bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Sportschützen bei BSM

Sportgruppen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
02.10.2009 14:19

off Sechzger(28)

920 Postings



finde es auch ne frechheit... wollen nur geldabzocke betreiben.....

was soll den da groß pasieren ? ne kartusche kann mit 8 jahren genauso hin werden wie mit 15 oder so....also verstehe da denn sinn nicht... wen eine im arsch ist tauscht man sie ja so und so aus.....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.10.2009 14:29

off MC-ThundeR(36)

24 Postings

Servus beinand, schreibe mein Mist a moi dazu...

hab schon gegoogelt aber keinen Grund für einen Wechsel gefunden.
Aber mal mein Idee zu dem Ganzen:
Alu läuft an! natürlich nur wenn es nicht behandelt ist. ich könnte mir allerdings vorstellen dass durch das einfüllen von CO2 unter großen druck sich trotzdem Aluminiumpartikel (bissl übertrieben) absetzt (natürlich auf den großen Zeitraum gesehen).
Folge davon wär dass der Dreck ins Gewehr kommt.

Ist ja nur mal meine Theorie, aber was haltet ihr davon?

Umsonst wird ja bei meinen Anschütz der Luftfilter in der Kartusche auch ned sein

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.10.2009 14:41

off Sechzger(28)

920 Postings



da haste schon irgendwie recht... aber mir wäre irgendwie sowas noch nicht bekannt von deiner Theorie, dass sowas mal vorgekommen wäre .... also vll ist so ein gedanke schon im hinterkopf, aber glaub die meisten denken da dann wirklich, dass sie damit geld machen können....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.10.2009 15:50

off MC-ThundeR(36)

24 Postings

do werst sicherlich recht hom!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.10.2009 00:28

off SiSc(35)

10 Postings

Natürlich bin ich darüber auch nicht happy, dass ich bald deutlich über 100 Euro für eine neue Kartusche blechen muss. Aber die Sicherheit geht da mal vor.

Was soll da groß passieren?
Naja, die Kartuschen sind bestimmt für eine längere Zeit ausgelegt als zehn Jahre. Eine 200bar Kartusche ist mit Sicherheit auch für noch mehr Druck ausgelegt. Sicherheitsreserven sind da auf alle Fälle noch drin, würd ich meinen. Allerdings sind Sicherheitsreserven auch für eben diese Sicherheit da.

Was soll nach zehn Jahren passieren?
Materialermüdung vielleicht!
Wir reden hier von einem Druck von 200 bar (das 100fache eines Autoreifens) oder sogar 300 bar (das 150fache). Das ist schon ne Menge und ich will da nicht daneben stehen, wenn sowas in die Luft geht.
Vielleicht habt ihr schon mal die Bilder gesehen, wie so zerissene Kartuschen aussehen danach.

Es gibt eine Menge Beispiele, wo Metalle irgendwo unter hohen Belastungen verwendet werden. Das geht auch ganz gut für eine mehr oder weniger lange Zeit. Aber irgendwann kommt's auch mal vor, dass sich Eisenbolzen oder sowas lösen und Katastrophen passieren. Persönlich ist es mir dann schon lieber sowas vorher mal ausgetauscht zu haben.

Oder fährt ihr mit eurem verrosteten Karren (Auto), dass 20 Jahre oder älter ist auch rum? Das Auto ist ja auch "keinen" Belastungen ausgesetzt! (Ironie)
Achso, geht ja nicht, weil der TÜV das ewige rumfahren ja gar nicht zulassen würde.

Natürlich ein Haufen Kohle - ich hab das Geld auch nicht - die Kartuschen halten bestimmt 20 Jahre oder länger durch wenn's sein muss - aber ich werd's ohne großem Murren austauschen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.10.2009 06:17

off Andi*****(36)

928 Postings



Kennt sich bei euch evtl. jemand mit Hämmerli aus?

bei meiner Kartusche steht Prüfdatum 07/03 ...sprich wurde die an dem Datum geprüft oder muss sie geprüft werden ???

:nixkpier:

finde das ist der totale mist


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.10.2009 18:11

off Andi*****(36)

928 Postings



des "ding" is aus stahl


naja klar war das für mi ehrlich gesagt ned !!!!

weil Prüfdatum kann man 2-deutig sehn .... dass es an dem Datum geprüft wurde bzw. dass es an diesem Datum geprüft werden muss!?!?


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.10.2009 17:49

off Andi*****(36)

928 Postings



finde das überhaupt müll, weil die neuen viel zu teuer sind !!!
richtig übertrieben teuer

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.10.2009 10:43

off SiSc(35)

10 Postings

Wann hättest du das sonst prüfen lassen sollen?
Selbst wenn es das "ich muss es prüfen am..." - Datum wäre, dann wär 07 (2007) oder 03 (2003) schon lang vorbei.

Es läuft also wie schon geschrieben im Juli 2013 aus.

Aber auch die Stahlkartuschen können nur verlängert werden, wenn sie laut TÜV (oder keine Ahnung wo man das machen kann) noch in Ordnung sind. Was aber die Kontrolle kostet weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass sie zwar billiger ist eine neue Kartusche, aber umsonst wird sie auch nicht sein.

Danach wird dir deine "alte" Stahl nicht abgenommen und die bist die Kosten für den TÜV und die Kosten für ne neue los. Also am besten vorher erkundigen und dann abwägen.


PS: Meiner Meinung nach ist trotz alledem eine Alu besser. Lieber ein leichteres Gewehr, dass man sich individuell zur gewünschten Balance mit Gewichten schwerer macht, als ein bereits schweres Gewehr, bei dem die Balance gar nicht stimmt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.05.2010 13:08

off wumpf95(28)

43 Postings

eine riesen sauerei!!
warum können die sie nicht gleich alle aus Carbonstahl herstellen? der wäre leicht und würde hohe drücke aushalten!!!!

----
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2010 20:00 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang