bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Religion? - Nicht mit mir!

Gemeinsame Interessen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
05.02.2011 11:54

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Rational betrachtet ist sie eine Sekte, wie alle anderen auch ... dort werden die Leute verarscht, mit leeren Versprechungen geködert, ihnen wird ihr Geld abgenommen, sie versucht das Privatleben der Leute zu kontrollieren usw.

Rechtlich SOLLTE sie nicht mehr als ein Verein sein ... allerdings wird sie überall bevorzugt und hat Sonderrechte, welche normale Vereine natürlich nicht haben. Auch ihr Körperschaftsstatus reicht nicht als Legitimation für diese Vorzugsbehandlung aus, denn diesen haben auch andere, denen aber ein Gutteil der Rechte, welche der Kirche gewährt werden, vorenthalten werden.

Die Taufe an sich kann bleiben, sie hat ja keinerlei Bedeutung (Eltern schütten ihren Babys beim Baden desöfteren Wasser über den Kopf, das schadet ja auch nicht ), was abgeschafft gehört ist die automatische Verknüpfung mit einer, staatlich anerkannten, Mitgliedschaft in der Kirche ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.03.2011 22:40

off Hadhod96(24)

20 Postings

naja man sollte an irgendwas glauben und ich persönlich glaub das es gott gibt .... aber ich denke wir brauchen niemanden der uns vorschreibt wie wir an jemandem glauben MÜSSEN . ich denke das die Kirche nicht besser ist als die zeugen johowas(keine ahnung wie man den schreibt) ...... aber was soll sekte bedeuten ,ich denke das auch die zeugen eine art religion sind .

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.03.2011 12:26

off Senf87(31)

119 Postings

erklär mal bitte warum man an etwas glauben sollte?
das erschließt sich mir ned ganz

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.03.2011 14:50

off stay_sic(29)

366 Postings



@Hadhod96 also die zeugen jehovas sind nur in bayern eine sekte ansonsten eine normale religion die von unseren christlichen glauben stammt man könnte sie mit den islamistischen fundamentalisten vergleichen (poldi liege ich damit richtig oder siehst du das anders?)
mir persönlich ist es auch ein rätsel wie man nur an etwas glauben kann, obwohl es keinerlei beweiße für eine existens gibt, aber bekanntlicher weiße heißt ja "Glauben heißt nicht wissen"

------
Wacken 2011, 2012, 2013 - Ich war dabei!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.03.2011 14:59

off Hadhod96(24)

20 Postings

Tut mir leid wenn ich sagte man sollte an etwas glauben, vielleicht wenn man am selischen abgrund steht , sollte man an jemanden glauben , damit man wieder auf den rechten weg kommt.
@stay_sic danke für die information .

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.03.2011 19:26

off stay_sic(29)

366 Postings



das ist kein problem denn jeder kann ja bei uns seine meinung sagen
und nichts zu danken

------
Wacken 2011, 2012, 2013 - Ich war dabei!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang