bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Ich leiste meinen Pflanzen aktive Sterbehilfe

Spaßgruppen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
31.03.2009 19:07

off Green_Angel(33)

283 Postings



Pflanzen die empfindlich sind. Wo man schon einen Gärtner holen muss um jecken zu lassen, ob der Standort jetzt passt.
Viel Licht. Aber keine direkte Sonneneinstrahlung.
Warm. Aber nicht dampfig.
Wasser. Aber nicht viel. Der Boden muss feucht bleiben.
Die Blätter gehören abgesprüht.
Man darf die Pflanzen nicht umtompfen. Und mit ein bisschen blüht die Blume dann nach 60 Jahren einmal bevor sie stirbt...(an welchen Film erinnert mich das nur?? )

------
Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem anderen zu!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 18:34

off Die_Eine_87(36)

89 Postings



Am nervigsten sind die Pflanzen die wunderschöne blüten haben wenn man sie kauft und kaum hat man sie 1 woche daheim is die weg und man merkt erst wie scheisse sie jetzt aussieht bei mir halten blüten nie lange... und erneut blüht bei mir nie was
und irgendwie bring ich es auch bei ner halbtoten pflanze nicht übers herz sie wegzuwerfen! ich denk immer die wird schon wieder

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.04.2009 16:57

off Green_Angel(33)

283 Postings



GeNAU!
Ich halte sie auch am laufenden...am Ende ist es einfach nur ein Topf mit Erde aber egal. Einfach gießen ^^ Wie schon bei Jurassicpark gesagt worden ist: "Das Leben findet seinen Weg." Iwas wird drauß wohl schon wachsen.
Und Pflanzen die kälteempfindlich sind -.- Da darf man nicht mal das Fenster kippen weil ja die Orchideen keine Zugluft vertragen und sich erkälten könnten. Okay, solls halt im Zimmer weiter stinken. Wie kann man nur so empfindlich sein? Keine fünf Stunden halten viele Pflanzen es im Schnee aus (Zimmerpflanzen). Gut sie kommen aus den Tropen! Aber bemüht sich doch auch sie wieder aufzupäppeln. Gießt mit heißem Wasser und stellt sie an Heizkörper und....seufz.
Nur Palmen sind okay. Die sind mit meinem Umgang zufrieden. Die kann ich gießen und auch trocknen lassen und auch mehrmals umtopfen wenn ich Lust habe und wachsen trotzdem ^^ Leider oft auch schief oÔ das gefällt mir nicht so -.-

------
Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem anderen zu!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.08.2009 20:17

off Puste***blume(30)

23 Postings

ALLE die gehen alle viel zu bald kaputt... egal ob ich sie jetzt viel gieße oder weniger viel... vor allem Bubiköpfe

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.08.2009 10:43

off Tamschn(28)

36 Postings

ich mag nur kakteen ^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.08.2009 09:56

off Die_Eine_87(36)

89 Postings



auch kakteen kann man töten wenn man sich doof anstellt ich glaub ich hab meinen ertränkt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2009 14:06

off Green_Angel(33)

283 Postings



ich weiß ne tolle Pflanze. Paradiesvogelblume ^^ sieht auch noch toll aus UND ihr ist es egal ob sie im schatten steht oder sonniges licht hat UND ihr boden muss einfach immer schön feucht sein.

------
Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem anderen zu!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.08.2009 11:38

off Tamschn(28)

36 Postings

okay..mein kaktus is auch tot ich hasse ALLE blumen und pflanzen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.12.2009 18:17

off m94maus(27)

36 Postings

i find doof das manche pflanzen ned so viel wasser vertragen de letzte hab ich nämlich ertränkt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.01.2010 23:00

Danny*

16 Postings

mal ehrlich, wenn man sich sogar im internet mal schlau macht, wieviel und wann jeweils eine pflanze wasser braucht, dann kann man sowieso immer nur unterschiedliche informationen dazu einholen. Also ich weiß nie wonach ich gehen soll. Ich gieß dann immer nach "gefühl"; was meistens ja nicht so klappt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2010 00:33

off zuckahearzl(31)

115 Postings

Zitat:
geschrieben von Tamschn
okay..mein kaktus is auch tot ich hasse ALLE blumen und pflanzen


kenn ich....da kümmert man sich mal außnahmsweise liebevoll um seine pflänzchen und was is.....ich hab den blöden kaktus ertränkt!!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang