bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Norse Pagans

Gemeinsame Interessen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
02.07.2009 19:35

off Ragiman(31)

66 Postings

Unterschiede? ... hmm
;;;Christentum: Starrköpfige sache, von irgendwelchen starrsinnigen Kerlen geführt, meist über 60;;;
;;; steinerne Kirchen und Klöster trotz Aussage von ihrem "chef" Jesus : "Das Reich Gottes ist in euch";;;
;;; Pfarrer pantschen guten Wein mit Wasser und futtern Oblaten;;;
;;; Ihr seltsamer Gott spielt zwar immer den gütigen, vernichtet aber sowohl Pharao als auch Soldaten;;;
;;; Was bitte hat das Fegefeuer im Glauben zu suchen wenn doch Priester Sünden vergeben können?;;;
;;; Und wer um aller Götter willen hat denen erzählt, dass sie alles genau so machen sollen!?;;;

.... achso, und früher hatten die wenigstens noch richtige Feste... glaub ich... oder warn die früher auch schon von den "Heiden" geklaut?!
so und nu mal das Asatru....
;;; Gutes Motto von gelbe_rube .... "Heidenspaß statt Höllenqualen";;;
;;; Viel gutes Futter und Gesöff: Bier, Met, Wein, Braten... (mmhmm...., Fleisch....);;;
;;; Mehr Götter ---> Mehr Ansprechpartner ---> Mehr Zeit zum Gebete-Erfüllen ---> Mehr göttlicher Beistand;;;
;;; Bessere Freundschaft unter gleichgläubigen (hoffe ich^^);;;
;;; Mehr Spaß beim Feiern.... Gemeinsames Betrinken > Kirche gehen;;;
;;; Bessere Musik .... Metal > Kirchenmusik;;;

Christen : 0 ---- 200000 : Heiden



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.07.2009 14:47

off Ork_shame(32)

148 Postings

im christentum is ja so wenn du an past schief anschaußt kommst ja schon in die hölle,
außerdem find ich entstellt das christentum ihren "gott" etwas und somit finde ich das der glauben verfälscht wird, außerdem habe ich ein problem mit der vergangenheit der Kirche, die christen reden von nextenlieb schachten aber wärend den kreutzzügen mehre tausen mulime ab nur weil sie etwas anders glauben, da past doch was nicht zusammen, außerdem kommtn vom christentum so sätze wie mit Schwert und Schild gengen die letzten heiden, und dann erzählen sie mir bei nexter gelegeheit das ihr gott alle menschen lieb, sorry aber das ist ein widerspruch in sich. auserdem muss ich da nur an taten wie die hexenverbrennung denke um zu wissen das da was faul is.

----
Dieser Beitrag wurde am 03.07.2009 14:48 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.07.2009 23:25

off CariBouLou(33)

394 Postings



also dazu brauch ich garnichts zu sagen, den Karaz spricht mir voll und ganz
aus der Seele mögen die Nornen dir einen goldenen Faden spinnen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.09.2009 12:34

off CariBouLou(33)

394 Postings



Ein echter Wikinger kriecht nicht vor dem Kreuze

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.09.2009 18:34

off CariBouLou(33)

394 Postings



ja das ist historisch korrekt
ich hasse aber nicht die Christen, sondern die Kirche
und ich finde das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

und für mich als anhänger des Heldentums und der kriegerischen werte
kommt es natürlich nicht in Frage mich mit einen Gott zu beschäftigen
dessen Sohn der erste Hippie der Welt war

ich will keinen einen gott der da oben sitz und mit seiner lahmen bleichen
hand den menschen irgendwelche sachen verbietet

wie heißt es so schön: Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt ....
Der Sohn meines Gottes hatte einen Hammer als Waffe
noch fragen?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.09.2009 14:45

off CariBouLou(33)

394 Postings



Stimmt allerdings, wir sind im Grunde keine Vikings sondern eher Kelten
und Teutonen, da ich Deutschlands Ursprung eher mit der
Krönung Karl des Großen in Verbindung bringe, Germanen ... selbst die Römer
bezeichneten die Wikinger als den letzten Germanenstamm den sie bekämpften
zwecks des Glaubens, den es heißt immer, Asatru kam vom Norden zu uns, was aber nicht stimmt
Asatru kam von uns in den Norden
und das Christentum als Feind anzusehen ist selbstverständlich totaler Blödsinn,
bei manchen Fanatikern ist es zwar verständlich dass sie die Christen haßen
eben wegen der Christianisierung aber damals war es halt so, heute kann man selber wählen ohne angst haben zu müssen am scheiterhaufen oder am Galgen zu hängen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.09.2009 23:02

off Ork_shame(32)

148 Postings

du hast recht ist nicht fair es den christen sofort mit barer Münze zurück zu zahlen, nur ihr brutales vorgehn gegen über anderer Glaubensrichtung ist aber auch nicht richtig. Weil du schreibst das man das christentum nicht als feind ansehen sollt, hast du recht. Das der Asatru glaube von uns stammt wusst ich nicht, geb ich ehrlich zu intersante info.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.09.2009 19:19

off CariBouLou(33)

394 Postings



Ich dachte auch immer, der glaube sei "nordisch"
da es ja auch als altnord. Glaube bezeichnet wird,
wer hätte sich das gedacht

naja was heißt "brutales Vorgehen gegenüber anderen Glaubensrichtungen"
niemand wird gezwungen der kirche beizutreten und niemand hält dich auf
aus der Kirche auszutreten, es ist heutzutage jedem seine entscheidung
welchen Glaubensweg mann einschlägt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.09.2009 20:28

off Ork_shame(32)

148 Postings

heut zu tage schon aber schau dir mal die vergangenheit an, und ich find nicht das man die vergangeheit einfach vergessen darf

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.09.2009 23:05

off CariBouLou(33)

394 Postings



Nein da hast du natürlich recht, da ich der meinung bin das ich in der falschen zeit
geboren wurde werd ich die "Vergangenheit" nicht vergessen, im Gegenteil

aber ich meine das es Falsch ist an der Kirche jetzt Rache zu üben solange sie uns in Ruhe lassen
und was war kann man nicht ändern, viele länder lassen uns auch in ruhe obwohl das mit
dem dritten reich war (manche nicht, man denke an die Erbschuld = nicht gerade billig)
obwohl ich der meinung bin das es an der zeit ist uns zu verzeihen, denn wir jungen können nichts dafür

aber so ist es auch mit der Kirche, sie können auch nichts dafür was irgendwelche kranken Märtyrer
damals getan haben oder der Vatikan und seine Päpste, ich als Asatru lass mir da nichts vorschreiben
bin am überlegen ob ich das Land verlasse und in den Norden gehe, ich bin zwar nicht politisch
oder kirchlich verfolgt von Deutschland aber diese Politik und Kirche zerstören die Prinzipen unserer Ahnen und das kann und will ich nicht dulden... ok ich schweife wieder mal ab vom thema sry

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.09.2009 15:50

off Ork_shame(32)

148 Postings

stimmt auch wieder, was ich wie du verkehrt ist uns manche Länder den glauben an Asatru als Erbschuld anzusehn, irgentwan find ich muss man sagen könne der glaube hat nichts mit der der poltik zu tun und den gläubigen ein chance geben das ihr Glaube diese Art von Politik ablehnt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.09.2009 20:13

off CariBouLou(33)

394 Postings



Ich meinte nicht Asatru als Erbschuld, sondern den damaligen Antisemitismus

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.09.2009 21:27

off Ork_shame(32)

148 Postings

ok sorry falsch verstanden, aber trotzem solls leute geben die den Antisemitismus mit dem Asatru glauben verbinden und das da wirst du mir warscheinlich recht geben ist falsch

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.09.2009 13:43

off CariBouLou(33)

394 Postings



Ja da geb ich dir Recht mein Carved in Stone Freund
das ist grundlegend falsch, aber tatsache

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.09.2009 14:10

off Ork_shame(32)

148 Postings

ja leider

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.09.2009 17:02

off Ork_shame(32)

148 Postings

da hast du recht

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.09.2009 17:32

off CariBouLou(33)

394 Postings



ich mach meine arbeit hier in zwiesel
was andere machen hier drin weiß ich nicht

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.09.2009 20:02

off CariBouLou(33)

394 Postings



das Problem liegt ja darin dass die meisten den Glauben gar nicht kennen
wenn man dann sagt heidentum dann kommt "aja dass teil da" ......

und auch da kennt sich niemand aus .... die meisten kennen dann odin und thor und das wars
aber bei uns in zwiesel gibt es dankenswerterweise noch ne hand voll, auch wenn zerstreut und
nicht vereinigt als Gemeinschaft wie es bei mir wünschenswert wäre.... die Asatruaren mein ich
übrigens aber zurück zur aufklärung... mit den meisten leuten kann man sich ja kultiviert unterhalten
und man kann ihnen unsere ansichten erklären, da sagt ja niemand was, aber viele leute wollen davon garnichts hören und zeigen dir da den vogel aber da mach ich mir auch keinen streß dabei
im grunde ist es mir auch egal denn es ist MEIN WEG denn ich da gehe und versuche mich korrekt zu halten und den Glauben nicht in einem falschen Licht zu zeigen, den Leuten in meiner umgebung fällt das auch auf und die leute mit Interessen für etwas neues kommen von alleine zu mir und unterhalten sich über solche sachen mit mir, und die meisten leute haben von anfang an ein falsches bild von mir/uns
aber wie gesagt, ein Gespräch in einer gemütlichen gesseligen kulturellen Rundewirkt wunder

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.09.2009 22:21

off Ork_shame(32)

148 Postings

das stimmt schon du wie gesagt gibt es leute die davon garnichts wissen woll wenn ma versucht ihnen den Glaube zu erklären

ich denk das die meisten Menschen bereit sind sich den Glauben erklären zu lassen, das sind zwar dann hauptsächlich die leute die mich eh schon kennen, aber die wissen halt auch das Asatruglaube für mich ein Lebensart ist, wer intersse zeigt denen erkläre ich es gerne, und die ander, naja ich würd ihnen gern erklären aber ich kanns nicht änder, man kan ja niemanden zu seinem glück zwingen

mir ist aber auch schon ne ganz ander Gruppe von Leuten begegnet, nämlich die die mich zu einem anderen glauben bekehren wollt, sind aber alle bis jetzt käglich gescheiter, bzw haben aufgegeben in dem Moment indem sie feststelln must das sie keine Chance hab, von denn hör ich dann gern warum ich mich zu Asaturglauben bekenne,bzw, das der Mehrgott glaub ein rückschritt in der Entwicklung ist

kann dazu nur sagen ich glaube an das an das ich gluaben kann, und nach dem Religon dahingeht eine nur sehr schwer zu definierds Thema ist glaub ich an Asatur

ok is großteils auch ein Anderes Thema

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.09.2009 15:46

off CariBouLou(33)

394 Postings



was wollte dich den bekehren... Die Zeugen Jehovas

ja das ist genau das was ich meine, einfach reden
und nicht gewaltsam bekehren... wär heutzutage gar nicht mehr möglich

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.09.2009 19:58

off Ork_shame(32)

148 Postings

nein gelwaltsame Bekehrung glaub ich heutzutage keine gut Idee mehr.

die Zeugen Jehovas war nicht die einzig warn auch schon diverse Religonslehrer oda ähliches

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.09.2009 23:00

off CariBouLou(33)

394 Postings



oja die fanatischen Religionslehrer, davon könnt ich ein Lied singen
(was so ähnlich klingt wie Into Battle - Ensiferum )
da hab ich und mein banknachbar in der berufsschule damals
oft diskussionen geführt dass wir mit dem eig. Stoff nicht mehr nachgekommen sind

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang