bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Norse Pagans

Gemeinsame Interessen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
05.06.2009 19:05

off Ork_shame(32)

148 Postings

gelbe_rube du sprichtst mir aus meiner Germanisch Seele,


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.06.2009 21:06

off Ragiman(31)

66 Postings

hmm.... also ich finds gut
Ich hör auch fast nur noch Metal... weils einfach n klasse sound is
und wenn sich des dann auch noch bequem mit dem Heidentum verbinden lässt: Umso besser
Trotzdem, wie auch gelbe_rube sagt, würd ich beides auch unabhängig voneinander machen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.07.2009 23:16

off CariBouLou(33)

394 Postings



also meiner meinung kann man das nicht vergleichen, musik und glaube
selbstverständlich kann man es sich besser träumen lassen bei humpaa, viking-
paganmetal etc.

aber Asatru ist für mich ein Lebensweg denn ich für mich gehe
und musik ist für mich nur etwas kleines unbedeutendes im Vergleich
zur asatruarischen Religion und Lebensweise... aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden

im großen und ganzen bin ich der meinung oben von Karaz
aber wie schon gesagt jedem das seine

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2009 12:41

off chaosgod(30)

64 Postings



Also für mich ist die Musik nicht zwingend notwendig, aber ich finde es toll, wenn man den Glauben mit Musik vereinen kann, obwohl der Glaube immer noch an höchster Stelle ist und auch ohne Musik leben kann, was aber nicht heißt, dass ich nicht gerne Metal höre . Ich liebe Metal, aber man kann es nicht mit dem Heidentum vergleichen!


------
Odin mag keine Nazis...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.09.2009 22:48

off Ork_shame(32)

148 Postings

wenn die musik das verwicklicht was ich glaube is es schön ist aber für mich kein pflicht, läst sich halt toll miteinander in verbindung bringen..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.09.2009 19:22

off CariBouLou(33)

394 Postings



Im Sinne von Mythologie lässt sich musik gut ins Konzept bringen
vllt auch Geschichtliches, aber jeder hat im großen und ganzen
verschiedene ansichten des alten Glaubens und ich bezweifle
dass da jeder sein eigenes Lied komponieren kann / will...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2009 21:19

off Kugla(31)

501 Postings



also ich find es schade, dass viele Bands, die der Pagan, Viking, Folk, Mittelalter Szene zugeordnet werden häufig nur über das Trinken von Bier, Met singen (z.B. Equilibrium)

zwar machen diese Bands gute Musik, aber was hat dass noch mit der Glaubensrichtung zu tun ??

------
Odin mag keine Nazis


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.11.2009 16:56

off Kugla(31)

501 Postings



@ Blutschatten

Die meisten Raubzüge der Wikinger waren entlang der Flüsse in Europa und vor allem in England

------
Odin mag keine Nazis


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.11.2009 19:23

off CariBouLou(33)

394 Postings



stimmt, man denke an Paris, selbst bis nach Kiew sind sie gekommen,
die Normandie in Frankreich wurde sogar nach ihnen benannt (von den Nordmännern)
und natürlich england, man denke an das Kloster Lindisfarne...Gemetzel^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang