bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Norse Pagans

Gemeinsame Interessen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
15.11.2009 14:34

off Ork_shame(32)

148 Postings

Es gib viele ort wo man anfagen kann den Menschen den Asarúr glauben näher zu bringen wo ist euere Meinung nach der best und wie mancht man es am geschicktesten

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.11.2009 20:02

off Ork_shame(32)

148 Postings

das stimmt friedlichkeit sollt erstmal weit vorn stehn, schule sind gut aber nur durch schuln werds wir nicht schafften

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.11.2009 17:55

off Kugla(31)

501 Postings



jap... da muss ich dir wirklich recht geben

und jetzt noch was zum thema aufklärung in schulen


ich persönlich finde es traurig, dass dass weder in Geschichte, Religion oder Deutsch besprochen wird.....
obwohl.... wir haben damals in der 7, 8 oder 9ten Klasse (weiß es ehrlich nicht mehr genau, sry) im Deutschunterricht, soger bei Literatur das Niebelungenlied bestrochen und diese alte und wunderschöne Sage geht ja doch deutlich in diese Richtung

------
Odin mag keine Nazis


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.11.2009 18:04

off Kugla(31)

501 Postings



Zitat:
geschrieben von Karaz*
Grüße!

Mal zum Thema "Hobby-Asatruar". Es gibt ja auch genug Leute die meinen ich hör Metal, jetz brauch ich auch so nen >komischen< Hammer (beabsichtigt nicht beim Namen genannt) um jetz noch härter zu sein. Die meisten haben weder Ahnung von der nordischen Kultur, noch von Geschichte oder vom Asatru/Heidentum selbst. Es wär angebracht dass man erst mal die Leute aufklärt bevor man sich an die Außenwelt wendet.

mfg


die meisten Leute kennen ja nur Odin und Thor, und wenn die dann soeinen Hammer um den Hals tragen, dann glauben die, dass sie an "Odin" glauben aber die restlichen Götter, Göttergeschlechter, Riesen, Zwerge und was es sonst noch so im alten Glauben gibt, wird vollkommen vernachlässigt.

Ich spreche hierbei aus Erfahrung, einer mit dem ich sehr viel zu tun habe, hat sich selbst mal einen Hammer gekauft, obwohl er nicht mal weiß, was der Mjölnir eigentlich ist, genau so wie er nur Odin, Thor und vielleicht noch Tyr kennt.
Und wenn er mitlierweile mehr weiß, dann hat er sein Wissen aus Wikipedia



.....eine Schande ist das, mit Nazis und diesen Möchtegern-Heiden in eine Schublade gesteckt zu werden

----
Dieser Beitrag wurde am 16.11.2009 18:06 editiert!


------
Odin mag keine Nazis


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.11.2009 19:34

off Kugla(31)

501 Postings



ja das stimmt.... (leider)

ich bin ja der Meinung, dass das alles auch in der Schule durchgenommen werden sollte, denn es ist ja auch Teil der germanischen Geschichte
Wir mussten damals z.B. sämtliche grichischen Götternamen und -aufgaben lernen, aber dieses Thema wurde kein einziges mal angesprochen

------
Odin mag keine Nazis


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.11.2009 20:12

off Kugla(31)

501 Postings



ja stimmt.... dabei verwechseln aber viele was

------
Odin mag keine Nazis


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.11.2009 20:40

off Kugla(31)

501 Postings



theoretisch ja, aber genau kann ichs auch ned sagn

------
Odin mag keine Nazis


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.11.2009 21:39

off Ork_shame(32)

148 Postings

zu thema >asatur< Glaube als mainstream religion ist das für mich der GAU. Die sache hat nur eine haken, wir könns warscheinlich nicht änder, metal wird auch immer mehr mainstream und damit ist meiner meinung auch verbunden das auch der Asatúrglaube bekannter wird, weil beides durch vinkig folk bzw pagan metal doch einen zusammen hang hat. Auf das thema geschichte will ich garnicht eingehen weil ich mich bei dem thema völkerkunde wo das alles drunter nur an gähnede lehre und langweilige informantion erinner kann.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.12.2009 20:04

off Ork_shame(32)

148 Postings

wie wars denn bei euch mit völkerkunde in der schule??

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.12.2009 13:53

off Kugla(31)

501 Postings



.... ja die guten alten Religionslehrer

------
Odin mag keine Nazis


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.12.2009 14:18

off Ork_shame(32)

148 Postings

die religonsleherer sind ne gschichte für sich aber ich mein wir wurde das volk der Germanen im geschichtsunterricht behandelt??

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.12.2009 11:45

off Ork_shame(32)

148 Postings

jap nur ich war zu faul das ich es so genau zu schreiben, ich will wissen wir genau diese völker im geschichtsunterricht behandelt wurde.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2010 19:41

off Ork_shame(32)

148 Postings

ja wie gesagt bei uns wars genauso schlimm und hier sind wir meiner meinung nach beim problem, wie soll wir jemanden den asatur glauben näher bringen der von den völkern kein ahung hat

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.02.2010 14:32

off Ork_shame(32)

148 Postings

jap dir gehts so wie warscheinlich allen in der gruppe

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.02.2010 22:08

off Kugla(31)

501 Postings



Wir haben auf der Realschule (ich weiß nicht mehr genau welche Klasse. irgendwas zwischen 7 und 9) das Nibelungenlied behandelt
und außer mir konnte niemand was damit anfangen

------
Odin mag keine Nazis


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.02.2010 19:30

off Ork_shame(32)

148 Postings

siegfried wurde getötet und daraufhin hat seine frau atilla den hunne könig geheirtated, irgentwie so was glaub ich.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang