derer viele ...
Und die RKK ist heute schon innerlich sehr zerstritten, da gib es die unterschiedlichsten Gruppen, die sich gegenseitig nicht ausstehen können, und die sich am liebsten gegenseitig an die Gurgel gehen würden (z.B. gibt es die, welche glauben, daß "Gott" nur dann die Oblate in Fleisch verwandeln kann, wenn der Pfarrer auf Latein betet, alle welche die jeweilige Landessprache benutzen sind des Teufels usw. usw. )
| | | 06.01.2010 16:20
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Wundert mich jetzt irgendwie garnicht
Und die Schiiten sagen das gleiche natürlich über die Sunniten (und die anderen Islam-Formen) ... naja, irgend ne Kleinigkeit finden sie immer, um sich gegenseitig zu bekriegen ...
| | | 08.01.2010 20:05
STyLaah_BunnY*(24)
 114 Postings
| jap den film gibts auch als buch
------ _______
| | | 13.01.2010 14:52
gii-sven*(30)
 521 Postings

| muss i ma zulegen.
| | | 18.01.2010 13:37
gii-sven*(30)
 521 Postings

| Hab's zwar jetzt nur bis zur Hälfte gelesen, aber das ist für mich schwachsinn, denn das sah schon sehr nach Flugzeugunglück aus!
| | | 19.01.2010 13:29
gii-sven*(30)
 521 Postings

| ________
.......I..
......V
________
.......I..
......V
________
.......I..
......V
________
.......I..
......V
________
I
V
=Fg(Gravitationskraft)
Und die wirkt nur senkrecht zum erdmittelpunkt
Das heißt, die ganze Kraft wirkt nach unten
| | | 20.01.2010 13:58
gii-sven*(30)
 521 Postings

| ja, ich weiß, aber wenn ein stockwerk auf das andere fällt, dann Bricht das untere auf das nächse darunzter
| | | 22.01.2010 06:58
gii-sven*(30)
 521 Postings

| ach, das thema ist mir zu verschwörerisch!
da halt ich mich raus, in dem Fall kenn ich mich auch zu wenig aus
gii-sven* verabschiedet sich aus diesem Thread!
| | | SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|
Nur registrierte User können Einträge schreiben!
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :) Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele
neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren - die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG |