bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Norse Pagans

Gemeinsame Interessen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
07.05.2009 20:59

off Ragiman(31)

66 Postings

Beten? ... hmm also ich mach kein Gute-nacht-Gebet wie im Christentum üblich
eigentlich beschränkt sich mein "Beten" auf ... sagen wir stoßgebete
und an welche Götter....
nuja, an die zuständigen eben.... und als "allgemeingott" Odin

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.05.2009 00:01

off Ragiman(31)

66 Postings

Richtig.... Gerstensaft ist auch wichtig
und mit unseren "Odin!" rufen ham wir schon so manche Hunde aufgeweckt.... *gelbe_rube angrins*


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.05.2009 11:25

off chaosgod(30)

64 Postings



ja die armen hunde .
ja im allgemeinen beschränkt sich alles auf stoßgebete, bitten und danksagungen. und nicht auf stur auswendiggelernte gute nacht und guten morgen gebete wie im christentum.
und wichtig ist Bier und Wein!
also "HEIL ODIN"

------
Odin mag keine Nazis...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.06.2009 19:13

off Ork_shame(32)

148 Postings

naja ich versuch in das stoßgebet das reinzupacke was ich vom zuständigen Gott brauch nebenbei versuch ich noch ein glaubensbekenntins zum germanischen glauben zu schreiben komm aber nicht weiter

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.06.2009 21:49

off Ork_shame(32)

148 Postings

Zitat:
geschrieben von gelbe_rube
ließ doch einfach die Edda dann pass doch
ja so geht auch

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.06.2009 22:11

off Ork_shame(32)

148 Postings

Zitat:
geschrieben von Ork_shame
Zitat:
geschrieben von gelbe_rube
ließ doch einfach die Edda dann pass doch
ja so geht auch
muss aber auch da zu sagen das die edda von christen verfasst wurde, und den glaub ich zimlich wenig


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.06.2009 22:39

off Ork_shame(32)

148 Postings

warum nein

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.06.2009 20:14

off Ork_shame(32)

148 Postings

Zitat:
geschrieben von Karaz*
Grüße!

Die Edda wurde nicht von Christen verfasst, sondern von Snorri Sturlason, einem norwegischen Skalden, also nem Dichter! Das is die einzige und wahre Edda, den anderen Unfug kannst du vergessen.

mfg Karaz
ok widerrufe

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2009 21:34

off Ork_shame(32)

148 Postings

änder aber nichts an der tatsache das ich christen nix glaube

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.07.2009 21:37

off Ork_shame(32)

148 Postings

das die edda fakt is würd ich auch nie abstreiten, und beim rest sprichst du ein wares wort


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.07.2009 23:20

off CariBouLou(33)

394 Postings



warum beten?

Der Gott der Eichen wachsen ließ der wollte keine Knechte
deswegen gab er Schwert und verlieh uns unsere Rechte

dass Schicksal ist gespinnt von den Nornen, also warum beten
nützt alles nichts, dass wird alles am Yggdrasil entschieden

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.09.2009 18:11

off CariBouLou(33)

394 Postings



Tot dem NSBM und ihren Fake-Asatru

p.s. warum der blinzel-smile hinter Freya?
hegst du da ne geheime leidenschaft?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.10.2009 18:02

off Hel(33)

24 Postings

Bete vor allem zu Göttin Eir, Göttin der Heilung, ansonsten zu Odin wenn was am schieflaufen is, ansonsten auch zu den andren Göttern welchen ich halt brauch, meistens nur Stoßgebete. Wenn ich beten geh, dann geh ich in den Wald zu einer Quelle... meiner Meinung nach is ma in Wäldern am nähsten zu seinen Göttern und man wird nicht durch irgentetwas abgtelenkt...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.08.2010 03:26

off CariBouLou(33)

394 Postings



ja da hast du recht, freya reizt uns alle du gelöschter user...
wer auch immer du warst...^^

Sichere Wege

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.08.2010 15:42

off Odroerir(28)

821 Postings



3-mal darfst du raten wer der gelöschte User ist

------
Ein Mann der vor seiner eigenen Furcht flieht, hat nur den kürzesten Weg gewählt, ihr erneut zu begegnen - Vrankenvorde


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.08.2010 03:40

off CariBouLou(33)

394 Postings



kein plan.... du?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.08.2010 15:20

off Odroerir(28)

821 Postings



Jaaa

------
Ein Mann der vor seiner eigenen Furcht flieht, hat nur den kürzesten Weg gewählt, ihr erneut zu begegnen - Vrankenvorde


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.08.2010 03:18

off CariBouLou(33)

394 Postings



also zum eig thema zurück^^

beten tu ich persönlich im walde bei einem selbst gestapelten Hörgr
zu meinem Fultrui ganz einfach mit einem kurzem Blot und das wars,
mehr ehre ich die naturgeister die um mich herum sind und lasse mich
von ihnen durchdringen und harmoniere mit meiner umgebung die ebenfalls
von ihnen durchdrungen wird, so stehe ich in symbiose oder deieinigkeit
mit den Geistern, mich selbst und der Natur

Sichere Wege

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.08.2010 16:36

off Rion_Dan(29)

75 Postings



@ Orkshame: fangma nochmal mit dem Thema an..

Geschrieben wurde sie wie gesagt von Snorri.. nur hat dieser eben nicht einfach alles erfunden, sondern alles was er fand zusammengetragen z.B. alles was bisher mündlich überliefert wurde.. so wurde die ursprüngliche Edda
die Lieder Edda durch die ganzen zusammengetragenen geschichten verfasst .

Bei der Prosa Edda oder Snorri Edda sind alle Geschichten soweit ich weiß von Snorri selbst bzw. was ich sicher weiß ist das der Dritte teil der Prosa Edda eine Gebet oder wie man es auch nennen will von Snorri an seinen Schutzpatron (den Schutzpatron der Skalden) also an Odin gerrichtet

das mit den geschichten dass ein christ die Edda geschrieben hat kommt daher dass sie von einem Christen ins Deutsche übersetzt wurde

------
Wer keine Ehre besitzt im Leben, der verdient sie auch nicht im Tod!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.08.2010 11:26

off Ork_shame(32)

148 Postings

ok, sry war meine fehler....
aber wie du bereitst sagtes hat Snorri das mündlich überlieferte aufgeschrieben, und hier stellt sich für micht die frage was noch "orginal" und was bereits durch den einfluss der christen verändert wurde (es gibt nämlich sprachforscher die sagenen das die vorstellung von dem Asgrad wie wir es kennen breits von den christen beiflusst wurden) Grad beuteut nämlich umgrenzter Raum, mit anderen worten bei uns is die Vortstellung verbreitet das die Götter sich einen umgrenzten Raum geschaffen haben.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang